Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Reifendruckkontrolle zeigt permanent falsch an

Erstellt von blacksurfer, 09.08.2015, 21:12 Uhr · 23 Antworten · 5.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #21
    Tach,
    meine war Ende Juli zur Inspektion und heute habe ich an zwei Tankstellen mal den Luftdruck in den Reifen kontrolliert.

    Lt. BC Druck 2,3 / 2,8 und es fuhr recht hart.

    1. Normales Tragegerät mit Druckspeicher, leidlich gepflegt.
    2. Elektronisches mit vorwählbrem Druck, recht neu.
    Beide zeigten 0,4 Bar mehr an, also 2,7 / 3,2

    Da vertraue ich den Geräten an der Tanke!

    Was soll ich mit so einem Update, das Anzeigen ad adsurdum führt? Und dazu noch die Verschlechterungen des Mapping: Softwareupdate

    Wenn die Q nochmal zum Händler geht verlange ich vorher Infos über mögliche Softwareänderungen. Kann / Will er dazu nichts sagen, dann verbiete ich das Update oder wechsle die Werkstatt!

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #22
    Komisch, heute an einem elektonischen Luftdruckgerät Reifendruck kontrolliert und siehe da, Gerät und BC zeigen den gleichen Wert.

    Seit dem Beitrag oben ist nix an der Q gemacht worden.

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #23
    Was haben bloss die Generationen von Moppedfahrern ohne RDC gemacht?

    Nix für Ungut aber: Wie kann man sich denn bei einem Motorrad über so eine Spielzeugfunktion so dermaßen echauffieren?
    Merke: 3 verschiedene Luftdruck-Prüfgeräte an 2 Tagen ergibt mindestens 5 verschiedene Werte... Und dann noch den verhunzten Geräten an der Tanke trauen...

    Nutzt es doch einfach als das, was es ist: Eine Hilfe im Notfall mit ansonsten geringwertiger Aussagekraft. Wobei: Wer DAS nicht merkt, das er mit ZU plattem Reifen fährt, sollte besser auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen, oder?

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #24
    Mir wäre das Ding auch egal. Genauso wie Panikflackerbremslicht und 5 Verbrauchsmesswerte im BC.

    Aber da es drin ist und damit immer die Einstellung des gleichen, vom Tankstellenmanometer unabhängigen Druck angezeigt werden könnte nervt es, besonders beim Drucksensiblen Scorpion Trail, wenn das Ding nach einem bescheuerten Softwareupdate(?) bei der Inspektion Abweichungen von 0,4 Bar hat(te).


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. FID Zeigt nicht voll an!!!
    Von edelweiß GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:19
  2. Drehzahlmesser zeigt falsch an?
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:17
  3. LCD Display zeigt nix mehr an
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:13
  4. FID zeigt gange nicht an
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 15:03
  5. Tacho zeigte die falsche Geschwindigkeit an
    Von Chris13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 23:19