Reichweite bei der LC

Diskutiere Reichweite bei der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wen interessiert, ob ich 400 oder 600km gefahren bin, wenn Null dann Null und tanken.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wen interessiert, ob ich 400 oder 600km gefahren bin, wenn Null dann Null und tanken.
 
D

Dreigleichen

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
67
Ort
Thüringen
Modell
R 1250 GS LC Exclusive
Bei meiner Rallye sprang die Range bei 420 Km auf null (4 waagrechte Striche), und nach 6 Km bis zur Tanke bekam ich noch 19,75 Liter rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Bei der vorherigen Adventure LC (2016) ungefähr 450 KM bis zum tanken.
Aktuelle Adventure LC (2018) um die 550 KM.
 
Zuletzt bearbeitet:
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ca. 400km Reichweite. Einsatzbereich Strasse und Schotter, relativ langsam unterwegs. Strecke Victoria Faelle - Windhoek.
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Um mal die Eingangsfrage zu beantworten,
ich bin letztes Jahr in den Cevennen mit etwa 7 Km Range
an einer mir zu exklusiven Tankstelle vorbeigefahren.
Die nächste Tankstelle war mir bekannt, aber etwa 23 Km entfernt.
Also etwa 15 Km bin ich ins Minus gefahren, allerdings war es mehr ein
Schleichvorgang als eine Fahrt.DSC04440.jpgDSC04442.jpg
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
PS; Solche Anzeigen habe ich öfters, Mount Ventoux bin ich auch schon im Leerlauf runter.
Maximale Tankmenge waren bei mir 20,3 L:eekek:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Am 13. Mai bin ich mit meiner GSA 2017 tatsächlich 738km weit gekommen. Das hätte ich so auch nicht gedacht, aber keine Gesch.Exzesse, keine Beschleunigungsorgien und ausreichend Reifendruck. Da ich meistens (praktisch immer) einen Notvorrat von 0.5l Benzin im Topcase mitführe (kleine Flasche), habe ich mir das Experiment erlaubt.
Allerdings hatte ich den Tank bis zum letzten Tropfen aufgefüllt!

Normalerweise komme ich so ca. 550..630km weit.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Um mal die Eingangsfrage zu beantworten,
ich bin letztes Jahr in den Cevennen mit etwa 7 Km Range
an einer mir zu exklusiven Tankstelle vorbeigefahren.
Die nächste Tankstelle war mir bekannt, aber etwa 23 Km entfernt.
Also etwa 15 Km bin ich ins Minus gefahren, allerdings war es mehr ein
Schleichvorgang als eine Fahrt.Anhang anzeigen 251570Anhang anzeigen 251571
Hi Thomas,

was ist für dich eine "zu exklusive Tankstelle", und wie erkenne ich eine solche im Vorüberfahren?

LG, Hartl
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
An den Zahlen für den Kraftstoffpreis!
Bei einem Mehrpreis von vielleicht 13 Eurocent pro Liter, das sind ca. EUR 2,60 für die komplette Tankfüllung, zu riskieren, das Mopped dann kilometerweit zu schieben, ist bei einem Moppedpreis von ca. EUR 20.000 doch etwas versnobt ...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, aber rechne das mal auf 350.000km in einem Jahr
und dann auf 17.500 Jahre hoch.
Da läppert sich das dann aber doch signifikant. :Augenrollen:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ja, aber rechne das mal auf 350.000km in einem Jahr
und dann auf 17.500 Jahre hoch.
Da läppert sich das dann aber doch signifikant. :Augenrollen:
Hast Recht, das ist fast die Entfernung zum Mond und zurück, und das in einem Jahr! :eekek:

Glaubst du, dass solche Sparfüchse "auf dem Mond leben" :confused:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Nach einer Fahrt mit den HD Jungs!!

Navi (39).png

LG
Bertl
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
... ich war mithin sehr erstaunt das bei relativ flotter Autobahnfahrt (so 160km/h) der volle Tank der Rallye nach 200 km leer war. Das nenne ich amtlich:cry:
 
L

Lichtverbieger

Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
4
Gestern mit Rest 7 km 18.9 L getankt. Dann war sie voll.
Ich gebe zu bedenken, dass sich 20 l Sprit während des Tankens bei 30° Außentemperatur um 0,5 l ausdehnt. Das Benzin kommt mit 10° C aus der Zapfsäule, diese Menge wird gemessen.
 
C

concordia09

Dabei seit
05.10.2016
Beiträge
20
Ich bin gerade ca. 5 km "unter 0" gefahren. Ich vermute, dass BMW bis zur 0 auch wirklich garantiert, dass das Motorrad noch läuft und ab einem gewissen Restpegel wollen sie es nicht mehr garantieren - das ist für die Konstrukteure die "0", wohlwissend, dass noch Sprit da ist. Stellt Euch vor, jemand baut einen Unfall, weil er mit 3 km Restanzeige einen Überholvorgang einleitet und der Motor geht aus.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Stimmt, das kommt auch täglich vor.

Und da greift auch sofort die Produkthaftung, weil BMW den Fahrer nicht zwingt, rechtzeitig zu tanken. :o
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schade, dass keine Kontrollleuchten oder Mangelanzeigen gibt, die den Fahrer darauf hinweisen!
 
Thema:

Reichweite bei der LC

Reichweite bei der LC - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Oben