Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Reifenverschleiß

Erstellt von B_P, 26.05.2013, 19:41 Uhr · 120 Antworten · 23.207 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard Reifenverschleiß

    #1
    Hallo, habe gerade mal 2100 km runter und der Hinterreifen hat nur noch 4 mm Profiltiefe.
    Das ist aber schon heftig. Der neue Metzler soll doch laut Werbung hohe Kilometerleistung haben.
    Wenn er so weiter abnutzt ist er bei 6000 km blank.
    Wie sind Eure Erfahrungen ?

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    6000km ist doch eine hohe Laufleistung.

  3. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #3
    6000 km mit dem Metzeler? Nie und nimmer. Meiner hat jetzt knappe 2600 km drauf und hat noch gerade 3 mm mittig und knappe 4mm außen. Ich schätze noch 600 km und der Reifen ist am Limit.

    gruss

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #4
    Dann mal ein paar Fragen ,
    wie ist dein Fahrverhalten

    wie schnell , Autobahn -Landstr - Stadtvekehr-Temperatur- Beton -Asphalt -Luftdruck - Gewicht- mit /ohne Sozia
    Agressiv anfahren oder eher nicht..??

    Ich habe schon 2 Reifen in der Woche runtergefahren 2200 Km A.bahn = Fratze
    und auch ein Paar über 10.000 und länger gehabt .

    6000 der eine ,der andere 4-5000 Km oder mehr.

  5. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #5
    Hey B_P,
    kann dir wenn du ihn runter gefahren hast nur denn Conti Trail Attack 2 empfehlen,war am anfang nicht so überzeugt aber jetzt bin ich ein Contifan geworden.Auch bei Regen hab ich ein gutes Gefühl gehabt und wir waren auf der Tour nicht langsam Unterwegs.
    Ich denke 8000km wird der hintere halten der vordere auf jedenfall, bis jetzt wenig verschleiss vorne nur etwas an den Flanken meine LC hat jetzt 3300km drauf.Und am Vordereifen sieht man wie der Conti an den Flanken Gripp aufbaut die sind dann ganz leicht rau könnte meinen man kann den Gummi wegreiben aber es ist nicht so. Gegen den Metzeler Next der war da eher glatt nicht so angeraut an der Trible Black.Der Conti saugt sich richtig fest am Asphalt.Ich werde wieder wenn es soweit ist den Conti montieren der macht richtig Spass und der Reifen macht auch fast alles mit.
    Gruß Peter

  6. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #6
    Hallo,

    meine Next sind mit knapp über 4000 km völlig fertig........und der Reifen produziert in engen Kurven beim Gas aufziehen ordentliche Rutscher und ein regelndes ASR........sowas kannte ich in der Form bisher noch von keinem Reifen.........obs an der "unbändigen Kraft" der LC liegt?

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Next sind mit knapp über 4000 km völlig fertig........und der Reifen produziert in engen Kurven beim Gas aufziehen ordentliche Rutscher und ein regelndes ASR........sowas kannte ich in der Form bisher noch von keinem Reifen.........obs an der "unbändigen Kraft" der LC liegt?
    Logisch ,oder mit 1200ccm und 125 PS ...

  8. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #8
    Reifenverschleiss ist ganz schwierig zu vergleichen. Ohne einen vergleichbaren Fahrstil gehen die Aussagen massiv auseinander.
    Beim Pirelli Scorpian Trail hatten wir Unterschiede von 2500 - 15000 Km. Der Next wird bei mir geschätzte 5000 km halten, es sei denn er baut gegen Ende massiv ab. Das wäre für mich Ok. Den Conti möchte ich gerne auch mal testen- Solution sein. Ebenfalls würde mich der Angel GT interessieren, hab aber nochnjichtbgeschaut, ob's den für uns gibt.
    Ist aber - wie gesagt abhängig vom Fahrstil: Der eine bremst in Kurven rein, der andere fährt eher flüssig, der dritte ballert im Drift...

    Viele Grüsse
    Manfred

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Hallo, habe gerade mal 2100 km runter und der Hinterreifen hat nur noch 4 mm Profiltiefe.
    Das ist aber schon heftig. Der neue Metzler soll doch laut Werbung hohe Kilometerleistung haben.
    Wenn er so weiter abnutzt ist er bei 6000 km blank.
    Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Und das mit 1000 km bis max 5000U/min oder?

  10. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Und das mit 1000 km bis max 5000U/min oder?
    Nein, ab 950 km volles Rohr im Schwarzwald und Vogesen.


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenverschleiß im Bezug auf Profiltiefe
    Von adler5 im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 18:45
  2. Reifenverschleiß Soziusbetrieb
    Von Boxer-Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:35
  3. Reifenverschleiß
    Von Hannes im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:01
  4. Reifenverschleiß Adv
    Von Georg im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:23