Reifendruck mit Anakee 3 ?

Diskutiere Reifendruck mit Anakee 3 ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; schreib ich chinesisch oder warum kapiert ihr das nicht?? von 9 testkriterien gewinnt der A3 gegenüber dem TN 1 (in worten EINS) beim trockentest...
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gsfan007

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schreib ich chinesisch oder warum kapiert ihr das nicht??
von 9 testkriterien gewinnt der A3 gegenüber dem TN 1 (in worten EINS) beim trockentest und 0 (in worten NULL) beim nasstest
ist der unterschied echt so schwer zu verstehen?? vielleicht solltest du einfach mal beide reifen fahren damit du auch mitreden kannst und nicht bloß rumsülzt...
 
Michadre

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Danke, :D
also ist dir das kippen auch aufgefallen.
Das schmieren kommt dann mit ein paar Millimeter mehr Schraeglage gliech nach dem kippeln. :D
Aber vorsicht, es kommt dann ohne sich langsam anzukuendigen wies sonst bei harten Reifen bekannt ist.
Dann werd ich mal mit dem Reifendruck experimentieren bis der Anakee endlich abradiert ist. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hab da grad noch was gefunden
Kaufhinweise Motorrad-Reifen | Michelin Österreich


Laut Michelin K50 mit Anakee: 2,3 und 2,5 Bar.

Das stimmt so nicht! Der angegebene Luftdruck ist mit einem * versehen
Auf der gleichen Seite steht ganz unten als Fußnote:

Angegebener Reifenfülldruck dient lediglich der Information. Bitte informieren Sie sich im Wartungshandbuch Ihres Fahrzeuges über den empfohlenen Reifenfülldruck. Diese Werte sind in vielen Fällen auch auf der Innenseite der Fahrertüre oder in der Tankklappe zu finden.
 
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schreib ich chinesisch oder warum kapiert ihr das nicht??
von 9 testkriterien gewinnt der A3 gegenüber dem TN 1 (in worten EINS) beim trockentest und 0 (in worten NULL) beim nasstest
ist der unterschied echt so schwer zu verstehen?? vielleicht solltest du einfach mal beide reifen fahren damit du auch mitreden kannst und nicht bloß rumsülzt...
Was du nicht verstehst:

Reifenfred = Endlosfred

Und was du noch nicht verstehst:

Die Unterschiede in Punkten oder Siegen in Kategorien sind erstens immer auch subjektiv und zweitens merkt der Normalfahrer den Unterschied eh nicht.

Der Rest ist das Popometer und das ist ja sowieso immer subjektiv, wie die Vorlieben bei Frauen.

In diesem Sinne: Fahrt doch den Reifen den ihr wollt und lasst euch nicht dreinreden, wenn euch ein Reifen taugt.

Greets
 
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Christian S

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Hallo, ich lasse die mal hinter einem Spezl herfahren mit einer Varadero mit 400000 km auf dem Tacho. Der leg5 dir mit jedem Reifen so ein Tempo vor, dass dir wahrscheinlich die Tränen kommen. Er ist Instruktur, auf der Straße und auch auf der Rennstrecke und Tester für Reifen, Zitat:"Es gibt keinen schlechten aktuelle Reifen"
Ich kenne dich nicht, aber ihm glaube ich mehr.
 
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@Monochrom: Wow, ein 3 Monate alter Post und dann gleich mit Vollgas drauf... :confused:

@Christian S: Klar ist der Anakee III ein schlechter Reifen. Meiner pfeift nach 3000 km inzwischen so laut, dass ich nur noch mit Gehörschutz fahre. Das Geräusch geht einem durch und durch. Da treten (bei mir) alle guten Eigenschaften eher in den Hintergrund. Werde wohl vor Verschleißgrenze wechseln.
 
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@Monochrom: Wow, ein 3 Monate alter Post und dann gleich mit Vollgas drauf... :confused:

@Christian S: Klar ist der Anakee III ein schlechter Reifen. Meiner pfeift nach 3000 km inzwischen so laut, dass ich nur noch mit Gehörschutz fahre. Das Geräusch geht einem durch und durch. Da treten (bei mir) alle guten Eigenschaften eher in den Hintergrund. Werde wohl vor Verschleißgrenze wechseln.
...was dir so alles auffällt bzw was dich so alles stört...

Ist mir leider nicht aufgefallen - so spielt das Leben...

