Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121

Reifenverschleiß

Erstellt von B_P, 26.05.2013, 19:41 Uhr · 120 Antworten · 23.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerfan27 Beitrag anzeigen
    Hi Stefan,
    sag mal wieviele Km hast Du denn schon drauf und welchen Reifen?
    Gruß Ralf
    Hi,
    hab knapp 11000 km runter, Erstbereifung Conti ist wg. Italien/Sardinien nach 4200 km mit gutem Restprofil entsorgt, dann 4500 km mit Metzeler Next (hinten völlig blank, vorne für ca. 2000 km mehr gut) und dann erneut Metzeler. Der Conti gefiel mir gefühlt besser - mal schauen, was dann drauf kommt.

    Grüsse
    Stefan

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Habe jetzt auf dem Next 7000 km drauf, die letzten 1000 km kaum sichtbarer Verschleiß,......hat minimal nachgelassen,....Sägezahnbildung hinten,....morgen wird gewechselt,....Profil am Indikator,....denke aber, 500 wären noch drinn , ohne dass er "einbrechen" würde.
    lg
    Christian

  3. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Servus,
    hab auch den Conti drauf und bin sehr zufrieden damit. Bin gespannt wie lange ers macht , hab jetzt 3200 drauf.
    Ciao
    Ralf

  4. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Mein Next hat jetzt 6.900 Km, sieht vorn besser aus als hinten, obwohl es bei mir bis jetzt immer andersrum war.
    Ich probiere, ob er hinten noch die 1.100 Km bis 8.000 hält. Schaun mer mal.
    Habe jetzt 7.800 Km und der Hinterreifen ist fertig. Vorne gings vielleicht noch 500 Km, aber morgen kommt ein komplett neuer Satz drauf.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Habe jetzt 7.800 Km und der Hinterreifen ist fertig. Vorne gings vielleicht noch 500 Km, aber morgen kommt ein komplett neuer Satz drauf.
    ..ist doch eine annehmbare Laufleistung..insbesondere für den Grip den der Next in allen Lagen bietet...
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    Hi
    hab jetzt 5500km auf meinen Contis und bin noch immer begeistert,vorne an den Flanken sieht man schon Verschleiss. Auf der Reifenmitte hab ich nur minimal Verschleiss fahre aber auch fast keine Autobahnen.Hinten auf der Lauffläche hat er jetzt noch 3mm
    Profil, der Reifen hat von seiner Stabilität und auch sein Grip verhalten bis jetzt nicht verändert.Egal ob es über 30 Grad hat mit Sozius Unterwegs bin der Reifen macht keine zicken egal ob Bitumenstreifen, weisse Striche egal was wie ein Tempo der Reifen macht was er tun muss in allen lagen Super-Grip bieten.Kann den Conti Trail Attack 2 nur weiter Empfehlen.
    Hab mit Conti selber nichts zutun sag nur wie ich mit dem Reifen zufrieden bin.
    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi, habe mit Conti A 11500 Km geschafft!!!
    Gruß

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Da bist du aber sehr brav gefahren

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Ich fahre den Conti Trail Attack 2 und heute beim reinigen habe

    ich festgestellt, das der Verschleiß hinten geringer als vorne ist

    Das hatte ich noch nie an einem meiner Motorräder.


    Km Stand 8.236, Restprofil hinten 5mm und vorne 3 mm.

    Bitte um eure Hilfe, warum dies so ist.

    Tom

  10. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    wenn du mehr bremst als du Gas gibst, passiert das schon mal.......


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenverschleiß im Bezug auf Profiltiefe
    Von adler5 im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 18:45
  2. Reifenverschleiß Soziusbetrieb
    Von Boxer-Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:35
  3. Reifenverschleiß
    Von Hannes im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:01
  4. Reifenverschleiß Adv
    Von Georg im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:23