Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Reifenwahl LC

Erstellt von GS-Franky, 06.09.2014, 12:10 Uhr · 61 Antworten · 14.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #31
    Warum wusste ich das?

    Aber du kannst doch berichten, braucht man nen anderen Reifen wie den RS2 im Vergleich zum Anakee3?

  2. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #32
    Hi Franky
    Ich fahre die LC seit 08/2013. Erster Reifen war der Michelin Anakee3. So zufrieden ich auch mit dem Anakee 2 war, so unzufrieden war ich mit dem Anakee 3. Habe den bereits nach 3000 km runtergeschmissen. Der vermittellte mir immer so ein flauschiges Kurvenverhalten, so als würde man auf Watte fahren, total unpräzise.
    Have sofort auf den Conti Trail Attack 2 gewechselt. Fahre das Ding bis die Funken fliegen, da passiert nix. Mit dem ersten Satz habe ich rund 5000 km gemacht, bin aber nicht extrem gefahren. Der vordere Reifen war auch schneller abgenutzt als der hintere.
    Ich fahre nur noch Conti! Auf meiner K1300R hatte ich den Sport Attack C. Da gabs auch nichts zu meckern.
    Was den Grip bei Nässe anbelangt...na das ist so ne Sache. Ich fahre da eh immer auf Sicherheit. Wasser mit ein paar Tropfen Öl, da hat kein Reifen mehr Grip.
    Viel Spaß noch vorm Winter

    Ciao

    Fern

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Ferno Beitrag anzeigen
    Hi Franky

    Have sofort auf den Conti Trail Attack 2 gewechselt.
    Fahre das Ding bis die Funken fliegen
    bin aber nicht extrem gefahren.
    Ciao

    Fern
    .........

  4. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #34
    Mit Extrem gefahren meine ich "keine Wheelies", hier wird ja wirklich ALLES genauestens untersucht

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Ferno Beitrag anzeigen
    Mit Extrem gefahren meine ich "keine Wheelies", hier wird ja wirklich ALLES genauestens untersucht
    .........

  6. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Warum wusste ich das?

    Aber du kannst doch berichten, braucht man nen anderen Reifen wie den RS2 im Vergleich zum Anakee3?
    So jetzt habe ich auch Zeit, also brauchen tut man den RS2 nicht unbedingt. Ich habe natürlich jetzt die Möglichkeit zum 2. Mal den A3 fahren zu dürfen/müssen. Im Großen und Ganzen ist das kein schlechter Reifen. Ich würde Ihn auch nicht runterwerfen, solange er noch Profil hat, für einen anderen Reifen. Habe ich auch mit der 2013er nicht gemacht. Nachdem er hinten fast fertig war, habe ich Ihn gegen den RS 2 getauscht und bin damit in den Dolos und auch im Regen super mit zurecht gekommen - bis zum Crash

    Jetzt hat der A3 schon wieder 2 tkm runter und wie gesagt, schlecht ist der nicht, da hatte ich schon schlechteres als Erstausrüstung. Wenn ich nur an den blöden Macadam auf meiner CB 1300 denke. Das war mal ein richtig schlechtes Ding.
    Also ich würde jedem empfehlen erst mal mit dem A3 solange zu fahren bis er hinüber ist- es sei denn man kommt partout nicht zurecht (sowas soll es geben), dann kann man immer noch tauschen und hat dadurch ne Menge Kohle gespart. Ist nur meine Meinung

  7. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #37
    summ summmm summmm summm summm summm summm summm summm

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Ausser die extremen Abrollgeräusche kann ich nichts gegen den Anakee3 sagen. Ich höre es vieleicht auch besser weil ich ne höhere Spoilerscheibe dran habe und ich ohne Probleme mit offenem Visier fahren kann und ich keine Helmgeräusche habe.

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.369

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Ferno Beitrag anzeigen
    ...hier wird ja wirklich ALLES genauestens untersucht...
    [OT]
    Nö, aber eine präzise Ausdrucksweise hilft, dass andere genau das verstehen, was man mitteilen möchte.
    [/OT]

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #39
    [OT]
    Ja, der liebe Willy, hat gestern auch einer neben mir gemacht. Konnte ich ja nicht mithalten, mit meinen technischen Bremsern...

    Bin ihm trotzdem weggefahren...

    [/OT]

  10. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Ferno Beitrag anzeigen
    Hi Franky
    Ich fahre die LC seit 08/2013. Erster Reifen war der Michelin Anakee3. So zufrieden ich auch mit dem Anakee 2 war, so unzufrieden war ich mit dem Anakee 3. Habe den bereits nach 3000 km runtergeschmissen. Der vermittellte mir immer so ein flauschiges Kurvenverhalten, so als würde man auf Watte fahren, total unpräzise.
    Have sofort auf den Conti Trail Attack 2 gewechselt. Fahre das Ding bis die Funken fliegen, da passiert nix. Mit dem ersten Satz habe ich rund 5000 km gemacht, bin aber nicht extrem gefahren. Der vordere Reifen war auch schneller abgenutzt als der hintere.
    Ich fahre nur noch Conti! Auf meiner K1300R hatte ich den Sport Attack C. Da gabs auch nichts zu meckern.
    Was den Grip bei Nässe anbelangt...na das ist so ne Sache. Ich fahre da eh immer auf Sicherheit. Wasser mit ein paar Tropfen Öl, da hat kein Reifen mehr Grip.
    Viel Spaß noch vorm Winter

    Ciao

    Fern

    Hey Ferno,

    bin auch Conti Fan. Habe ich immer auf meiner Mille gefahren.
    Kamst Du mal bitte Fotos von Deinen Reifen machen?

    Gruß Georg


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !
    Von gstreiberinstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:29
  2. Reifenwahl
    Von Kingmaker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:37
  3. Reifenwahl?
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:49
  4. Reifenwahl
    Von Stef im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:19
  5. Reifenwahl
    Von Stef im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 07:13