Reifendruck mit Anakee 3 ?

Diskutiere Reifendruck mit Anakee 3 ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau diese Problematik habe ich im Anakee3 Reifen Thread beschrieben. Bei mir ist vorne der Reifen aus und hinten noch 1,5cm Rand. Edit: aber...
B

borromeus

Gast
Genau diese Problematik habe ich im Anakee3 Reifen Thread beschrieben.
Bei mir ist vorne der Reifen aus und hinten noch 1,5cm Rand.

Edit: aber scheinbar habe ich ohnehin ein anderes Mopes, weil ich weder Kupplungs-, Getriebe- oder sonstige Probleme habe.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
2,5 V und 2,9 H hab ich laut RDC.

Wie zufrieden seit iher eigentlich mit dem Anakee 3.
War heute am GroßGlockner und bin beim Beschleunigen nur geschmiert. Das Problem hatte ich bei der Alten Kuh (egal welcher Reifen) bei der Geschwindigkeit noch nie. Bin mir jetz noch nicht sicher obs am Reifen oer an der der neuen Reifengröße liegt.

Vielen Dank
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Oder am Großglockner... da ist der Strassenbelag sehr glatt. Darum fahr ich dort eigentlich eher ungern...
 
G

gsfan007

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
2,5 V und 2,9 H hab ich laut RDC.

Wie zufrieden seit iher eigentlich mit dem Anakee 3.
War heute am GroßGlockner und bin beim Beschleunigen nur geschmiert. Das Problem hatte ich bei der Alten Kuh (egal welcher Reifen) bei der Geschwindigkeit noch nie. Bin mir jetz noch nicht sicher obs am Reifen oer an der der neuen Reifengröße liegt.

Vielen Dank
hi wiko
kenn dich ja ausm 4riders forum
ich war am sonntag auch aufm glockner und hab die kuh ordentlich fliegen lassen-keine rutscher oder sonstwas!
deine probleme kommen vom anakee der ist müll und taugt nicht zum ballern!
zum glück hat mir der :) diesen schrottreifen anstandslos getauscht gegen den metz tourance next
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
nö der anakee war auf der vorführmaschine,hat mir nicht getaugt,keine rückmeldung und ein paar kleinere rutscher,bei meiner lc wurde der vormontierte anakee gleich durch den tourance next ersetzt,seit gestern 600 km gefahren und nur geil :coo8ol:
Zu Deinen "Rutschern" mal ein Zitat aus einem Reifenfest:

"Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot. Möglicherweise war der Reifen einfach nur zu kalt, die Straße glatt oder verunreinigt, die Bremse doch giftiger und der Schreck größer als gedacht. Oder es war einfach nicht dein Tag, aber ein Reifen macht keinen Fehler, den man nicht vorher selber macht. Und es ist immer davon auszugehen, dass der Reifen mehr Potenzial und Reserven hat, als man selbst. Wer das verstanden hat, der muss sich keine Sorgen um ein langes, erfolgreiches Motorradleben machen."

Und genauso ist es: wer rutscht - und jeder rutscht mal - dann lag das nicht am Reifen, sondern am Untergrund

 
G

gsfan007

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
hältst du mich für blöd oder was? ich fahr seit 1995 motorrad und jedes jahr zwischen 20000 und 30000 km (gut letztes jahr warens 34000) willst du mir ernsthaft erzählen daß jeder "moderne" motorradreifen gleich gut ist? sorry aber dann hast du keine ahnung!
da gibt es nämlich riesen unterschiede! gut wenn man von eisdiele zu eisdiele cruist merkt man die wahrscheinlich nicht weil das hat wirklich jeder reifen drauf aber wenn man mal auf kurvigen strecken oder pässen richtig am kabel zieht merkt man ganz schnell ob ein schlappen was kann oder nicht.ich bin 2009 in new mexico mit dem alten tourance den sandia peak auf der 105 ps gs rauf und runter geheizt und der reifen war schon echt gut aber der next ist nochmal deutlich besser. aber fahrt ihr nur den anakee der gript zwar nicht dafür hält er 10000 km.und auf reifentests in zeitschriften geb ich garnix ich fahr lieber meine eigenen tests.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Servus gsfan007,

so klein ist die Welt :D

Danke für die hilfreiche Antwort.

Also vorab:
Reifen ist definitiv nicht gleich Reifen.
Da wär ja jeder dumm, der sich einen Reifen kauft der nach 3tkm schon alle ist, wenn ein preisgleicher Kunststoffring die dreifache Lebensdauer hat.

