Reifen für K50 nur Strasse

Diskutiere Reifen für K50 nur Strasse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo schau doch einfach mal im internet nach zb hier...
911.muc

911.muc

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
32
Ort
München
Modell
R1200GS TripleBlack 2016
Einen neuen Reifen Fred wird es immer wieder geben, für mich hat sich dieser jedenfalls schon gelohnt, da ja doch recht brauchbare Info's dabei sind.
Danke dafür 👍

Gruß aus München
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Melde mich auch mal dazu.
Nach mehreren verschiedenen Reifenfabrikaten von Metzeler bis Michelin bin ich nun beim DUNLOP SMART ROAD II angekommen.
Ich muss sagen der Grip ist absolut TOP !
Und die KML ist auch Okay.
Also für mich und meine Fahrweise ( bin mehr der Sportliche Fahrer liebe Kurven !!! ) absolut TOP !!!

P.S. Bin mal gespannt soll ja im Frühjahr 2016 der ROADSMART III auf den Markt kommen.

Gruß
D.R.BoXer
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
doch tut er , meine PST II haben jetzt 11.500km runter ,
diese Dinger sind mir schleierhaft ???? sie sind im Nassen gut , haften im Trocknen wie Sau und
halten auch noch lange , sie sind einfach zum :worthy:
im April fahre ich mit einem neuen Satz auf den ADR >>> da bin ich sehr gespannt !
Kann Igi nur zustimmen!!!

PST II hält wie Teufel und geht wie Hölle!!!! :jubel:

Hatte A3, Next, Micheline PR und TKC 70, PST II ist der Beste.:applaus:


LG
Bertl
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hallo 911.muc.

wenn du mehr der sportlichen fahrweise und bei dir weniger die kilometerleistung im vordergrund steht, kann ich dir uneingeschränkt den conti trail attack II (K) und den wie "Igi" schon erwähnt hatte pirelli scorpion traill II empfehlen.

schlechte reifen gibt es m.M.n heutzutage sowieso nicht mehr, sind alle durch die bank weg gut, jeder fahrer hat halt seine eigene individuelle vorliebe, beim einen zählt der grip beim nächsten die hohe laufleistung und beim dritten das nassverhalten usw. die von mir oben genannten kommen dem ganzen ziemlich nahe, zumindest beim grip.:Augenzwinkern_2: der reifen der auch wirklich alles zu 100% abdeckt ist leider gerade noch beim backen;)

ist halt wie mit unserer gs kann sehr vieles gut, aber nichts 100%ig. :o
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
PST II [emoji106]
 
L

lotti54

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
2
Hej,

hier gehen die Meinungen weit auseinander.
Warum nicht den Werksreifen Anakee3 drauflassen. Der hält auf jeden Fall. Bin mit meiner GS damit schon über 11.000 Km gefahren, habe den Eindruck, der geht garnicht kaputt.

Klar, die Laufgeräusche sind hörbar, aber was soll`s. Was ich später mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht Metzeler Tourance next, habe darüber auch schon mal nachgedacht - aber der Anakee3 ist nicht kleinzukriegen.

Der Metzeler soll auch schneller verschleißen:(

Lass doch so drauf wie angeboten:)

Gruß
lotti54
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
193
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Hab mit zwei K50 ca 60 TKm gefahren und wirklich alle Reifen durch. Ob Michelin, Metzler, etc..... an den Pirelli Scorpion kommt keiner ran... der Reifen ist einfach nur geil!!!
 
P

paralex

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
51
Modell
1200 GS - LC 2017
Hallo 911,
also wenn du gern die maximale Schräglage suchst, dann ist der Dunlop Trailsmart eine gute Wahl.
Bin auf früheren GS immer den Conti Trail Attack gefahren, und der war top, außer bei Nässe.

Den AIII meiner 2015er LC habe ich nach 2000 km genervt gegen den Trailsmart getauscht, da der der Anakee mir zu laut und vor allem in tiefer Schräglage nicht vertrauenswürdig war (mit 2,2/2,6 bar war's ein bisschen besser).

Der Dunlop ist jedenfalls ist bis auf Weiteres mein Reifen, und ich kann ihn jedem empfehlen, der Wert auf gute Haftung legt.
Und gut sieht er auch noch aus an der LC :)

Viele Grüße
Lex
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Denn ein Lex weiß wo der Hammer hängt...
 
911.muc

911.muc

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
32
Ort
München
Modell
R1200GS TripleBlack 2016
Im Gegensatz zu Dir Oerst schreibt er aber seine persönliche Meinung und gibt eine Empfehlung ab.
Dir empfehle ich die Suchfunktion zu nutzen, um weitere Freds zu finden in denen Du Deine wertfreien Kommentare niederschreiben kannst.
Ist doch zur Zeit Karneval bei Euch, vielleicht kannst Du in einem Jecken-Forum etwas hilfreiches posten.

