Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Reifen für K50 nur Strasse

Erstellt von 911.muc, 21.01.2016, 12:07 Uhr · 49 Antworten · 7.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #21
    Hallo
    schau doch einfach mal im internet nach zb hier!

    https://www.mopedreifen.de/shop/show...modell=1001236

    Da gibt es große Auswahl und auch Reifentestvideos!

  2. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    #22
    Einen neuen Reifen Fred wird es immer wieder geben, für mich hat sich dieser jedenfalls schon gelohnt, da ja doch recht brauchbare Info's dabei sind.
    Danke dafür 👍

    Gruß aus München

  3. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    #23
    Melde mich auch mal dazu.
    Nach mehreren verschiedenen Reifenfabrikaten von Metzeler bis Michelin bin ich nun beim DUNLOP SMART ROAD II angekommen.
    Ich muss sagen der Grip ist absolut TOP !
    Und die KML ist auch Okay.
    Also für mich und meine Fahrweise ( bin mehr der Sportliche Fahrer liebe Kurven !!! ) absolut TOP !!!

    P.S. Bin mal gespannt soll ja im Frühjahr 2016 der ROADSMART III auf den Markt kommen.

    Gruß
    D.R.BoXer

  4. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    doch tut er , meine PST II haben jetzt 11.500km runter ,
    diese Dinger sind mir schleierhaft ???? sie sind im Nassen gut , haften im Trocknen wie Sau und
    halten auch noch lange , sie sind einfach zum
    im April fahre ich mit einem neuen Satz auf den ADR >>> da bin ich sehr gespannt !
    Kann Igi nur zustimmen!!!

    PST II hält wie Teufel und geht wie Hölle!!!!

    Hatte A3, Next, Micheline PR und TKC 70, PST II ist der Beste.


    LG
    Bertl

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #25
    hallo 911.muc.

    wenn du mehr der sportlichen fahrweise und bei dir weniger die kilometerleistung im vordergrund steht, kann ich dir uneingeschränkt den conti trail attack II (K) und den wie "Igi" schon erwähnt hatte pirelli scorpion traill II empfehlen.

    schlechte reifen gibt es m.M.n heutzutage sowieso nicht mehr, sind alle durch die bank weg gut, jeder fahrer hat halt seine eigene individuelle vorliebe, beim einen zählt der grip beim nächsten die hohe laufleistung und beim dritten das nassverhalten usw. die von mir oben genannten kommen dem ganzen ziemlich nahe, zumindest beim grip. der reifen der auch wirklich alles zu 100% abdeckt ist leider gerade noch beim backen

    ist halt wie mit unserer gs kann sehr vieles gut, aber nichts 100%ig.

  6. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #26
    PST II

  7. Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #27
    Hej,

    hier gehen die Meinungen weit auseinander.
    Warum nicht den Werksreifen Anakee3 drauflassen. Der hält auf jeden Fall. Bin mit meiner GS damit schon über 11.000 Km gefahren, habe den Eindruck, der geht garnicht kaputt.

    Klar, die Laufgeräusche sind hörbar, aber was soll`s. Was ich später mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht Metzeler Tourance next, habe darüber auch schon mal nachgedacht - aber der Anakee3 ist nicht kleinzukriegen.

    Der Metzeler soll auch schneller verschleißen

    Lass doch so drauf wie angeboten

    Gruß
    lotti54

  8. Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #28
    Hab mit zwei K50 ca 60 TKm gefahren und wirklich alle Reifen durch. Ob Michelin, Metzler, etc..... an den Pirelli Scorpion kommt keiner ran... der Reifen ist einfach nur geil!!!

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #29
    Hallo
    vie

  10. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #30
    Hallo 911,
    also wenn du gern die maximale Schräglage suchst, dann ist der Dunlop Trailsmart eine gute Wahl.
    Bin auf früheren GS immer den Conti Trail Attack gefahren, und der war top, außer bei Nässe.

    Den AIII meiner 2015er LC habe ich nach 2000 km genervt gegen den Trailsmart getauscht, da der der Anakee mir zu laut und vor allem in tiefer Schräglage nicht vertrauenswürdig war (mit 2,2/2,6 bar war's ein bisschen besser).

    Der Dunlop ist jedenfalls ist bis auf Weiteres mein Reifen, und ich kann ihn jedem empfehlen, der Wert auf gute Haftung legt.
    Und gut sieht er auch noch aus an der LC

    Viele Grüße
    Lex


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Reifen für die Dakar
    Von kfeld im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:42
  3. Reifen für 1200 GS Dunlop Trailmax, gebraucht
    Von ISAflimmern im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:51
  4. Verkaufe 2006er 1200GS mit neuen Reifen für 10.900€
    Von HOTBIRD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:19
  5. Welche Reifen für die AdvReifen
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:27