Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
der TN ist definitiv 2000km eher fertig wie der CTA2...habe ich bei unverändertem Fahrstil und zwei Sätzen CTA2 und TN erlebt...von der Haftung ist der TN insbesondere bei heftiger Schräglage zuverlässiger > und schmiert nicht bei Nässe
Gruß
Dirk
hi dirk,

ja, 2000 km sehe ich eher als minimum was der CTA länger hält. ob der next oder CTA bei näße schmiert kann ich nicht beurteilen. sobald die straßen naß sind kannst'e mir eh ein stück brot hinterher werfen.
im direkten vergleich bei trockener fahrbahn gibt mir der next ein viel sichereres fahrgefühl. mehr schräglage bekomme ich mit dem next auch hin. für den CTA 2 ist wohl mein popometer in den kurven nicht ganz so geeicht wie für den TN. der TN schmiert bei warmen temperaturen nicht so schnell weg wie der CTA wenn man aus den kurven rausfeuert. wenn man natürlich richtig beim rausbeschleunigen am griff dreht, machen beide reifen powerslide-ansätze. die 125 NM sind ab und an doch spürbar. kaum zu glauben.

gruß