Ich kenn halt den Anakee sowohl die Rad/Reifenkombination nicht, drum wollt ich nicht gleich den Reifen die Schuld geben.
Hatte bis dato noch nie so ein schlechtes Reifenfeedback.
Am Anfang der Schräglage ganz normal, als nächstes kippt er wie ein kantig gefahrener alter Reifen und dann schmiert er wie eine Kerze auf der Herdplatte.
Am Glockner ists mir halt extrem aufgefallen , da der eh etwas schmierig ist.
Ist aber auf griffigem Untergrund ebenfalls eine hinterlistige ......

Also du würdest den metz tourance empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsfan007

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
Also vorab:
Reifen ist definitiv nicht gleich Reifen.
Da wär ja jeder dumm, der sich einen Reifen kauft der nach 3tkm schon alle ist, wenn ein preisgleicher Kunststoffring die dreifache Lebensdauer hat.
servus wiko
diese aussage ist absolut korrekt!
leider gibt es noch nicht die eierlegende wollmilchsau von reifen der 10000 km hält und grip hat bis die euter schleifen :rolleyes:
es kommt also immer drauf an welche ansprüche man an einen reifen stellt:
ist jemand nur "normaler" tourenfahrer ohne sportliche ambitionen so ist der anakee sicher der perfekte reifen für ihn.
wir dagegen haben ja die schönsten kurvenreviere direkt vor unserer haustür und da will ichs halt auch mal richtig fliegen lassen, deswegen such ich mir einen reifen der das auch draufhat und das ist meiner meinung nach der tourance next. meine zehenschleifer mussten mittlerweile schon ganz schön leider aber diesen reifen habe ich bisher noch nicht zum rutschen gebracht. also wenn du ballern willst mach den next drauf und hab spass!
wir müssen demnächst unbedingt mal ne runde zusammen drehen aber morgen gehts erstmal zum gardasee weil der rote teer da unten hält noch besser :coo8ol:
gruß
peter
 
G

Gast14416

Gast
Ich kenn halt den Anakee sowohl die Rad/Reifenkombination nicht, drum wollt ich nicht gleich den Reifen die Schuld geben.
Hatte bis dato noch nie so ein schlechtes Reifenfeedback.
Am Anfang der Schräglage ganz normal, als nächstes kippt er wie ein kantig gefahrener alter Reifen und dann schmiert er wie eine Kerze auf der Herdplatte.
Am Glockner ists mir halt extrem aufgefallen , da der eh etwas schmierig ist.
Ist aber auf griffigem Untergrund ebenfalls eine hinterlistige ......

Also du würdest den metz tourance empfehlen.
Hallo,
mir kam der Vorführer mit Tourance Next zielsicherer und vor als meine LC mit dem Anakee3. Das Kippen hat mich auch schon genervt nur wegschmieren hatte ich noch nicht. War aber auch im Einfahrmodus unterwegs und hatte nicht ganz so doll am Poti gedreht.

Ich hatte den Reifendruck schon auf 2,4/2,8 gesenkt, womit es besser wurde. Von der Einfahrkontrolle kam sie jetzt mit Reifendruck 2,3 / 2,8 zurück.
Mit dem weiter verringerten Druck vorne empfinde ich es deutlich besser.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Hallo,
mir kam der Vorführer mit Tourance Next zielsicherer und vor als meine LC mit dem Anakee3. Das Kippen hat mich auch schon genervt nur wegschmieren hatte ich noch nicht. War aber auch im Einfahrmodus unterwegs und hatte nicht ganz so doll am Poti gedreht.

Ich hatte den Reifendruck schon auf 2,4/2,8 gesenkt, womit es besser wurde. Von der Einfahrkontrolle kam sie jetzt mit Reifendruck 2,3 / 2,8 zurück.
Mit dem weiter verringerten Druck vorne empfinde ich es deutlich besser.
Danke, :D
also ist dir das kippen auch aufgefallen.
Das schmieren kommt dann mit ein paar Millimeter mehr Schraeglage gliech nach dem kippeln. :D
Aber vorsicht, es kommt dann ohne sich langsam anzukuendigen wies sonst bei harten Reifen bekannt ist.
Dann werd ich mal mit dem Reifendruck experimentieren bis der Anakee endlich abradiert ist. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hab da grad noch was gefunden
http://www.michelin.de/motorradreif...and&brand=bmw&type=type_2&fromTyreWidget=true