Aber wenn du bei den Reifen genauso pingelig bist, wie hier, dann wirst du bestimmt auch nur auf Flüsterteer fahren - um deine Nerven zu schonen...

Ich wünsch dir allzeit stressfreie Fahrt!
 
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...was dir so alles auffällt bzw was dich so alles stört...

Ist mir leider nicht aufgefallen - so spielt das Leben...

Aber wenn du bei den Reifen genauso pingelig bist, wie hier, dann wirst du bestimmt auch nur auf Flüsterteer fahren - um deine Nerven zu schonen...

Ich wünsch dir allzeit stressfreie Fahrt!
Also mich stören die Geräusche inzwischen sehr. Dass Du nur auf Krawall aus bist und gar nichts mehr merkst, hast Du jetzt eindrucksvoll gezeigt.
 
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Christian S

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@Christian S: Klar ist der Anakee III ein schlechter Reifen. Meiner pfeift nach 3000 km inzwischen so laut, dass ich nur noch mit Gehörschutz fahre. Das Geräusch geht einem durch und durch. Da treten (bei mir) alle guten Eigenschaften eher in den Hintergrund. Werde wohl vor Verschleißgrenze wechseln.
Ich finde den Anakee auch abartig laut, so laut wie nicht annähernd ein Reifen zuvor (500.000 km auf Motorrädern!). Daher würde ich ihn auch als schlechten Reifen bezeichnen. Grip hatte er aber für meine Fahrkünste genug, und darum ging es doch hier in erster Linie.
 
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Also mich stören die Geräusche inzwischen sehr. Dass Du nur auf Krawall aus bist und gar nichts mehr merkst, hast Du jetzt eindrucksvoll gezeigt.
?

Was bist du denn für einer?

Kritisierst u meckerst mich an, lässt dich von einem Reifen (!) kirre machen, fährst wg einem Reifen mit Gehörschutz (sollte man das nicht ohnehin machen?) und nimmst (nachdem du mich mit ganz hohem Pulsschlag anschiest "Wow...") nicht mal an, dass ich das mit dem Postdatum einfach überlesen habe und dass ich dir ne stressfreie Fahrt gewünscht habe und nun bin ich auf Krawall aus?


So, jetzt nochmal zum Reifen:

Ich denke, es ist ein Fehler, den Anakee mit einem reinen Strassenreifen zu vergleichen.

Der Anakee ist auch fürs leichte Gelände tauglich, zumindest soll er das sein, und hat deshalb für die Seitenführung Querrillen, mehr grobere/tiefere Profilblöcke, die meines Erachtens die 'Musik' machen.

Ein reiner Enduroreifen 'singt' auch bzw von dem ist es man gewohnt.

Aber wie schon gesagt, wenns zu dolle nervt, dann kann man ja wechseln.
 
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LC15

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Danke, monochrom, eine sehr gute Einschätzung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
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Puschel

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@Christian S: Klar ist der Anakee III ein schlechter Reifen. Meiner pfeift nach 3000 km inzwischen so laut, dass ich nur noch mit Gehörschutz fahre. Das Geräusch geht einem durch und durch. Da treten (bei mir) alle guten Eigenschaften eher in den Hintergrund. Werde wohl vor Verschleißgrenze wechseln.[/QUOTE]

Nur weil er pfeift, ist es doch kein schlechter Reifen.
 
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Christian S

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Ein reiner Enduroreifen 'singt' auch bzw von dem ist es man gewohnt.

Aber wie schon gesagt, wenns zu dolle nervt, dann kann man ja wechseln.
Hallo,

keiner der 5-6 TKC 80 die ich bisher gefahren bin, sang so laut wie der aktuelle Anakee 3 auf der LC, und zwar nicht im Ansatz. Da für meine Fahrkünste der Grip aller Reifen ausreicht und das laute Geräusch schon sehr nervt, ist für mich der Umstand ausreichend genug, damit ich sagen kann, der Anakee 3 ist ein schlechter Reifen. Was zählt neben Grip und Komfort sowie natürlich Laufleistung denn sonst noch als Kriterium für einen Reifen?
 
