Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Reifendruck mit Anakee 3 ?

Erstellt von chris 439, 12.07.2013, 08:48 Uhr · 85 Antworten · 19.013 Aufrufe

  1. Puschel Gast

    Standard

    #51
    @Christian S: Klar ist der Anakee III ein schlechter Reifen. Meiner pfeift nach 3000 km inzwischen so laut, dass ich nur noch mit Gehörschutz fahre. Das Geräusch geht einem durch und durch. Da treten (bei mir) alle guten Eigenschaften eher in den Hintergrund. Werde wohl vor Verschleißgrenze wechseln.[/QUOTE]

    Nur weil er pfeift, ist es doch kein schlechter Reifen.

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ein reiner Enduroreifen 'singt' auch bzw von dem ist es man gewohnt.

    Aber wie schon gesagt, wenns zu dolle nervt, dann kann man ja wechseln.
    Hallo,

    keiner der 5-6 TKC 80 die ich bisher gefahren bin, sang so laut wie der aktuelle Anakee 3 auf der LC, und zwar nicht im Ansatz. Da für meine Fahrkünste der Grip aller Reifen ausreicht und das laute Geräusch schon sehr nervt, ist für mich der Umstand ausreichend genug, damit ich sagen kann, der Anakee 3 ist ein schlechter Reifen. Was zählt neben Grip und Komfort sowie natürlich Laufleistung denn sonst noch als Kriterium für einen Reifen?

  3. Puschel Gast

    Standard

    #53
    Ist deine Meinung, aber nicht meine.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,
    keiner der 5-6 TKC 80 die ich bisher gefahren bin, sang so laut wie der aktuelle Anakee 3 auf der LC, und zwar nicht im Ansatz. Da für meine Fahrkünste der Grip aller Reifen ausreicht und das laute Geräusch schon sehr nervt, ist für mich der Umstand ausreichend genug, damit ich sagen kann, der Anakee 3 ist ein schlechter Reifen. Was zählt neben Grip und Komfort sowie natürlich Laufleistung denn sonst noch als Kriterium für einen Reifen?
    Wenn du das so siehst, ist doch alles okei!

    Für mich hat der AIII top Grip, angemessenen Komfort und ich hoffe, dass er für eine ordentliche Laufleistung gut ist und dann auch bei hohen Temperaturen weiter so gut funktioniert.

    Die in 2 Bereichen auftretenden Geräusche nerven mich nicht weiter, weil er für mich bis jetzt so gut funktioniert hat und aufgrund seiner Bauweise kann ich das auch so aktzeptieren ( ich will auch mal auf unbefestigten Untergrund fahren können ).

    In der Summe seiner Eigenschaften ist er für mich (bis jetzt) der perfekte Reifen für meine GS.

    Auch optisch drückt er genau das aus, was er sein will und das gefällt mir. Kein glattgeschleckter Strassereifen oder auch nicht gleich ein Enduroreifen.

    Ich frag mich nur, wie hier manche mit Winterreifen auf der Büchse zurechtkommen, wenn man auf Reifengeräusche so sensibel reagiert...

    Aber wie gesagt, ist ja alles kein Problem, denn man kann sich ja einen anderen Reifen kaufen.

    Dass man mit dem AIII nicht zurechtkommt, kann ich auch nachvollziehen/akzeptieren, aber deren gebetsmühlenartige Versuche, hier den Reifen denen madig zu machen, die den AIII mögen, kann ich nicht nachvollziehen.

  5. Officer Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von monochrom;
    Dass man mit dem AIII nicht zurechtkommt, kann ich auch nachvollziehen/akzeptieren, aber deren gebetsmühlenartige Versuche, hier den Reifen denen madig zu machen, die den AIII mögen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Genau! Jeder wie er mag!

    habe diesen Reifen ja auch drauf, aber diese Geräuschentwicklungen von denen hier berichtet wird, habe ich gar nicht...


    Selam
    Yalle

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Officer Beitrag anzeigen
    habe diesen Reifen ja auch drauf, aber diese Geräuschentwicklungen von denen hier berichtet wird, habe ich gar nicht...
    Selam
    Yalle
    Skandal!!!


  7. Puschel Gast

    Standard

    #57
    Mich stört es überhaupt nicht, ich fahre Motorrad und da höre ich nur den Wind pfeifen und die Motorengeräusche, aber die stören mich auch nicht, denn, ich fahre Motorrad.

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, wie hier manche mit Winterreifen auf der Büchse zurechtkommen, wenn man auf Reifengeräusche so sensibel reagiert...
    Hallo nochmals

    ich denke nicht, dass ich besonders sensibel bin, jedenfalls haben das bisher die wenisgten behauptet, die mich kennen .

    Spaß beiseite, ich / wir scheinen eine Kombination erwischt zu haben, die echt laut ist, damit meine ich wirklich so laut, dass Wind- und Motorgeräusche fast schon in den Hintergrund treten.

    Egal wir fahren denn im Frühjahr runter und dann ist gut.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Für mich hat der AIII top Grip, angemessenen Komfort und ich hoffe, dass er für eine ordentliche Laufleistung gut ist und dann auch bei hohen Temperaturen weiter so gut funktioniert.

    .
    sorry, für mich hat der reifen einen scheiss grip im bereich zwischen null und 15 grad plus. bin noch mit keinem anderen reifen in diesem temperaturfenster (auf denselben streckenabschnitten wohlgemerkt !) so - unfreiwillig - gedriftet. vielleicht funktioniert er ja bei +30...

    wird gut sein, dass er bei höheren temperaturen guten grip aufbaut (wann dann, wenn nicht bei höheren temperaturen ?), der tourance exp z.b. war bei höheren temperaturen (35 grad) aber zum vergessen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #60
    ...ich hab die GS erst seit 27.9. und bin fast nur bei niedrigen Aussentemperaturen gefahren, von der Fahrbahnbelags-Temp mal ganz zu schweigen...

    Ich bin kein einziges Mal gerutscht oder gedriftet, obwohl ich ja eher sportlich unterwegs bin...

    Mir passt der AIII vom Grip her, bin sogar erstaunt, was der trotz seiner Konstruktion alles kann.

    Aber wie gesagt - bisher - wie es bei hohen Temps aussieht, kann ich noch nicht sagen.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifendruck Kontrolle RDC
    Von ralle59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 07:17
  2. Reifendruck
    Von Kirsche-sar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 18:50
  3. Wie muß der Reifendruck sein!!
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 13:13
  4. Reifendruck Anakee
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:42
  5. Welcher Reifendruck für den Anakee?
    Von Packschluse im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 22:36