Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Reifen Erstauslieferung Adventure

Erstellt von nordluecht, 05.11.2014, 22:04 Uhr · 17 Antworten · 2.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Mein Händler hat parallel keinen Reifenhandel, er sagt mir auch ganz klar, ich solle zum Reifenwechsel zum Reifenhändler gehen, der habe bessere Preise.

    Und daher würden die anderen Reifen bei ihm vergammeln.

    Aber er kann in seiner Kalkulation für das neue Motorrad natürlich auch gleich einen Gesamtpreis nennen, dann merke ich gar nicht, dass ich 300€ dafür bezahlt habe...

    So macht er das bei mir sicherlich auch mit den Transportkosten, die habe ich auch noch nie gezahlt...
    tsss..jeder Händler hat einen Reifenhändler der ihn beliefert..natürlich zu durchaus diffenzierbaren Preisen...je nach Abnahmevolumen/Jahr....und montieren kann er die Reifen auch..oder fährt er damit zum Reifenhändler...
    ..der hat einfach keinen Bock dir entgegen zu kommen..

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #12
    Zumindest nicht umsonst.

    Wenn er die Reifen aufzieht, muss er dort bei Problemen auch für gerade stehen, was blöd ist, wenn die Reifen von einem anderen geliefert werden.
    Ist ja nicht ohne Erfahrung zu diesem Verhalten gekommen.

  3. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #13
    Nimm' sie wie sie kommt, fahr ein paar Monate bis die Reifen runter sind und lass dann die draufmachen, die Du willst.
    So richtig schlecht ist keiner der Reifen, mit der sie ausgeliefert wird.

  4. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #14
    danke für Eure post´s
    ich habe mit Geländerreifen unterschrieben - wird wohl noch im Dezember geliefert.
    schon habe ich "Winterreifen" drauf - ansonsten halte ich es wie "Horex" und fahre das was drauf ist und entscheide
    dann zum Zeitpunkt der Neubereifung. Bis dann könnte ja auch schon meine Lieblingspusche "Heidenau" lieferbar sein

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #15
    moin,
    sollten auf meiner A3 drauf sein , kommen sie hier in die Biete Ecke >>>> als Schnäppchen

  6. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #16
    Hallo Igi,

    das Du die A-3 nicht willst kann ich wirklich verstehen. Ich habe die leider als Erstausrüstung bekommen
    und habe sie nach etlichen Rutschern nach 1.000 km durch ' Next ' ersetzen lassen. Seitdem keinen Rutscher
    mehr und ein besseres Gefühl. Die A-3 habe ich entsorgt da ich nicht Schuld sein wollte das damit wer ausrutscht und
    stürzt.

    Allen immer gute Fahrt

    Sables

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #17
    Bei mir genau anders. Mit A3 besser zufrieden als mit allen anderen, nur die Gelände und DRS kann ich nicht vergleichen.

    Wie in anderen Threads schon mehrfach thematisiert, Reifenwahl ist noch subjektiver als Moppedwahl.

  8. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #18
    Ich fahre den Karoo 3 auf meiner alten 2005-er GS und den Tourance Next auf der neuen LC.

    anfänglich kam ich mit dem Karoo 3 nicht klar. Kippelig und im Regen unbrauchbar. Habe bei Metzeler angefragt wegen dem richtigen Reifen druck. Man sagte mir, immer den Druck nach Herstellerangabe (BMW = H 2,9, V 2.5) einstellen. Bei der Alpenüberquerung mit Peter vom Enduro Park Hechlingen bekam ich vom Tourguide den Tipp H 2,4 , V 2,2. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Damit geht alles. Einfach mal probieren.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 11:00
  2. Reifen für Adventure TÜ
    Von sound im Forum Reifen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 17:16
  3. neuwertiger orig. Felgensatz mit Reifen der Adventure
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:39
  4. Welche Reifen auf die 1150GS Adventure /
    Von Elke im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 21:15
  5. 1150 adventure stollenreifen??
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:54