Reifen-Laufleistung am Wasserboxer

Diskutiere Reifen-Laufleistung am Wasserboxer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann würde ich das unter "Biete" einstellen. 160,- inkl. Versand ist m.E. ein sehr fairer Preis
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Hallo Max,

Ja, mit die erste satz reifen.

Gruss,

Leo
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

mich wundern die großen diverenzen bei den laufleistungen?

ich habe bei der auslieferung auch den michelin gegen den next wechseln lassen, mußte ein paar € dabei tun ist aber ok.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi,

mich wundern die großen diverenzen bei den laufleistungen?
...
mich nicht.
der reifenverschleiß hängt sehr vom fahrstil ab.
über mehr als 5000km mit einem satz wäre ich froh. (allerdings keine LC)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...da hat Larsi Recht - der Fahrstil (und natürlich der Reifentyp/-Modell) ist entscheidend...
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
irgendwie is das mit dem reifenverschleiß doch wohl wirklich ähnlich wie beim spritverbrauch - darüber entscheidet doch wohl jeder mit der bewegung der rechten hand selbst - ich halte daher von usern gegenübergestellte laufleistungen zur beurteilung eines reifentyps für mitnichten aussagekräftig :confused:

anders ists natürlich, wenn jeder mit seinem gleichen fahrstil selbst mehrere fabrikate gegeneinander testet und dann hier aussagen dazu bringt.... das macht schon eher sinn.

gruß
frank
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es kommt auf noch mehr an....

die Reifen haben zB unterschiedliche Startprofiltiefen und wenn ich mich an meinen Seealpenurlaub erinnere, dann radierte auf den Straßen der Reifen schneller weg, als hier in D.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...Schwarzwald zB, auch verschleissfördernd...

Ja, es hängt von vielen Faktoren ab, aber je mehr zu einem bestimmten Reifentyp etwas schreiben, desto besser kann man sich ein Bild machen...
 
TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Sodele,
der Anakee III ist hinten nach 5.400 km blank,
vorne ist die Profiltiefe noch ~ 3 mm.
Hätte mir mehr Laufleistung von diesem Reifen erwartet.

Werde jetzt den Metzler Tourance Next aufziehen in der Hoffnung auf weniger "SingSang" und höhere Laufleistung.

Wie sind denn Eure Erfahrungen in Bezug auf die Laufleistung der diversen Reifen am Wasserboxer?

Danke vorab für Euer Feedback.

Gruß
TAFFLON
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Der tn wird eher noch weniger halten..
Machst du nur bab vollgas..?
 
S

schipper

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Habe das Moped letztes Jahr Ende April mit Tourance Next ausgeliefert bekommen. Vorne ist noch der erste drauf, heutiger km Stand 19500.

Hinten war leider platt in Dänemark bei 9500km. Kann schlecht sagen wie lange der noch gegangen wäre. Auf jeden Fall über 11000km.

Erfahrungsgemäß halten die letzten mm aber am längsten.

Aber wie schon häufig hier gesagt, hängt stark davon ab was ihr mit der rechten Hand macht......
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Bei mir hielt der tourance next hinten 6000 km. Die lc verschleisst sehr schnell die hinteren reifen.
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Anakee 3 hinten 5200 Km in der Mitte blank, war im Winter und immer wieder gas gegeben weil der Auspuff sich dabei
so gut anhört, Vorderreifen ist jetzt nach 8300 Km bald fertig, da aber seitlich weniger Profil.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Habe das Moped letztes Jahr Ende April mit Tourance Next ausgeliefert bekommen. Vorne ist noch der erste drauf, heutiger km Stand 19500.

Hinten war leider platt in Dänemark bei 9500km. Kann schlecht sagen wie lange der noch gegangen wäre. Auf jeden Fall über 11000km.

Erfahrungsgemäß halten die letzten mm aber am längsten.