Laut Michelin K50 mit Anakee: 2,3 und 2,5 Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
hältst du mich für blöd oder was? ich fahr seit 1995 motorrad und jedes jahr zwischen 20000 und 30000 km (gut letztes jahr warens 34000) willst du mir ernsthaft erzählen daß jeder "moderne" motorradreifen gleich gut ist? sorry aber dann hast du keine ahnung!
da gibt es nämlich riesen unterschiede! gut wenn man von eisdiele zu eisdiele cruist merkt man die wahrscheinlich nicht weil das hat wirklich jeder reifen drauf aber wenn man mal auf kurvigen strecken oder pässen richtig am kabel zieht merkt man ganz schnell ob ein schlappen was kann oder nicht.ich bin 2009 in new mexico mit dem alten tourance den sandia peak auf der 105 ps gs rauf und runter geheizt und der reifen war schon echt gut aber der next ist nochmal deutlich besser. aber fahrt ihr nur den anakee der gript zwar nicht dafür hält er 10000 km.und auf reifentests in zeitschriften geb ich garnix ich fahr lieber meine eigenen tests.
Ehrlich gesagt, hatte ich Dich nicht für blöd gehalten, ich hatte einfach nur ein andere Meinung.

Da du aber anscheinend glaubst, über Reifen mehr zu wissen, als die Entwicklungsingieure von Michelin, halte ich dich jetzt in der Tat für blöd :)

Solche selbst ernannten Rossis, wie Du sind in einem Thread echt schwer ertragbar. Kein Mensch hat was davon geschrieben, dass es keine Unterschiede zwischen Reifen gibt. Aber um einen solch gewaltigen Gripunterschied zwischen Michelin und Metzeler zu beschreiben, muss man einfach zuwenig Erfahrung haben... Du erzählst den gleichen unausgegorenen Kram, der an jedem Motorradtreff erzählt wird. Vielleicht!! gibt es einen Gripunterschied zwischen Anakee und NEXT. Wer den aber auf einer Landstrasse dermassen deutlich zu spüren glaubt.... na der.... ich weiss auch nicht... der hat ganz andere Probleme auf dem Moped als zu wenig Grip.. wie oben in dem Test schön beschrieben

Vor allem solltest Du mal einen Beitrag GENAU lesen und nicht mittendrin lospoltern.... Und weiter werde ich dir auch nicht mehr antworten.... viel Spass noch

ich finde übrigens den NEXT auch den perfekten Reifen für die LC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsfan007

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
Ehrlich gesagt, hatte ich Dich nicht für blöd gehalten, ich hatte einfach nur ein andere Meinung.

Da du aber anscheinend glaubst, über Reifen mehr zu wissen, als die Entwicklungsingieure von Michelin, halte ich dich jetzt in der Tat für blöd :)

Solche selbst ernannten Rossis, wie Du sind in einem Thread echt schwer ertragbar. Kein Mensch hat was davon geschrieben, dass es keine Unterschiede zwischen Reifen gibt. Aber um einen solch gewaltigen Gripunterschied zwischen Michelin und Metzeler zu beschreiben, muss man einfach zuwenig Erfahrung haben... Du erzählst den gleichen unausgegorenen Kram, der an jedem Motorradtreff erzählt wird. Vielleicht!! gibt es einen Gripunterschied zwischen Anakee und NEXT. Wer den aber auf einer Landstrasse dermassen deutlich zu spüren glaubt.... na der.... ich weiss auch nicht... der hat ganz andere Probleme auf dem Moped als zu wenig Grip.. wie oben in dem Test schön beschrieben

Vor allem solltest Du mal einen Beitrag GENAU lesen und nicht mittendrin lospoltern.... Und weiter werde ich dir auch nicht mehr antworten.... viel Spass noch

ich finde übrigens den NEXT auch den perfekten Reifen für die LC :)
ich gebs auf-vollkommen zwecklos-kauf dir am besten ne harley und fahr weiter mit deinen holzreifen aber steh mir wenn möglich nicht in den kurven im weg rum :p
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Na die Stümper der Zeitschrift MOTORRAD konnten zwar bei den Enduroreifen Tests erhebliche Unterschiede zwischen den Reifen feststellen. Allerdings haben die bei dem Wert "Grip", alle die gleichen Ergebnisse.

Ok, du verstehst von Reifen nicht nur mehr als die Entwicklungsingieure von Michelin, sondern auch deutlich mehr, als die Tester von MOTORRAD oder von PS oder jeder anderen Zeitschrift. Die haben eben alle keine Ahnung. Verstehe ;)

Du solltest dich mal vom Jürgen Fuchs, der auf der LC den A3 aufgezogen hat, aussen überholen lassen, um zu wissen, was die Reifen heute alles können. Den A3 als "Holzreifen" zu bezeichnen ... das ist auf jeden Fall ein sehr einsamer Standpunkt
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Fast wie ein Oelfred...

