Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Reifen für K50 nur Strasse

Erstellt von 911.muc, 21.01.2016, 12:07 Uhr · 49 Antworten · 7.401 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #11
    Hallo 911.muc,

    Fliegenjens bietet doch einen nicht so stark abgefahrenen Reifensatz von
    Metzler Tourance an, unter "Biete", Seite 3.
    Vielleicht ist der noch zu haben. Da kannst Du die Reifen für billiges Geld erwerben
    und aufziehen lassen.
    Wenn sie für Dich nichts sind, wählst Du etwas anderes.
    Ich habe meine K 50 mit Roadsmarts bekommen. Damit kann ich überhaupt nicht.
    Ich versuche jetzt die Scorpion Trails von Pirelli.

  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von 911.muc Beitrag anzeigen
    Hallo an die Fangemeinde der GS1200,
    ich bin gerade in Verhandlung wegen einer neuen GS1200 "TripleBlack" und wir sind kurz vor einer Einigung.
    Da es meine erste GS1200 sein wird habe ich keine Erfahrung mit den Reifen.
    Ich habe hier nur mehrfach gelesen, dass die Bereifung ab Werk nicht so der Hit sein soll.
    Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen, wenn nur Straße (mit möglichst vielen Kurven &#128525 gefahren wird ?
    Ich würde dann gleich vor Auslieferung wechseln lassen.
    Eine Vorstellung meinerseits wird es dann geben, wenn der Deal gemacht ist.

    Vorab Grüße aus München
    Mein Tipp, da du noch keine Vorurteile hast, fahr den Reifen, der montiert wird und probiere, wenn du magst, danach einen anderen aus.

    Problem behoben

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #13
    moin,
    ich Empfehle PST II , der macht alles mit und hält auch noch

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #14
    den besten Reifen gibt es nicht.

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #15
    für _mich_ schon !

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #16
    Hi,
    Der Anakee 3 ist deutlich besser als sein Ruf !! Jedoch wird er meist mit dem falschen Luftdruck gefahren ! Die von BMW angegebenen 2.5 / 2.9bar sind für den A3 zu viel ! Damit funktioninert er einfach nicht und wird laut.
    Mit den von Michelin empfohlenen 2.3 bar (vorne) und 2.5 bar (hinten) sind die Abrollgeräusche deutlich besser und der Reifen funktioninert auch.

    Allerdings sollte sofort auf den "richtigen" (von Michelin empfohenlene) Luftdruck korregiert werden. Haben sich wegen zu hohem Luftduck erst mal "Sägezähne" gebildet, wird der Reifen nicht mehr so schnell leise(r).
    Vorteil von Anaklee3 ggü. Tourence Next: er stellt sich beim bremsen in der Kurve nicht so stark auf !

    MfG, Stefan

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #17
    ja jeder für sich, das ist doch der Punkt.
    Aber der "beste Sportreifen" ist meist kalt schlecht und nass ggf auch noch, oder sogar am schnellsten verschissen, damit ist er in >>Summe wieder nicht der Beste, dazu müsste er länger halten , tut er aber nicht

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #18
    Und wieder zeigt sich: drei Experten = vier Meinungen ... ;-)

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #19
    Ein weiterer Reifen Thread, der 50 Seiten lang werden wird....

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ja jeder für sich, das ist doch der Punkt.
    Aber der "beste Sportreifen" ist meist kalt schlecht und nass ggf auch noch, oder sogar am schnellsten verschissen, damit ist er in >>Summe wieder nicht der Beste, dazu müsste er länger halten , tut er aber nicht
    doch tut er , meine PST II haben jetzt 11.500km runter ,
    diese Dinger sind mir schleierhaft ???? sie sind im Nassen gut , haften im Trocknen wie Sau und
    halten auch noch lange , sie sind einfach zum
    im April fahre ich mit einem neuen Satz auf den ADR >>> da bin ich sehr gespannt !


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Reifen für die Dakar
    Von kfeld im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:42
  3. Reifen für 1200 GS Dunlop Trailmax, gebraucht
    Von ISAflimmern im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:51
  4. Verkaufe 2006er 1200GS mit neuen Reifen für 10.900€
    Von HOTBIRD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:19
  5. Welche Reifen für die AdvReifen
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:27