Aber wie schon häufig hier gesagt, hängt stark davon ab was ihr mit der rechten Hand macht......
Wie kriegt ihr solche Laufleistungen hin? Ich bin immer wieder baff!!!
Der Reifen ist für Euch aber nicht erst runter, wenn man kein Profil mehr sieht, oder?

Gruß,
maxquer
 
G

Gast14416

Gast
Moin,
der A3 ist nicht tot zu kriegen. :( 5.500km mit viel Gas auf dr AB..

Hinten mittig flach aber immer noch sehr gut.
Vorne wie neu.

Auf dem Triple halten M5 hinten gerade 2000km, Landstrasse.
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Ich hab den A3 hinten nach etwa 4500km runter, da war er so ziemlich an der Verschleißgrenze, vorne kam auch runter, obwohl noch ca. 3mm drauf waren. Jetzt sind TN montiert, und ich bin ja schon etwas mehr angetan von dem Reifen. Der A3 wurde zum Schluß in schnellen Kurven mit großer Schräglage im Solobetrieb recht unruhig. Jetzt ist erstmal wieder alles gut. Wie da so manche Kilometerleistungen zusammenkommen, ist mir auch schon fast ein Rätsel, so defensiv kann man ja gar nicht fahren. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Die Laufleistung ist für mich ehrlich gesagt auch weniger von Bedeutung. Wenn der Reifen bis zum Schluss seine Qualitäten behält, darf er bleiben. Der A3 ist sicherlich kein schlechter Reifen, aber der TN gefällt mir persönlich bis jetzt besser.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Bei mir hielt der tourance next hinten 6000 km. Die lc verschleisst sehr schnell die hinteren reifen.
siehste....
eigentlich überflüssig solche Freds,weil jeder anders fährt.
mein satz next hat jetzt 2.200 km gesehen und der VORDERE wird keine 2000 mehr halten.
 
Thema:

Reifen-Laufleistung am Wasserboxer

Reifen-Laufleistung am Wasserboxer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km

    Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km: Hallo GS Treiber, ich verkaufe einen Satz Michelin ANAKEE ADVENTURE Vorderreifen: 120/70R19 60V TL Hinterreifen: 170/60R17 72V TL Die Reifen...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

    Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht: Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...
  • F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung

    F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich auch mal an Euch wenden. Das Thema gibt es ja zuhauf aber immer mit persönlichen Vorlieben was für mich nicht...
  • Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17

    Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17: Hallo, hab jetzt 6.000 km auf meinem M AA gefahren, wollte mal nach euren Erfahren bezüglich der Laufleistung abfragen. Bin schon sehr gespannt...
  • Erledigt 1 Satz Annake 3 Reifen 16 km Laufleistung

    1 Satz Annake 3 Reifen 16 km Laufleistung: Hallo zusammen, Biete euch einen "fast" neuen Satz Reifen Michelin Anakee 3 mit einer Laufleistung von ganzen 16km an. Die Reifen waren auf...
  • 1 Satz Annake 3 Reifen 16 km Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km

    Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km: Hallo GS Treiber, ich verkaufe einen Satz Michelin ANAKEE ADVENTURE Vorderreifen: 120/70R19 60V TL Hinterreifen: 170/60R17 72V TL Die Reifen...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

    Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht: Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...
  • F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung

    F 650 GS Dakar Reifen mit hoher Kilometerleistung: Hallo zusammen, jetzt muss ich mich auch mal an Euch wenden. Das Thema gibt es ja zuhauf aber immer mit persönlichen Vorlieben was für mich nicht...
  • Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17

    Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17: Hallo, hab jetzt 6.000 km auf meinem M AA gefahren, wollte mal nach euren Erfahren bezüglich der Laufleistung abfragen. Bin schon sehr gespannt...
  • Erledigt 1 Satz Annake 3 Reifen 16 km Laufleistung

    1 Satz Annake 3 Reifen 16 km Laufleistung: Hallo zusammen, Biete euch einen "fast" neuen Satz Reifen Michelin Anakee 3 mit einer Laufleistung von ganzen 16km an. Die Reifen waren auf...
  • Oben