Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121

Reifenverschleiß

Erstellt von B_P, 26.05.2013, 19:41 Uhr · 120 Antworten · 23.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #61
    Meine Waage beschleunigt in weniger als 2 sec. auf 100
    Also mit Helm und Montur sicher 105 kg TC fährt auch immer mit,....für die wichtigen Dinge des Lebens

    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #62
    Conti Trail Attack 8700 Km und noch Gut 3,5 mm!!!
    Grüße aus Odenwald

  3. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von MatthiasN Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Anakee 3 drauf. Nach 1000 km einfahren auf Südfrankreichtour gegangen. Der Hinterradreifen war nach ca 4200 km blank. Wir hatten große Schwierigkeiten, Ersatzreifen zu bekommen, momentan ist diese Dimension offensichtlich beim durchschnittlichen Reifenhändler noch nicht angekommen. Mit müh und not in Genf einen Ersatzreifen (Metzler ) ergattert, für 264 € :-((
    Gruss
    Matthias
    Nach 5500km mit dem Anakee 3 sind vorne noch 3mm und hinten 2,5mm in der Mitte gemessen drauf. Die Flanken sind besser, weil ich über 1000km Autobahn gefahren bin. Schätze, dass ich 7500km schaffen werde.

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #64
    Ich verstehe nicht ganz, wie man einen Reifen nach 4000km blank gefahren hat. Das kann doch nur am schlechten Fahrstil liegen
    Bin vor 3 Tagen von einer etwas längeren Tour zurück gekommen. Hatte mir vor Start die Anakee III draufziehen lassen. Einen Tag später ging´s los mit 3 vollen Koffern, Schleifsack mit Zelt und Schlafsack und Tankrucksack. Einfahrphase fand innerhalb eines Tages in die Schweiz statt (1100km). In den folgenden 2 Wochen fuhr ich durch 11 verschiedene Länder mit den unterschiedlichsten Straßenbelägen von nagelneuem Asphalt bis Holperpiste, wo nur noch im Stehen fahren ging Kurvenmäßig eigentlich auch alles dabei.
    7200km später sehen die Reifen noch ganz passabel aus und ich bin mir fast sicher, dass sie die 10000 auch noch schaffen Und ich fahre sicherlich nicht den Blümchenstil
    Es muß also nicht immer an den Reifen liegen.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    ... Und ich fahre sicherlich nicht den Blümchenstil
    ...
    doch.

    ... und du unterschätzt die mehrleistung der wasser-Q und wie sie den fahrer reizt, sie zu nutzen.

  6. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    doch.

    ... und du unterschätzt die mehrleistung der wasser-Q und wie sie den fahrer reizt, sie zu nutzen.
    Ja, ok, 24PS mehr sind sicherlich ein Argument
    Allerdings versuche ich unterwegs dann doch eher, den Tankinhalt auszureizen, um nicht alle 400km an die Tanke fahren zu müssen, wobei das in einigen Ländern auch nicht immer so einfach ist, eine zu finden

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #67
    Der NEXT hat jetzt 6500 drauf hinten, vorne würde er vielleicht noch ein bisserl halten, jetzt werden beide getauscht, Profil bis zum Indikator runter und er fährt sich jetzt auch merklich nicht mehr so "rund".
    lg
    Christian

  8. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Der NEXT hat jetzt 6500 drauf hinten, vorne würde er vielleicht noch ein bisserl halten, jetzt werden beide getauscht, Profil bis zum Indikator runter und er fährt sich jetzt auch merklich nicht mehr so "rund".
    lg
    Christian
    Mein Next hat jetzt 6.900 Km, sieht vorn besser aus als hinten, obwohl es bei mir bis jetzt immer andersrum war.
    Ich probiere, ob er hinten noch die 1.100 Km bis 8.000 hält. Schaun mer mal.

  9. Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    #69
    Mein NEXT war bei moderater Fahrweise in den Alpen bei knapp 4000 Kilomertern am Ende...... Hat sich aberr gut gefahren ;-)

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, wie man einen Reifen nach 4000km blank gefahren hat. Das kann doch nur am schlechten Fahrstil liegen
    Und ich fahre sicherlich nicht den Blümchenstil
    Es muß also nicht immer an den Reifen liegen.
    Ganz ehrlich? Natürlich fährst du den "Blümchenstil" wie du das nennst. Wie sonst sollen die Reifen so lange halten? Wer die GS eben auch mal mit Vollgas bis 8000 U/min beschleunigt, weil es Spass und auch sonst mal richtig am Quirl dreht, bei dem hält der Reifen eben halb so lange. Na und? Ist doch beides OK und jeder fährt den Stil, der ihm Spass macht... Ein Fahrstil ist doch nicht "schlecht" oder "gut"! Er ist wie er ist und führt zu verschiedenen Werten. Na und?

    Wenn wir mal ehrlich sind ist Frage "Wie länge hält der Reifen X" vollkommen unsinnig...... Man sollte es höchstens ins Verhältnis zu anderen Reifen setzen, sonst sind aussagen wie: der Reifen X hält bei mir 7500Km vollkommen für den A........


 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenverschleiß im Bezug auf Profiltiefe
    Von adler5 im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 18:45
  2. Reifenverschleiß Soziusbetrieb
    Von Boxer-Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:35
  3. Reifenverschleiß
    Von Hannes im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:01
  4. Reifenverschleiß Adv
    Von Georg im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:23