Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Reifenwahl LC

Erstellt von GS-Franky, 06.09.2014, 12:10 Uhr · 61 Antworten · 14.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard Reifenwahl LC

    #1
    Hallo Gemeinde,
    ich spiele mit dem Gedanke mir eine LC zu kaufen.

    Welche Reifenerfahrungen habt Ihr gemacht.

    Positive genau so wie negative Erfahrungen ??

    Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten für den reinen Straßenbetrieb.

    Ich bin recht dynamisch unterwegs und fahre recht gerne Kurven bis die Rasten aufsetzen.


    Mein Favorit wäre der Conti Road Attack 2.

    Aber leider keine Reifenfreigabe für die LC.


    Danke für eure Berichte.




    Gruß aus Wesel

    Frank

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #2
    Von Wesel zu den ersten Kurven hast Du ja erst mal mind 100km Anfahrt... Da würde ich doch erst mal den nehmen, der schon drauf ist.

  3. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    #3
    Hallo Oerst,
    ich fahre regelmäßig Richtung Sauerland und Eifel.

    Aber danke für den Hinweis....

  4. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #4
    Ich habe bis jetzt nur Gutes mit dem Dunlop Roadsmart 2 erfahren. Der wird als nächstes auf die LC kommen. Ich glaube auch schon gelesen zu haben daß er gut mit der K50 harmoniert.

    gruß

    marc

  5. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    #5
    Hey Marc,
    der Roadsmart 2 wäre für mich auch eine Überlegung.


    Danke.
    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #6
    In der Mo testen sie gerade ne LC mit dem RS2, die nächste Ausgabe sollte ein Fazit bringen!

  7. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #7
    Hallo Frank!
    Ein netter Reifen der CRA2 hatte den auf der Crosstourer drauf.
    Ausgeliefert wurde meine mit den CTA2. Trocken Klasse, aber aufgepasst im Regen.
    Habe derzeit der Tourance Next drauf und bin sehr zufrieden.

    Wenn ich nächstes mal wechsel, werde ich den Michelin Pilot Road 4 draufziehen lassen.

  8. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #8
    Eventuell kommt der Pirelli Angel GT, oder CRA2 Ego für die LC raus.
    Selbst mit den Conti Trial Attack2 kann man die LC bis zu den Rasten fahren..... die ganze Reifenthematik wird meiner Meinung überbewertet. Trotzdem wäre eine größere Reifenauswahl für die LC nicht verkehrt, da jeder seine eigenen Vorlieben hat.

    Hätte als nächste Reifen auch gerne den CRA2, wenn der nicht verfügbar ist kommt eben der Trial Attacke 2 drauf.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #9
    Ich frage mich momentan, warum diese Diskussion immer wieder auftaucht, denn 'Rasten aufsetzen' geht mit jedem Reifen bei falsch eingestelltem Fahrwerk.
    Es gibt m. W. zur Zeit 5 Reifen, CTA2, MeTN, A3, MPR4 und TKC 80.
    Bei 'nur Straße' fallen m. E. A3 und TKC 80 raus. Michelin hat dafür ja den MPR4 angepasst.

    Andere gibt es noch nicht, das Motorrad ist noch nicht gekauft.
    Vielleicht sollte man dort die Reihenfolge optimieren.

    Und Reifenwahl ist seit jeher subjektiv.

  10. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich frage mich momentan, warum diese Diskussion immer wieder auftaucht, denn 'Rasten aufsetzen' geht mit jedem Reifen bei falsch eingestelltem Fahrwerk.
    Es gibt m. W. zur Zeit 5 Reifen, CTA2, MeTN, A3, MPR4 und TKC 80.
    Bei 'nur Straße' fallen m. E. A3 und TKC 80 raus. Michelin hat dafür ja den MPR4 angepasst.

    Andere gibt es noch nicht, das Motorrad ist noch nicht gekauft.
    Vielleicht sollte man dort die Reihenfolge optimieren.
    Da stimme ich Dir zu 100% zu


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !
    Von gstreiberinstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:29
  2. Reifenwahl
    Von Kingmaker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:37
  3. Reifenwahl?
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:49
  4. Reifenwahl
    Von Stef im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:19
  5. Reifenwahl
    Von Stef im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 07:13