Hier in 2.000 m ü NN, RDC 2.0 vorne und 2,4 hinten, ueberprueft mit mechanischem Messgeraet sind 2,3 und 2,8 gemessen am Ventil.

Und nun viel Spass mit Erklaerungen...

Saludos
ganz einfache erklärung: physik, realschule :-)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
wenn der Aussendruck sinkt, steigt der Innendruck relativ dazu. Die Werte gelten auf Meerenhöhe und 2000 sind schon ein paar Meter :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
wenn der Aussendruck sinkt, steigt der Innendruck relativ dazu. Die Werte gelten auf Meerenhöhe und 2000 sind schon ein paar Meter :)
genauso ist es. unter meeresniveau gehts in die andere richtung. auf warte noch auf den fred, bei welcher seehöhe man welchen luftdruck bei welchem reifen fahren soll ;)
 
D

Devil

Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
13
Biete einen Satz Michelin Anakee III Reifen für die R1200GS LC Bj. 2013 an.

Vorn 120/70R19 und hinten 170/60R17

Habe sie 500 Km gefahren also Zustand wie Neu.

150 Euro inkl. Versand.

- - - Aktualisiert - - -

Reifen sind verkauft!!!!

Gruß Dirk
 
G

gsfan007

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
Biete einen Satz Michelin Anakee III Reifen für die R1200GS LC Bj. 2013 an.

Vorn 120/70R19 und hinten 170/60R17

Habe sie 500 Km gefahren also Zustand wie Neu.

150 Euro inkl. Versand.

- - - Aktualisiert - - -

Reifen sind verkauft!!!!

Gruß Dirk
versteh ich jetzt nicht,warum wolltest du den super A3 denn loswerden?
hat ihn wohl der jürgen fuchs gekauft damit er mich aussenrum mal so richtig herbrennen kann *muahahaha*
übrigens maxe wenn du schon den motorrad reifentest zitierst dann bitte richtig!
im tockentest macht der A3 gegenüber dem TN nämlich nur bei "geradeauslauf mit beladung" 1 punkt gut,in allen anderen testkriterien verliert er! (121:128)
das selbe bild nach 4000 km! (118:126)
beim nasstest kackt der A3 dann vollkommen ab und verliert in allen kriterien deutlich (79:94 punkte und eine um fast 5 sek.langsamere rundenzeit)
wer lesen kann ist klar im vorteil :p
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
im tockentest macht der A3 gegenüber dem TN nämlich nur bei "geradeauslauf mit beladung" 1 punkt gut,in allen anderen testkriterien verliert er! (121:128)
das selbe bild nach 4000 km! (118:126)
Na das ist ja mal ein intergalaktischer Vorsprung, den Du sicher auch "erfaaaahren" hast, pfffff..... :eek:
Versteh echt nicht, warum so ein Held wie Du nicht auch mit einem soooo schlechten Reifen wie dem AIII zurecht kommt!! Bin jetzt echt ein wenig enttäuscht!! ;)
 
Thema:

Reifendruck mit Anakee 3 ?

Reifendruck mit Anakee 3 ? - Ähnliche Themen

  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M

    SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M: Laut Auskunft eines Händlers ist es wohl nicht möglich bei meiner F 650 GS BJ. 2008 das RDKS 3141M von Schrader zu verbauen? Könnt ihr das so...
  • Reifendruck Anakee

    Reifendruck Anakee: Moin, müsste mal den empfohlenen Reifendruck für die Anakee´s wissen. Gruss Rene
  • Welcher Reifendruck für den Anakee?

    Welcher Reifendruck für den Anakee?: Hallo zusammen! Nach den ersten 300 Kilometern kam ich mal auf die Idee, den Reifendruck zu checken. Das ergab vorne 2,6 und hinten über 3 Bar...
  • Welcher Reifendruck für den Anakee? - Ähnliche Themen

  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M

    SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M: Laut Auskunft eines Händlers ist es wohl nicht möglich bei meiner F 650 GS BJ. 2008 das RDKS 3141M von Schrader zu verbauen? Könnt ihr das so...
  • Reifendruck Anakee

    Reifendruck Anakee: Moin, müsste mal den empfohlenen Reifendruck für die Anakee´s wissen. Gruss Rene
  • Welcher Reifendruck für den Anakee?

    Welcher Reifendruck für den Anakee?: Hallo zusammen! Nach den ersten 300 Kilometern kam ich mal auf die Idee, den Reifendruck zu checken. Das ergab vorne 2,6 und hinten über 3 Bar...
  • Oben