Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Reifen-Laufleistung am Wasserboxer

Erstellt von TAFFLON, 11.01.2014, 16:06 Uhr · 85 Antworten · 17.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #51
    Sodele,
    der Anakee III ist hinten nach 5.400 km blank,
    vorne ist die Profiltiefe noch ~ 3 mm.
    Hätte mir mehr Laufleistung von diesem Reifen erwartet.

    Werde jetzt den Metzler Tourance Next aufziehen in der Hoffnung auf weniger "SingSang" und höhere Laufleistung.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen in Bezug auf die Laufleistung der diversen Reifen am Wasserboxer?

    Danke vorab für Euer Feedback.

    Gruß
    TAFFLON

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #52
    Der tn wird eher noch weniger halten..
    Machst du nur bab vollgas..?

  3. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    Der tn wird eher noch weniger halten..
    Machst du nur bab vollgas..?
    Nö, BAB nur rd. 10%, sonst Landstrasse, aber hier am Niederrhein ist es nicht so einfach den Torro Rosso in Schräglage zu bringen.

  4. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #54
    Habe das Moped letztes Jahr Ende April mit Tourance Next ausgeliefert bekommen. Vorne ist noch der erste drauf, heutiger km Stand 19500.

    Hinten war leider platt in Dänemark bei 9500km. Kann schlecht sagen wie lange der noch gegangen wäre. Auf jeden Fall über 11000km.

    Erfahrungsgemäß halten die letzten mm aber am längsten.

    Aber wie schon häufig hier gesagt, hängt stark davon ab was ihr mit der rechten Hand macht......

  5. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #55
    Bei mir hielt der tourance next hinten 6000 km. Die lc verschleisst sehr schnell die hinteren reifen.

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #56
    Anakee 3 hinten 5200 Km in der Mitte blank, war im Winter und immer wieder gas gegeben weil der Auspuff sich dabei
    so gut anhört, Vorderreifen ist jetzt nach 8300 Km bald fertig, da aber seitlich weniger Profil.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    Habe das Moped letztes Jahr Ende April mit Tourance Next ausgeliefert bekommen. Vorne ist noch der erste drauf, heutiger km Stand 19500.

    Hinten war leider platt in Dänemark bei 9500km. Kann schlecht sagen wie lange der noch gegangen wäre. Auf jeden Fall über 11000km.

    Erfahrungsgemäß halten die letzten mm aber am längsten.

    Aber wie schon häufig hier gesagt, hängt stark davon ab was ihr mit der rechten Hand macht......
    Wie kriegt ihr solche Laufleistungen hin? Ich bin immer wieder baff!!!
    Der Reifen ist für Euch aber nicht erst runter, wenn man kein Profil mehr sieht, oder?

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #58
    Moin,
    der A3 ist nicht tot zu kriegen. 5.500km mit viel Gas auf dr AB..

    Hinten mittig flach aber immer noch sehr gut.
    Vorne wie neu.

    Auf dem Triple halten M5 hinten gerade 2000km, Landstrasse.

  9. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #59
    Ich hab den A3 hinten nach etwa 4500km runter, da war er so ziemlich an der Verschleißgrenze, vorne kam auch runter, obwohl noch ca. 3mm drauf waren. Jetzt sind TN montiert, und ich bin ja schon etwas mehr angetan von dem Reifen. Der A3 wurde zum Schluß in schnellen Kurven mit großer Schräglage im Solobetrieb recht unruhig. Jetzt ist erstmal wieder alles gut. Wie da so manche Kilometerleistungen zusammenkommen, ist mir auch schon fast ein Rätsel, so defensiv kann man ja gar nicht fahren. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Die Laufleistung ist für mich ehrlich gesagt auch weniger von Bedeutung. Wenn der Reifen bis zum Schluss seine Qualitäten behält, darf er bleiben. Der A3 ist sicherlich kein schlechter Reifen, aber der TN gefällt mir persönlich bis jetzt besser.

  10. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Bei mir hielt der tourance next hinten 6000 km. Die lc verschleisst sehr schnell die hinteren reifen.
    siehste....
    eigentlich überflüssig solche Freds,weil jeder anders fährt.
    mein satz next hat jetzt 2.200 km gesehen und der VORDERE wird keine 2000 mehr halten.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wasserboxer Sound
    Von Holle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 09:43
  2. Der neue Wasserboxer im Detail
    Von MOSchwarz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 06:05
  3. Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:28
  4. Warum Wasserboxer
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:39
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:54