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Reifenverschleiß

Erstellt von B_P, 26.05.2013, 19:41 Uhr · 120 Antworten · 23.245 Aufrufe

  1. HIPRO Gast

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    #31
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Du hast eine LC schon seit November?
    Oder meinst du die Vorgänger-Luftpumpe ...
    Freche Frage .
    Die Dimension der Reifen ist eine andere + der Luftpumpenfaktor , somit schlecht vergleichbar.
    HIPRO

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    #32
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Du hast eine LC schon seit November?
    Oder meinst du die Vorgänger-Luftpumpe ...
    Moin!
    Bin ich auf der LC-Seite gelandet?
    Ooops:-)
    So ist das, wenn man die Suchfunktion betätigt.
    Hab 'ne '05er!

    Gruß;
    Stefan.

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    #33
    Ich hatte den Anakee 3 drauf. Nach 1000 km einfahren auf Südfrankreichtour gegangen. Der Hinterradreifen war nach ca 4200 km blank. Wir hatten große Schwierigkeiten, Ersatzreifen zu bekommen, momentan ist diese Dimension offensichtlich beim durchschnittlichen Reifenhändler noch nicht angekommen. Mit müh und not in Genf einen Ersatzreifen (Metzler ) ergattert, für 264 € :-((
    Gruss
    Matthias

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    #34
    Punkto Reifennachfrage dürfte BMW Österreich- in diesem Fall Baden- noch nicht mit Ersatzreifen gerechnet haben.
    Den Dunlop T 91 gibt es angeblich noch nicht in Österreich, ....so habe ich den Next geordert, bin an sich mit ihm zufrieden, wollte aber den Dunlop testen
    Habe jetzt 4800 km drauf, lange wird der Next nicht mehr leben,.....der Vorderreifen schaut zwar noch besser aus, aber ich wechsel beide, ...erspart einen Weg zum Händler, das neue Einfahren,.....
    lg
    Christian

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    #35
    Hallo,
    der Dunlop ist meines Wissens auch bei uns noch nicht in der LC Größe verfügbar. Ev. weiß ja jemand wann die Dunlop Jungs was auf den Markt werfen

    Grüssle Jürgen

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    #36
    Hallo, nimm den Conti die Haftung ist super und der verschleiß hält sich echt in Grenzen, nach knapp 3000km kann ich am Vorderreifen immer noch die Aufschrift lesen. Das wird sehr wahrscheinlich mein erster Reifen der über die 6000km hält.

    Grüße Andi

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    #37
    Danke für die Info :
    Den Conti eher nicht, da er beim Nasstest nicht so gut abgeschnitten hat ( Motorrad Test) - und an sich bin ich mit dem Next zufrieden,....wollte halt den testen, der angeblich noch besser ist, als der Next.
    Da jedoch der Dunlop auf einer Explorer getestet wurde, ist es gar nicht auf BMW umlegbar.
    lg
    Christian
    PS: schätze 6000 wird der Next auch halten, ....ich vermeide jedoch volles Rohr im ersten Gang und kann auf der Autobahn ( Österreich) nicht voll bretteln

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    #38
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info :
    Den Conti eher nicht, da er beim Nasstest nicht so gut abgeschnitten hat ( Motorrad Test) - und an sich bin ich mit dem Next zufrieden,....wollte halt den testen, der angeblich noch besser ist, als der Next.
    Da jedoch der Dunlop auf einer Explorer getestet wurde, ist es gar nicht auf BMW umlegbar.
    lg
    Christian
    PS: schätze 6000 wird der Next auch halten, ....ich vermeide jedoch volles Rohr im ersten Gang und kann auf der Autobahn ( Österreich) nicht voll bretteln
    Hey Christian
    kann dir auch den Conti Empfehlen war letztes Wochenende wieder in Südtirol und bin wieder im Regen mit dem Conti Trail Attack 2 gefahren. Der Reifen macht auch auf nasse Bitumenstreifen keine zicken da hab ich mit den Metzeler mehr Probleme gehabt.Auch mein Kumpel der dabei war hatte mit seinem Next mehr Probleme wie ich.Und was die Laufleistung angeht zurzeit unschlagbar gegen meine Letzten Reifen.Hatte auch den Motorrad Test im Hinterkopf vergiss ihn anderes Motorrad (Super Tenere)der passt auf der GS.
    Gruß Peter

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    #39
    Mal ne Frage an die Contifahrer,
    gibts vom Conti eigentlich Geräusche?
    Momentan habe ich den Michelin drauf. So um die 80 herum heult der Vorderreifen, das ist echt unerträglich.
    Den Conti hatte ich auf meiner 08'er GS auch drauf und war damit super zufrieden. Egal ob Trail Attack oder auch Road Attack 2.

  10. Registriert seit
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    #40
    Ich hör nix. Allerdings hab aber wegen meiner Größe einen rechten Radau im Helm (werd die Scheibe tauschen müssen).
    An meiner 2009er sangen die CTA wie ein alter Unimog. Das war 2010. Hab dann keine mehr gekauft.

    Insgesamt fährt sich der Conti gut, Zilesicher und keine Rutscher. Ich war erst enttäuscht dass die Q nicht mit den gelobten Metzeler kam, doch der Conti ist gut, besser als an der 2009er, aber sind auch andere Dimensionen.
    Die Bitumen-Fugen sind aber der Horror, aber das dürfte keine Reifen mögen. Und im Regen bin ich Schisser (nach einem folgeschweren Unfall 2003...), hab aber den Eindruck, dass beim Conti noch einiges "geht" in Sachen Regenhaftung.

    Mein Hinterrad allerdings macht Zicken. Es wummert und das Mopped vinbriert zwischen 110 und 140 km/h. Auch die Bremse hinten "pumpt".
    Da Conti vormals berüchtigt war für wechselnde Qualitäten, hab ich erst vermutet, ich hätte diesesmal ne Gurke erwischt.
    Fairerweise muss ich aber sagen, es könnten auch die Felge (optisch geprüft am ehesten wahrscheinlich) oder nur die Auswuchtung sein.
    Der Freundliche wollte nichts machen. Da müsse er eine Puma schreiben und der Service müsse das anscheuen. Wenn er jetzt selber experimentiere, das wisse BMW ja nicht, was da los wäre...blah blah....
    (Bin sonst mit dem zufrieden, aber ich vermute, derr schiebt das weg weil sein Laden gerade aus allen Fugen kracht)
    Inzwischen bin ich und der Reifen 4 Wochen und 3200km älter... die BMWler melden sich nicht...
    Bis zur weiteren Klärung also "im Zweifel für den Angeklagten".


 
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