Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Regenzeug an der LC ADV unterbringen

Erstellt von theseus, 02.04.2016, 09:44 Uhr · 31 Antworten · 5.548 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    29

    Frage Regenzeug an der LC ADV unterbringen

    #1
    Hallo

    Ich möchte gerne eine Regenjacke und eine Regenhose an der ADV BJ. 2016 anbringen, ohne ständig Koffer und/oder Topcase mitschleppen zu müssen. Der Tankrucksack kommt dafür nicht Frage, da ich auf längeren Touren dort Wasser, Brotzeit und Hand, etc. verstaue.

    Gibt es eine Möglichkeit, die von der Größe ausreichend ist und ständig am Fahrzeug bleiben kann, um das Regenzeug unterzubringen?

    Schöne Grüße

    Theseus

  2. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #2
    Hallo Theseus

    Für Kleinzeugs habe ich mir die Touratech Enduro 2 Hecktasche geholt. Die passt optisch perfekt zur ADV.

  3. Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    Hallo Kari

    Danke für den Tipp mit der Hecktasche. Die sollte sicher groß genug sein.

    Wie machst Du das allerdings, wenn Du mit Topcase fahren möchtest? Wie schnell kann diese Tasche montiert und demontiert werden?

    Schöne Grüße
    Theseusd

  4. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #4
    Die Tasche wird mit drei Riemen befestigt. Theoretisch kann die Tasche schnell montiert und demontiert werden.

    Praktisch lasse ich die Tasche immer drauf, da die Riemenenden ja immer irgendwie sauber versteckt werden sollen.

    Ich habe lange nach passenden Alternativen gesucht, ein Topcase will ich nicht und alle Hecktaschen, die ich bis jetzt angesehen habe, haben mir optisch nicht gefallen. Für längere Reisen kommen bei meiner ADV zusätzlich Seitenkoffer dran.

  5. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    828

    Standard

    #5
    Hallo Theseus,

    habe meine Regensachen immer in so einer Hecktasche dabei.
    Gibt es bei der LC allerdings nur noch als 1.5 Liter Version.
    Die Luftgekühlte GS hatte da noch Platz für eine 3 Liter Tasche.

  6. Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Hallo Jörg

    Das ist genau der springende Punkt. Bisher habe ich immer eine Hecktasche verwendet. Geht jetzt allerdings nicht mehr.

    Hat jemand Erfahrung mit anderen Taschen, die man z.B. am Rahmen oder am Sturzbügel montieren könnte?

    Gruß

    Theseus

  7. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #7
    Hi Jörg

    habe die Sturzbügeltaschen von TT alles Super damit.

    Gruß RHGS

  8. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Hi Jörg

    habe die Sturzbügeltaschen von TT alles Super damit.

    Gruß RHGS
    Die TT haben die Öffnung blöderweise in Fahrtrichtung, da finde ich die GIVI besser! Da sind die Öffnungen in Richtung des Fahrers und Regenschutz wird auch noch mitgeliefert.
    GIVI XS5112E XSTREAM-BAG Seitentaschen Paar 2 Liter BMW R1200GS LC ADV 14- | eBay

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.537

    Standard

    #9
    Ich stehe Gepäckunterbringungsmöglichkeiten an unseren Reisekühen ja grundsätzlich sehr aufgeschlossen gegenüber, aber diese Sturzbügeltaschen sind das grauenhafteste, was es gibt.

    Das Moped wird noch mal breiter (als wenn das bei der ADV nicht auch schon so reicht), der Windwiderstand steigt nochmals und die Auslage der Taschen sorgt auch nicht gerade für ein verringerteres Rotationsträgheitsmoment. Dann lieber einen Aldibeutel mit Spannnetz über den Soziusplatz oder auf die Gepäckbrücke.

  10. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #10
    Hi

    @Run Jeder hat halt einen anderen Geschmack und auch eine andere Nutzung des Moppeds ich finde sie halt gut auf den ganzen Touren zu Zweit ist das der beste Platz für die Regenklamotten.

    @GS1200A die Taschen Sollen/Sind definitive wasserdicht und da Fällt das aufziehen dieser überaus geschmackvollen Pariser weck :-)

    Gruß RHGS


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:52
  2. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  3. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02
  4. Elektrik an der 1200GS ADV
    Von Boxer Wolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:24
  5. Auspuff Megamoto an der GS ADV
    Von Sniper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:48