Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Regenzeug an der LC ADV unterbringen

Erstellt von theseus, 02.04.2016, 08:44 Uhr · 31 Antworten · 5.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.021

    Standard

    #11
    Ist Dir die GSA mit den Taschen zu breit ... bist Du zu schmal
    Habe ebenfalls die TT Taschen dran und meinen Regenkombi da drin. Die Taschen bei der luftgekühlten GSA waren allerdings besser verarbeitet und größer ... besonders die Öffnung war größer.
    Alternativ gibt es noch die Sturzbügelerweiterungen und dazu auch passende Taschen ... die sind etwas größer und gehen bei mir nur auf große Tour mit.
    Hier ein paar Bilder meiner Ex GSA LC mit den Taschen.
    VG Martin

  2. Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #12
    Ich rolle Regenhose- und Jacke zusammen und mache das Paket mit nem ....... am Sturzbuegel fest...

  3. Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard

    #13
    https://shop.touratech.de/soziustasc...e-ab-2014.html

    ein wirklich geniales universelles ding

  4. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich stehe Gepäckunterbringungsmöglichkeiten an unseren Reisekühen ja grundsätzlich sehr aufgeschlossen gegenüber, aber diese Sturzbügeltaschen sind das grauenhafteste, was es gibt.

    Das Moped wird noch mal breiter (als wenn das bei der ADV nicht auch schon so reicht), der Windwiderstand steigt nochmals und die Auslage der Taschen sorgt auch nicht gerade für ein verringerteres Rotationsträgheitsmoment. Dann lieber einen Aldibeutel mit Spannnetz über den Soziusplatz oder auf die Gepäckbrücke.
    Mmmmmhhhhh......

    ich frage mich gerade, was wohl diese Veränderung des " Rotationsträgheitsmomentes " für Auswirkungen beim Fahren hat????
    Lenkt sich jetzt mein 260 kg Brummer mit meinen 80 kg durch die Gewichtszunahme von ca 1 kg auf beiden Seiten schwerer oder leichter in die Kurve, falle ich deutlich schneller um oder nicht.......
    Oder ist das wieder so einfach Beitrag nach dem Motto" ich spüre auf jeden Fall die 0,1 bar luftdruckunterschied " ?

    Fragen über Fragen!

    Andreas

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #15
    Einfach das hier kaufen und Regenzeugs hat sich erledigt. Hab ich auch so gemacht:

    https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1623

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    780

    Standard

    #16
    Wenn keine Fahrzeuggewichtsunterschiede zu verspüren sind, dann muß man zum verdeutlichen nur die Gewichtsdifferenzen einfach größer machen und mal wieder zB ein 150kg Motorrad fahren, eigentlich reicht ja schon schieben. Ich merke (sogar mit verbundenen Augen) den Unterschied schon bei Rausschieben aus der Halle.

    Edit:
    die davor stehende Empfehlung zum A4 habe ich übrigens auch zu spät gelesen.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.003

    Standard

    #17
    Ich brauche dafür keinen Platz mehr! Atlantis IV, alles ist gut und man kann den Aderen beim Aus- und Anziehen zuschauen. (oder auch helfen)

    @Maxell63: Habe ich zu spät gelesen!

  8. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.035

    Standard

    #18
    Genau der isses

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    535

    Standard

    #19
    hier eine möglichkeit wo ich nutze

    https://shop.touratech.de/werkzeugbo...adventure.html

    lg Klaus

  10. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    647

    Standard

    #20
    200,- steine für ne tasche fürs regenzeug ???????????

    falls man geneigt is, ne tasche AUF dem soziussitz zu akzeptieren und nur einen bruchteil des TT-wahnsinns ausgeben möchte, kann ich die HELD Iconic Evo - Tasche empfehlen........... mit etwas recherche gibts die auch schon mal im angebot für unter 40,- euro.... die ist stabil, sieht m.E. besser aus und kommt inkl. riemen und regenhaube........

    grüße
    frank


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 11:52
  2. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:45
  3. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 14:02
  4. Elektrik an der 1200GS ADV
    Von Boxer Wolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 08:24
  5. Auspuff Megamoto an der GS ADV
    Von Sniper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 09:48