An alle anderen noch einmal herzlichen Dank für die Infos.

Gruß aus München
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe meine persönliche Meinung schon in Post #2 geschrieben und bleibe dabei.
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ich habe meine persönliche Meinung schon in Post #2 geschrieben und bleibe dabei.
Und das aus gutem Grund, da Du nämlich einfach Recht hast. Selbst wenn der ungeliebte Anakee 3 ab Werk aufgezogen sein sollte, ist der Reifen ja nicht wirklich schlecht. Er ist nur etwas nervig hinsichtlich der Abrollgeräusche, ansonsten ist es ein sehr ausgewogener Reifen mit hoher Laufleistung. Lerne das Motorrad doch erstmal kennen - da ist es m.E. erstmal zweitrangig, ob bereits der perfekte Reifen montiert ist oder nicht. Und wenn Du weißt, wie Du das Motorrad nutzt, kannst Du immer noch entscheiden. Wer weiß, vielleicht entdeckst Du ja sogar Deine Begeisterung für leichte Geländeausflüge. Das soll es schon gegeben haben. :D

Ich persönlich habe mittlerweile den Dunlop Trailsmart für mich entdeckt - ein toller Reifen für alle Gelegenheiten. Aber das ist kein reiner Straßenreifen (wie der Name schon sagt). Ein Bekannter von mir schwört auf den ebenfalls recht neuen Michelin Pilot Road 4 - ich selbst habe mit dem allerdings keine Erfahrung.

Lass Dir Zeit!
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Ich mag den A3 auch nicht, werde den aber mit meiner TB auch wieder runterfahren. Allerdings hat der an meiner ersten K50 nur ca. 4000Km gehalten, obwohlö ich die komplette Profilbreite nutze. Da ich 99,9% starßenfahrer bin, war ich mit dem Metzeler TN sehr zufrieden. Sehe auch keinen Grund, den nach dem Anakee nicht wieder zu montieren. Der TN wird erst ganz zum Schluss etwas schwammig, Laufleistung ist ähnlich wie der A3. Aber ich schließe mich den Vorschreibern an, der A3 ist sicherlich auch ein sehr guter Reifen, sehe keinen Grund, den nicht auch mal zu probieren. Wenn ich aber die Wahl gehabt hätte, hätte ich mir vermutlich gleich von neu weg den TN montieren lassen. Ich hab aber nicht mal nachgefragt.
 
911.muc

911.muc

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
32
Ort
München
Modell
R1200GS TripleBlack 2016
Wer weiß, vielleicht entdeckst Du ja sogar Deine Begeisterung für leichte Geländeausflüge. Das soll es schon gegeben haben. :D !
Das gab es tatsächlich schon bei mir und zwar wettbewerbsmäßig, jahrelang in der Enduro-DM und der Ungarischen Enduro-Meisterschaft. Allerdings mit Moppeds die nicht einmal halb so schwer waren wie eine GS1200.
Die Zeiten sind endgültig vorbei und das ist auch gut so.
Schnelle Superbikes (Ducati und Aprilia) hab ich auch schon durch.
Die zwei Zylinder sollen bleiben, aber nun etwas gemütlicher.
Wenn ich einen besseren Reifen als den AIII von Anfang an bekommen kann, dann nehme ich den gern. Wenn das nix wird fahr ich den AIII halt runter und nehm nen danach nen anderen.

Gruß aus München
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
911.muc,

was hält dich ab die Werksseitig Montierten Reifen sofort zu wechseln ,
ein neuer Satz kostet +- 250€ und wenn du die Ausbauer für schmales Geld Verkaufst
kosten dich die neuen noch weniger !
ich hatte auch die A3 ,mit 0 km ausgebaut , für 180 Verkauft und gut ,
es ist ja nicht so wie beiden Sportlern wo die Reifen nach 3-4000 fertig sind :wink:
 
911.muc

911.muc

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
32
Ort
München
Modell
R1200GS TripleBlack 2016
911.muc,

was hält dich ab die Werksseitig Montierten Reifen sofort zu wechseln
Dagegen spricht meine Einstellung.
Warum soll ich mich damit beschäftigen, wenn es andere für mich erledigen können.
Ich will ja mit einem neuen Bike fahren und nicht sofort zum Reifendantler und neue Reifen für neue Reifen montieren lassen 👎.
Dann noch das Gschiß mit dem Verkauf (100 Anrufe "was iss letzte Preis") - nein danke.
Außerdem kann sich der Verkäufer ja mal a bisserl ins Zeug legen um was zu verkaufen.
Das was die bei BMW für einen Auftrag leisten müssen ist ja eh ein Witz und die Preisverhandlung geht fast schon an die Grenze zur Arroganz.

