Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Reifenverschleiß

Erstellt von B_P, 26.05.2013, 19:41 Uhr · 120 Antworten · 23.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #11
    In drei Wochen ( nach Dolomitenurlaub) kann ich mehr über den Reifenverschleiß berichten.

  2. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #12
    Jetzt bin aber aber ein wenig erstaunt ! Ich dachte eigentlich mit dem Kauf einer GS geht mein Reifenkonsum etwas zurück. Wenn ich aber das hier lese wird das wohl ein Traum bleiben. Naja ab nächsten Freitag sind erst mal 10 Tage Alpen angesagt, es werden ca. 3000 Kilometer. Dann bin ich mal gespannt was die Reifen dann sagen.

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Jetzt bin aber aber ein wenig erstaunt ! Ich dachte eigentlich mit dem Kauf einer GS geht mein Reifenkonsum etwas zurück. Wenn ich aber das hier lese wird das wohl ein Traum bleiben. Naja ab nächsten Freitag sind erst mal 10 Tage Alpen angesagt, es werden ca. 3000 Kilometer. Dann bin ich mal gespannt was die Reifen dann sagen.
    Bin mal gespannt was du nach der Tour zu berichten hast. Kannst ja mal ne vorher , nachher Aufnahme machen...

  4. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #14
    Hammer ich fahre aus orthopädischen Gründen noch ein Liegemotorrad -ne aktuelle Kawa ZX10R mit >200 PS.
    6500Km schaffe ich mit nem Hinterreifen :-)

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Hallo, habe gerade mal 2100 km runter und der Hinterreifen hat nur noch 4 mm Profiltiefe.
    Das ist aber schon heftig. Der neue Metzler soll doch laut Werbung hohe Kilometerleistung haben.
    Wenn er so weiter abnutzt ist er bei 6000 km blank.
    Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Hallo
    nur mal so
    Neu 8 mm
    nach 2100 4 mm
    bleiben noch 2,4 mm also ca. 1300 Restlaufleistung.
    Gruß

  6. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    nur mal so
    Neu 8 mm
    nach 2100 4 mm
    bleiben noch 2,4 mm also ca. 1300 Restlaufleistung.
    Gruß
    Die letzten 2 mm halten Erfahrungsgemäß, sehr viel länger. (Ja Ja ich weiß 1,6 mm Mindesprofiltiefe.) Fahre aber trotzdem bis der Reifen schön blank ist.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Die letzten 2 mm halten Erfahrungsgemäß, sehr viel länger. (Ja Ja ich weiß 1,6 mm Mindesprofiltiefe.) Fahre aber trotzdem bis der Reifen schön blank ist.
    Kommt drauf an wo man misst. Ganz außen ist da ein kleiner Streifen, der viel länger hält...

  8. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    118

    Standard

    #18
    Hallo,

    habe heute meinen Hinterradreifen gewechselt, weil es morgen nach Spanien geht!!!
    4200 km bei Restprofiltiefe von 3 - 3,2mm.Vielleicht gingen noch ca. 2000 km drauf,aber sicherheitshalber gewechselt, wegen der Heimfahrt.Werden ca. 3 - 4 tausend Kilometer mit Hin u. Rückreise haben.Habe vorher bei meiner R 1150 GS den Conti Trail Attack gefahren, Laufleistung zwischen 10000 u. 12000 km.Ware echt überrascht,dass der Metzeler so schnell verschleißt ist, werde wahrscheinlich wieder auf Conti wechseln!!!!Das die LC 40 PS und mehr Drehmoment hat, ist mir auch bewußt, aber fast 1/3 weniger Laufleistung ist schon ärgerlich !!!!
    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Conti ???? Über einen Bericht würde ich mich freuen !!!

    Bis dann u. weiterhin gute u. sichere Fahrt mit der neuen LC !!!

    Gruß Gustl

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #19
    ...in Spanien gibts auch Reifenhaendler...

  10. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #20
    Ja, genau. Das müsste ich auch unbedingt haben. Im Urlaub immer einen Blick auf den Hinterradreifen und dann einen Reifenhändler suchen. Ne, ich halte das auch so wie der Gustl.


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenverschleiß im Bezug auf Profiltiefe
    Von adler5 im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 18:45
  2. Reifenverschleiß Soziusbetrieb
    Von Boxer-Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:35
  3. Reifenverschleiß
    Von Hannes im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:01
  4. Reifenverschleiß Adv
    Von Georg im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:23