Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
...nach 3500 km ist mein Satz Tourance Next schon fast runter.......habe schon einen neuen Satz in der Garage liegen, denn der Michelin Anakee 3 ist Vorne derzeit nicht lieferbar und der CTA 2 ist unverständlicherweise ca. 50,- €/Satz teurer.

Der Next wird mit zunehmendem Verschleiß immer kippeliger und weniger Vertrauenserweckend.......außerdem bringt man den auf der LC recht schnell an seine Haftungsgrenzen, vorallem im Dynamikmodus........auf feuchtem Untergrund geht er für meine Begriffe in Kurven zu schnell weg, fängt sich aber recht gutmütig wieder ein.

Ich glaube nicht, dass man den "Motorrad"-Reifentest einfach 1:1 auf die LC übertragen kann.......das ist ein ganz anderes Fahrwerk und eine andere Reifendimension.
mein next hat ca. 4.200 drauf und sieht aus wie neu. im synamic modus lässt dir die elektronik extra mehr schlupf (regelt später), deshalb
geht er in kurven oft weg.