Gruß
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich hatte auch vor auslieferung mit meinem :) vereinbart das er die org. bereifung gegen den von mir gewünschten conti tauschen soll, da er immer jede menge reifen verkauft/montiert war im das auch völlig wurscht und wurde auch anstandslos durchgeführt.:cool:

da dir ja (wie mir übrigens auch) die sportliche gangart mehr liegt als bummeltempo, ........würde ich sagen klär es mit deinem dealer, bei dem neupreis was so ein hobel kostet fällt der reifentausch dann unter pillepalle.:p
 
B

BMWhelm

Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
73
Ort
Ländle
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo,glaubt ihr denn wirklich,dass BMW ständig alles tut um die Gs ständig mit bestimmt großem aufwand zu verbessern
und zu perfektionieren dann zum guten schluss einen angeblich mehr als bescheidenen reifen aufzuziehen ?
ich denke da wird viel zu viel bla bla drum gemacht.

immer die reifen nach unten
BMWhelm
 
Thema:

Reifen für K50 nur Strasse

Reifen für K50 nur Strasse - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Reifen für BMW GS 1200 K50 Baujahr 2016

    Reifen für BMW GS 1200 K50 Baujahr 2016: Hallo zusammen, bei mir neigen sich die Anakee Reifen (Erstbereifung) dem Ende zu (9.000km). Will Sie bei der 10.000er Inspektion wechseln...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Metzeler Karoo 3 Satz für R 1200 GS LC + Adventure K50/K51 - nur 800km gelaufen

    Metzeler Karoo 3 Satz für R 1200 GS LC + Adventure K50/K51 - nur 800km gelaufen: Biete einen frisch eingefahrenen Karoo3 Satz für 100€ inkl. Versand Hab die Reifen für ein Endurotraining aufziehen lassen und dann noch auf...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Reifensatz Continental TKC 70 für K50 / K51 neuwertig, 450 km gelaufen. 150 € + VK

    Reifensatz Continental TKC 70 für K50 / K51 neuwertig, 450 km gelaufen. 150 € + VK: Reifensatz Continental TKC 70 für GS 1200 Lc + Adv. LC > neuwertig! nur 450Km gelaufen! > unbeschädigt > 150€ + Versandkosten ( ca. 12 €...
  • 2 Michelin Reifen Anakee 3 für BMW R 1200 GS LC 2013> - K50

    2 Michelin Reifen Anakee 3 für BMW R 1200 GS LC 2013> - K50: 2 Michelin Reifen Anakee 3 für BMW R 1200 GS LC 2013> - K50 · Neuwertiger Zustand · Neupreis: 240€ · Wegen Umrüstung...
  • 2 Michelin Reifen Anakee 3 für BMW R 1200 GS LC 2013> - K50 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Reifen für BMW GS 1200 K50 Baujahr 2016

    Reifen für BMW GS 1200 K50 Baujahr 2016: Hallo zusammen, bei mir neigen sich die Anakee Reifen (Erstbereifung) dem Ende zu (9.000km). Will Sie bei der 10.000er Inspektion wechseln...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Metzeler Karoo 3 Satz für R 1200 GS LC + Adventure K50/K51 - nur 800km gelaufen

    Metzeler Karoo 3 Satz für R 1200 GS LC + Adventure K50/K51 - nur 800km gelaufen: Biete einen frisch eingefahrenen Karoo3 Satz für 100€ inkl. Versand Hab die Reifen für ein Endurotraining aufziehen lassen und dann noch auf...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Reifensatz Continental TKC 70 für K50 / K51 neuwertig, 450 km gelaufen. 150 € + VK

    Reifensatz Continental TKC 70 für K50 / K51 neuwertig, 450 km gelaufen. 150 € + VK: Reifensatz Continental TKC 70 für GS 1200 Lc + Adv. LC > neuwertig! nur 450Km gelaufen! > unbeschädigt > 150€ + Versandkosten ( ca. 12 €...
  • 2 Michelin Reifen Anakee 3 für BMW R 1200 GS LC 2013> - K50

    2 Michelin Reifen Anakee 3 für BMW R 1200 GS LC 2013> - K50: 2 Michelin Reifen Anakee 3 für BMW R 1200 GS LC 2013> - K50 · Neuwertiger Zustand · Neupreis: 240€ · Wegen Umrüstung...
  • Oben