Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Reifendruck mit Anakee 3 ?

Erstellt von chris 439, 12.07.2013, 08:48 Uhr · 85 Antworten · 19.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    #41
    schreib ich chinesisch oder warum kapiert ihr das nicht??
    von 9 testkriterien gewinnt der A3 gegenüber dem TN 1 (in worten EINS) beim trockentest und 0 (in worten NULL) beim nasstest
    ist der unterschied echt so schwer zu verstehen?? vielleicht solltest du einfach mal beide reifen fahren damit du auch mitreden kannst und nicht bloß rumsülzt...

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von wiko Beitrag anzeigen
    Danke,
    also ist dir das kippen auch aufgefallen.
    Das schmieren kommt dann mit ein paar Millimeter mehr Schraeglage gliech nach dem kippeln.
    Aber vorsicht, es kommt dann ohne sich langsam anzukuendigen wies sonst bei harten Reifen bekannt ist.
    Dann werd ich mal mit dem Reifendruck experimentieren bis der Anakee endlich abradiert ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab da grad noch was gefunden
    Kaufhinweise Motorrad-Reifen | Michelin Österreich


    Laut Michelin K50 mit Anakee: 2,3 und 2,5 Bar.

    Das stimmt so nicht! Der angegebene Luftdruck ist mit einem * versehen
    Auf der gleichen Seite steht ganz unten als Fußnote:

    Angegebener Reifenfülldruck dient lediglich der Information. Bitte informieren Sie sich im Wartungshandbuch Ihres Fahrzeuges über den empfohlenen Reifenfülldruck. Diese Werte sind in vielen Fällen auch auf der Innenseite der Fahrertüre oder in der Tankklappe zu finden.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von gsfan007 Beitrag anzeigen
    schreib ich chinesisch oder warum kapiert ihr das nicht??
    von 9 testkriterien gewinnt der A3 gegenüber dem TN 1 (in worten EINS) beim trockentest und 0 (in worten NULL) beim nasstest
    ist der unterschied echt so schwer zu verstehen?? vielleicht solltest du einfach mal beide reifen fahren damit du auch mitreden kannst und nicht bloß rumsülzt...
    Was du nicht verstehst:

    Reifenfred = Endlosfred

    Und was du noch nicht verstehst:

    Die Unterschiede in Punkten oder Siegen in Kategorien sind erstens immer auch subjektiv und zweitens merkt der Normalfahrer den Unterschied eh nicht.

    Der Rest ist das Popometer und das ist ja sowieso immer subjektiv, wie die Vorlieben bei Frauen.

    In diesem Sinne: Fahrt doch den Reifen den ihr wollt und lasst euch nicht dreinreden, wenn euch ein Reifen taugt.

    Greets

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #44
    Hallo, ich lasse die mal hinter einem Spezl herfahren mit einer Varadero mit 400000 km auf dem Tacho. Der leg5 dir mit jedem Reifen so ein Tempo vor, dass dir wahrscheinlich die Tränen kommen. Er ist Instruktur, auf der Straße und auch auf der Rennstrecke und Tester für Reifen, Zitat:"Es gibt keinen schlechten aktuelle Reifen"
    Ich kenne dich nicht, aber ihm glaube ich mehr.

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #45
    @Monochrom: Wow, ein 3 Monate alter Post und dann gleich mit Vollgas drauf...

    @Christian S: Klar ist der Anakee III ein schlechter Reifen. Meiner pfeift nach 3000 km inzwischen so laut, dass ich nur noch mit Gehörschutz fahre. Das Geräusch geht einem durch und durch. Da treten (bei mir) alle guten Eigenschaften eher in den Hintergrund. Werde wohl vor Verschleißgrenze wechseln.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    @Monochrom: Wow, ein 3 Monate alter Post und dann gleich mit Vollgas drauf...

    @Christian S: Klar ist der Anakee III ein schlechter Reifen. Meiner pfeift nach 3000 km inzwischen so laut, dass ich nur noch mit Gehörschutz fahre. Das Geräusch geht einem durch und durch. Da treten (bei mir) alle guten Eigenschaften eher in den Hintergrund. Werde wohl vor Verschleißgrenze wechseln.
    ...was dir so alles auffällt bzw was dich so alles stört...

    Ist mir leider nicht aufgefallen - so spielt das Leben...

    Aber wenn du bei den Reifen genauso pingelig bist, wie hier, dann wirst du bestimmt auch nur auf Flüsterteer fahren - um deine Nerven zu schonen...

    Ich wünsch dir allzeit stressfreie Fahrt!

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...was dir so alles auffällt bzw was dich so alles stört...

    Ist mir leider nicht aufgefallen - so spielt das Leben...

    Aber wenn du bei den Reifen genauso pingelig bist, wie hier, dann wirst du bestimmt auch nur auf Flüsterteer fahren - um deine Nerven zu schonen...

    Ich wünsch dir allzeit stressfreie Fahrt!
    Also mich stören die Geräusche inzwischen sehr. Dass Du nur auf Krawall aus bist und gar nichts mehr merkst, hast Du jetzt eindrucksvoll gezeigt.

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    @Christian S: Klar ist der Anakee III ein schlechter Reifen. Meiner pfeift nach 3000 km inzwischen so laut, dass ich nur noch mit Gehörschutz fahre. Das Geräusch geht einem durch und durch. Da treten (bei mir) alle guten Eigenschaften eher in den Hintergrund. Werde wohl vor Verschleißgrenze wechseln.
    Ich finde den Anakee auch abartig laut, so laut wie nicht annähernd ein Reifen zuvor (500.000 km auf Motorrädern!). Daher würde ich ihn auch als schlechten Reifen bezeichnen. Grip hatte er aber für meine Fahrkünste genug, und darum ging es doch hier in erster Linie.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Also mich stören die Geräusche inzwischen sehr. Dass Du nur auf Krawall aus bist und gar nichts mehr merkst, hast Du jetzt eindrucksvoll gezeigt.
    ?

    Was bist du denn für einer?

    Kritisierst u meckerst mich an, lässt dich von einem Reifen (!) kirre machen, fährst wg einem Reifen mit Gehörschutz (sollte man das nicht ohnehin machen?) und nimmst (nachdem du mich mit ganz hohem Pulsschlag anschiest "Wow...") nicht mal an, dass ich das mit dem Postdatum einfach überlesen habe und dass ich dir ne stressfreie Fahrt gewünscht habe und nun bin ich auf Krawall aus?


    So, jetzt nochmal zum Reifen:

    Ich denke, es ist ein Fehler, den Anakee mit einem reinen Strassenreifen zu vergleichen.

    Der Anakee ist auch fürs leichte Gelände tauglich, zumindest soll er das sein, und hat deshalb für die Seitenführung Querrillen, mehr grobere/tiefere Profilblöcke, die meines Erachtens die 'Musik' machen.

    Ein reiner Enduroreifen 'singt' auch bzw von dem ist es man gewohnt.

    Aber wie schon gesagt, wenns zu dolle nervt, dann kann man ja wechseln.

  10. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #50
    Danke, monochrom, eine sehr gute Einschätzung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifendruck Kontrolle RDC
    Von ralle59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 07:17
  2. Reifendruck
    Von Kirsche-sar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 18:50
  3. Wie muß der Reifendruck sein!!
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 13:13
  4. Reifendruck Anakee
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:42
  5. Welcher Reifendruck für den Anakee?
    Von Packschluse im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 22:36