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Hallo,
keiner der 5-6 TKC 80 die ich bisher gefahren bin, sang so laut wie der aktuelle Anakee 3 auf der LC, und zwar nicht im Ansatz. Da für meine Fahrkünste der Grip aller Reifen ausreicht und das laute Geräusch schon sehr nervt, ist für mich der Umstand ausreichend genug, damit ich sagen kann, der Anakee 3 ist ein schlechter Reifen. Was zählt neben Grip und Komfort sowie natürlich Laufleistung denn sonst noch als Kriterium für einen Reifen?
Wenn du das so siehst, ist doch alles okei!

Für mich hat der AIII top Grip, angemessenen Komfort und ich hoffe, dass er für eine ordentliche Laufleistung gut ist und dann auch bei hohen Temperaturen weiter so gut funktioniert.

Die in 2 Bereichen auftretenden Geräusche nerven mich nicht weiter, weil er für mich bis jetzt so gut funktioniert hat und aufgrund seiner Bauweise kann ich das auch so aktzeptieren ( ich will auch mal auf unbefestigten Untergrund fahren können ).

In der Summe seiner Eigenschaften ist er für mich (bis jetzt) der perfekte Reifen für meine GS.

Auch optisch drückt er genau das aus, was er sein will und das gefällt mir. Kein glattgeschleckter Strassereifen oder auch nicht gleich ein Enduroreifen.

Ich frag mich nur, wie hier manche mit Winterreifen auf der Büchse zurechtkommen, wenn man auf Reifengeräusche so sensibel reagiert...

Aber wie gesagt, ist ja alles kein Problem, denn man kann sich ja einen anderen Reifen kaufen.

Dass man mit dem AIII nicht zurechtkommt, kann ich auch nachvollziehen/akzeptieren, aber deren gebetsmühlenartige Versuche, hier den Reifen denen madig zu machen, die den AIII mögen, kann ich nicht nachvollziehen.
 
O

Officer

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monochrom; schrieb:
Dass man mit dem AIII nicht zurechtkommt, kann ich auch nachvollziehen/akzeptieren, aber deren gebetsmühlenartige Versuche, hier den Reifen denen madig zu machen, die den AIII mögen, kann ich nicht nachvollziehen.
Genau! Jeder wie er mag!

habe diesen Reifen ja auch drauf, aber diese Geräuschentwicklungen von denen hier berichtet wird, habe ich gar nicht...


Selam
Yalle
 
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Puschel

Gast
Mich stört es überhaupt nicht, ich fahre Motorrad und da höre ich nur den Wind pfeifen und die Motorengeräusche, aber die stören mich auch nicht, denn, ich fahre Motorrad.
 
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Christian S

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Ich frag mich nur, wie hier manche mit Winterreifen auf der Büchse zurechtkommen, wenn man auf Reifengeräusche so sensibel reagiert...
Hallo nochmals

ich denke nicht, dass ich besonders sensibel bin, jedenfalls haben das bisher die wenisgten behauptet, die mich kennen :confused:.

Spaß beiseite, ich / wir scheinen eine Kombination erwischt zu haben, die echt laut ist, damit meine ich wirklich so laut, dass Wind- und Motorgeräusche fast schon in den Hintergrund treten.

Egal wir fahren denn im Frühjahr runter und dann ist gut.
 
QVIENNA

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Für mich hat der AIII top Grip, angemessenen Komfort und ich hoffe, dass er für eine ordentliche Laufleistung gut ist und dann auch bei hohen Temperaturen weiter so gut funktioniert.

.
sorry, für mich hat der reifen einen scheiss grip im bereich zwischen null und 15 grad plus. bin noch mit keinem anderen reifen in diesem temperaturfenster (auf denselben streckenabschnitten wohlgemerkt !) so - unfreiwillig - gedriftet. vielleicht funktioniert er ja bei +30...

wird gut sein, dass er bei höheren temperaturen guten grip aufbaut (wann dann, wenn nicht bei höheren temperaturen ?), der tourance exp z.b. war bei höheren temperaturen (35 grad) aber zum vergessen.
 
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...ich hab die GS erst seit 27.9. und bin fast nur bei niedrigen Aussentemperaturen gefahren, von der Fahrbahnbelags-Temp mal ganz zu schweigen...

Ich bin kein einziges Mal gerutscht oder gedriftet, obwohl ich ja eher sportlich unterwegs bin...

Mir passt der AIII vom Grip her, bin sogar erstaunt, was der trotz seiner Konstruktion alles kann.

Aber wie gesagt - bisher - wie es bei hohen Temps aussieht, kann ich noch nicht sagen.
 
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