Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Reifendruck mit Anakee 3 ?

Erstellt von chris 439, 12.07.2013, 08:48 Uhr · 85 Antworten · 19.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #81
    Bin auch alles andere als zufrieden mit dem Laufgeräusch des Reifens. Das nervt einfach...

    Die Fahreigenschaften des Reifens sind sicherlich nicht schlecht. Aber ich fahre ja nicht nur, sondern ich höre auch während der Fahrt, was um mich rum passiert. Und wenn da permanent einer "singt"....

    Mich wundert, dass BMW den Reifen so genommen und das "Singen" so hingenommen hat. Vor allem, weil der A3 ja offenbar auf den meisten LCs ab Werk montiert ist. Aber wahrscheinlich war es der günstigste Reifen (für BMW) .

    Ich weiß nur eins: Bei mir kommt kein A3 mehr auf die GS. Da gibt's wirklich bessere (leisere).

    Und ja ich weiß: Das ist "Klagen" auf hohem Niveau.

  2. Puschel Gast

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Tommykater Beitrag anzeigen
    Hi Gemeinde,

    auf meiner LC ist auch ab werk der A3 drauf! Wollte Ihn gleich runterschmeissen, ist aber irgendwie dann doch drauf geblieben, war zu geizig :_)
    Nun nach 2800 Kilometern muß ich mich verbessern, der A3 funzt im trockenen prima, auch im sehr zügigen Kurvenräubern. Bei Nässe naja, da gibt es sicher besseres. Aber die Reifenauswahl die es zur Zeit gibt ist allemal eher Bescheiden, hoffe da auf schnelle Besserung seitens der Reifenindustrie.

    Gruß Frank
    Gerade bei Nässe ist der A3 einer der Besten.

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Gerade bei Nässe ist der A3 einer der Besten.
    yepp

  4. Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    #84
    ...... ich kannte mal Einen, der hat angeblich jedes Jahr seinen original Sturzbügel an der GS gewechselt, da dieser immer am Saisonende durchgescheuert war. Sachen gibt's.............

    Frag ich ihn bei Gelegenheit mal, was er für´n Reifen draufhat. Sags Euch dann. Grins.

  5. Puschel Gast

    Standard

    #85
    Das ist doch kein Problem, das Moped 3-4 wegschmeißen und die Dinger sind durch. Aber, ob da die Reifen für können?

  6. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #86
    Moin Jungs!
    Tja ich habe den Conti TA drauf und muß sagen das er im Regen nicht der passende Reifen für mich ist! 2 mächtige Rutscher.
    Dafür aber im trockenen, ein Reifen der nie Gripp verliert.
    Kann den MTN nur von der Crosstourer beurteilen, aber der war der Reifen für die Crosstourer!
    TA2 war im letzten drittel eigenartig, denn der kippte in die Kurve.... so wie wie auch der Tourenreifen MPR3 auf der VFR1200.

    Reifen!
    Jeder wie er es mag! Jeder Reifen fährt sich unterschiedlich und ein Reifen verurteilen, nein das kann man nicht, denn der andere fühlt sich sauwohl mit den Schlappen.
    Jeder soll es für sich entscheiden und nicht später jammern,..... aber im Forum stand doch das... Ich bin ein Vielfahrer und nehme selten wieder den Reifen den ich drauf habe, denn ich will den Reifen rausfinden.
    Nun ehrlich, es gibt X verschiedene Hersteller und wenn ich die durch habe, kommt die neue Generation.
    Ein scheiß Reifen gibts nicht, der macht sich nur im Einlenken bemerkbar, oder im Regen, aber das ist auch Sache des Fahrstils.


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Reifendruck Kontrolle RDC
    Von ralle59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 07:17
  2. Reifendruck
    Von Kirsche-sar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 18:50
  3. Wie muß der Reifendruck sein!!
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 13:13
  4. Reifendruck Anakee
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:42
  5. Welcher Reifendruck für den Anakee?
    Von Packschluse im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 22:36