Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 121

Reifenverschleiß

Erstellt von B_P, 26.05.2013, 19:41 Uhr · 120 Antworten · 23.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #71
    Hab den Next hinten bei 5000 und vorne bei 6300km runtergeworfen. Der TWI war angefahren.
    Werd nochmal n Satz unter wärmeren Bedingungen und ohne Einfahrphase versuchen und dann mal den Conti ausprobieren. Der Trail Attack hat mir auf der Luftpumpe vom handling ganz gut gefallen. Hab ihn dann allerdings runtergeworfen weil die Kiste geladen und mit Sozia richtig Probleme gemacht hat.
    Beim Next find ich die Vorderradführung nicht so prickelnd, wobei das Paket eigentlich ganz gut ist. Sind aber halt auch nur persönliche Eindrücke.... man wird sehen.

    Grüßle Jürgen

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Natürlich fährst du den "Blümchenstil" wie du das nennst. Wie sonst sollen die Reifen so lange halten? Wer die GS eben auch mal mit Vollgas bis 8000 U/min beschleunigt, weil es Spass und auch sonst mal richtig am Quirl dreht, bei dem hält der Reifen eben halb so lange. Na und? Ist doch beides OK und jeder fährt den Stil, der ihm Spass macht... Ein Fahrstil ist doch nicht "schlecht" oder "gut"! Er ist wie er ist und führt zu verschiedenen Werten. Na und?

    Wenn wir mal ehrlich sind ist Frage "Wie länge hält der Reifen X" vollkommen unsinnig...... Man sollte es höchstens ins Verhältnis zu anderen Reifen setzen, sonst sind aussagen wie: der Reifen X hält bei mir 7500Km vollkommen für den A........
    so isses ...

  3. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #73
    So - der Hinterreifen ist jetzt nach 4300 km komplett durch - die letzten 300 km waren grenzwertig und der Reifen hat sich auf die letzten mm schneller abgebaut, wie ich vermutet hätte. Der Vorderreifen wird noch gute 1000-1500 km halten.
    Jetzt kommt ein neuer HR drauf und der nächste Satz wird ein Conti zum Testen werden.
    Was mir gut gefällt am Next: Handling und Grip
    was mir nicht gut gefällt: Die mittlere Lage des Reifens verschleißt zu schnell. Da ich am Kurvenausgang gerne mit viel Druck rausbeschleunige ist genau in diesem Bereich der Verschleiß am größten. Das kannte ich bei anderen Reifen z.B. Z8 nicht.
    Ich wäre froh, es würde einen reinen Straßenreifen geben.
    Fahrstil: eher zügig ( gestern knapp 500 km Schwarzwald mit 70 er Schnitt)

    Ansonsten: Die LC ist Klasse - ich hatte keinen einzigen Kummer - das Getriebe ist aber etwas rustikal. Das geht bestimmt auch besser.

  4. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #74
    Metzler 5500 km
    Hinten absolut fertig
    Vorne noch 1500km?
    Gibt zwei Neue

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Der Vorderreifen wird noch gute 1000-1500 km halten.
    Jetzt kommt ein neuer HR drauf und der nächste Satz wird ein Conti zum Testen werden.
    verstehe ich nicht, dass Du einen schon sehr abgefahrenen VR drauf lässt und Dir einen HR dazu holst, von dem Du sowieso nicht ganz überzeugt warst. Hol Dir doch gleich den neuen Komplettsatz, sind doch maximal 20 Euro Ersparnis, über die wir hier reden, oder?

    Ich mache immer gleich den ganzen Satz, das ist es mir einfach wert, das ganz frische, tolle Fahrgefühl ganz neuer Reifen zu haben.

  6. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht, dass Du einen schon sehr abgefahrenen VR drauf lässt und Dir einen HR dazu holst, von dem Du sowieso nicht ganz überzeugt warst. Hol Dir doch gleich den neuen Komplettsatz, sind doch maximal 20 Euro Ersparnis, über die wir hier reden, oder?

    Ich mache immer gleich den ganzen Satz, das ist es mir einfach wert, das ganz frische, tolle Fahrgefühl ganz neuer Reifen zu haben.
    Mach ich normalerweise auch immer - bisher waren die beiden auch gleichzeitig fertig. Ich will jetzt aber mal wissen, wie lange der VR tatsächlich hält. Wenn es auf ein 2:1 Verhältnis rausläuft ists mir dann recht.
    Der Vordere ist sehr gleichmäßig abgefahren, dann passt das schon. Die Schätzungen einer Restreichweite sind halt immer sehr ungenau.

  7. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #77
    Ich habe jetzt mit meinem LC 6200 km. gefahren. (Welche 4000km. Mosel,Eifel und dann nach die Dolomieten).
    Meine reifen haben vorne 4.3 mm. Und hinten 4.2 mm. (Gemessen in das mitte). Die reifenmarke is Metzeler Tourance Next, und gefällt mir gut.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    So - der Hinterreifen ist jetzt nach 4300 km komplett durch - die letzten 300 km waren grenzwertig und der Reifen hat sich auf die letzten mm schneller abgebaut, wie ich vermutet hätte. Der Vorderreifen wird noch gute 1000-1500 km halten.
    Jetzt kommt ein neuer HR drauf und der nächste Satz wird ein Conti zum Testen werden.
    ...
    hmmm,

    dann wird dein nächster hinterreifen, der wieder gut 4000km hält, noch 2500km übrig haben, wenn der vordere alle ist.
    ich denke wenn du das gummi komplett ausnutzen willst, wirds auf 2+3 oder 3+4 hinauslaufen, aber nicht auf 1+2.

    aber mach mal, dann weisst du hinterher, was der vorderreifen an km hält.

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #79
    Auf meiner LC sind Metzeler Tourance. 4500 Km: Dolomitenhetze, Regenfahrten, 1000 Km BAB-Vollgas, Stadtverkehr, also normaler, sportlicher Gebrauch. Hinten 50%, vorne 80%, sehr gleichmässig abgefahren. Toll, ich bin begeistert von diesem geringen Verschleiß! Das heisst, ich werde den HR gegen 7500 Km wechseln, den VR um die 15000 Km.

    Zum Vergleich: meine alte Kawa ZZR 1100 brauchte alle 1500 Km einen neuen Hinterradreifen, meine GSXR 1000 etwa alle 2500 Km. Meine EXC 525 hat den hinteren Reifen nach 500 Km runter.

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht, dass Du einen schon sehr abgefahrenen VR drauf lässt und Dir einen HR dazu holst, von dem Du sowieso nicht ganz überzeugt warst. Hol Dir doch gleich den neuen Komplettsatz, sind doch maximal 20 Euro Ersparnis, über die wir hier reden, oder?

    Ich mache immer gleich den ganzen Satz, das ist es mir einfach wert, das ganz frische, tolle Fahrgefühl ganz neuer Reifen zu haben.
    Mache ich auch,.....Ende der Woche kommen neue Next drauf, der Hinterreifen hat jetzt 6700 und fährt sich einfach nicht mehr so rund, .....Profil am Indikator, aber man beginnt es erst zu merken,.....der vordere schaut besser aus, wird aber mitgetauscht.
    So muss ich nicht 2x zum Händler und habe das Einfahren des neuen Reifen an einem Nachmittag hinter mir
    lg
    Christian

    20130701_165941.jpg


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenverschleiß im Bezug auf Profiltiefe
    Von adler5 im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 18:45
  2. Reifenverschleiß Soziusbetrieb
    Von Boxer-Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:35
  3. Reifenverschleiß
    Von Hannes im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:01
  4. Reifenverschleiß Adv
    Von Georg im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:23