Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ

Erstellt von bogoman, 17.11.2013, 11:56 Uhr · 3 Antworten · 829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ

    #1
    Hej Alle !

    Frage an die Umsteiger von der TÜ: Ist der Reifenverschleiß nach der Umstellung auf die neuen Reifengrößen größenordnungsmäßig gleich geblieben oder ergaben sich kürzere Laufzeiten ?
    Oder zieht man da dauergrinsend sooo am Kabel, Verzeihung: Stellmotor, dass sich jeder Vergleich erübrigt ?

    Danke und Gruß
    bogoman

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    #2
    Ich weiss nicht ob man die beiden so direkt miteinander vergleichen kann. Ich denke die LC hat schon einiges mehr an Bums wenn man am Grifferl dreht Nehme an, dass geht auch auf den Reifenverschleiß.

    Einer der mit der TÜ und der LC gleich vom Fahrstil fährt könnte da wahrscheinlich am besten vergleichen. Wobei sicher jeder mit mehr Bums etwas mehr und schneller beschleunigt. Macht ja auch Spaß!!!

  3. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,
    habe TÜ gefahren und aktuell die LC. Da ich viel mit meiner Frau (F800GS) zusammen fahre ist der Fahrstil annähernd gleich geblieben, Reifenverschleiß auch. Bei mir hinten 8tkm, vorne 10tkm, fahre den Next und bin von dem Reifen absolut begeistert.

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bogoman Beitrag anzeigen
    Hej Alle !

    Frage an die Umsteiger von der TÜ: Ist der Reifenverschleiß nach der Umstellung auf die neuen Reifengrößen größenordnungsmäßig gleich geblieben oder ergaben sich kürzere Laufzeiten ?
    Oder zieht man da dauergrinsend sooo am Kabel, Verzeihung: Stellmotor, dass sich jeder Vergleich erübrigt ?

    Danke und Gruß
    bogoman
    Habe beide (Tü & LC ) in der Garage stehen und auf beiden den Tourance Next.
    Bei der LC ist der Hinterreifen ca. 2000km eher runtergefahren als bei der Tü...liegt aber wohl daran das ich die LC fast auschließlich im Dynamik Mode fahre und auch immer heftig am Poti drehe...wie schon gesagt..macht ja Spaß wenn sie vorne kurz vorm Abheben ist und brutal durchzieht...da die Tü da etwas träger in der Beschleunigung ist macht sich das halt auch am HR-Reifenverschleiss bemerkbar..
    Übrigens ist der Tourance Next mein absoluter Favorit , nachdem ich auf der Tü bisher Tourance EXP, Conti Trail Attack gefahren bin..
    Gruß
    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Reifenverschleiß
    Von B_P im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 15:32
  2. Reifenverschleiß im Bezug auf Profiltiefe
    Von adler5 im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 18:45
  3. Reifenverschleiß Soziusbetrieb
    Von Boxer-Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:35
  4. Reifenverschleiß
    Von Hannes im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 07:01
  5. Reifenverschleiß Adv
    Von Georg im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:23