Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Reifenwahl LC

Erstellt von GS-Franky, 06.09.2014, 12:10 Uhr · 61 Antworten · 14.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #41
    Hallo,

    bin nach dem A3 den MPR4 gefahren - sehr gut im nassen und trockenen aber trotz genügend restprofil am Hinterreifen kein Gripp mehr und das schon nach 5000 km. Danach den Next - der folgt bei Nässe leider jeder rille und bitumenstreifen, sonst ein sehr guter Reifen. Bin jetzt wieder beim A3 und zufrieden. Gruß Hans

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Für die Straße ist der Metzeler Tourance Next erste Wahl. Sehr handlich und bei Nässe Top. Kurvengrip war bisher auch in den Alpen perfekt.
    Und die Laufleistung ist auch klasse !

  3. rmaurer22 Gast

    Standard

    #43
    Ich möchte eine Lanze für den Anakee 3 brechen, der meines Erachtens hier im Forum zu schlecht wegkommt. Bin mit dem Reifen alleine, mit minimalem Gepäck, manchmal sportlich gefahren - kein Problem. In den Sommerferien zu zweit, voll beladen, im strömendem Regen und Sturm - kein Problem. Schotterstrecken alleine oder zu zweit - kein Problem, und das Beste ist: Die Reifen haben nun 8'500 km gehalten ohne das diese mit dem Alter ein schlechtes Verhalten an den Tag gelegt hätten. Manchmal höre ich die Reifen singen, das ist der einzige Wermutstropfen, sofern das jemanden stört.
    Grüsse Richi

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #44
    Singen? Für mich war das ein einziger Graus, was da an Rollgeräuschen von vorne hochkam. Das dann noch zusammen mit den rasseligen Motorgeräuschen, ging dann garnicht mehr. Reifen "allegefahren" und gut.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von rmaurer22 Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine Lanze für den Anakee 3 brechen, der meines Erachtens hier im Forum zu schlecht wegkommt. Bin mit dem Reifen alleine, mit minimalem Gepäck, manchmal sportlich gefahren - kein Problem. In den Sommerferien zu zweit, voll beladen, im strömendem Regen und Sturm - kein Problem. Schotterstrecken alleine oder zu zweit - kein Problem, und das Beste ist: Die Reifen haben nun 8'500 km gehalten ohne das diese mit dem Alter ein schlechtes Verhalten an den Tag gelegt hätten. Manchmal höre ich die Reifen singen, das ist der einzige Wermutstropfen, sofern das jemanden stört.
    Grüsse Richi
    Sehe ich genauso...

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #46
    Kann mich anschließen, bis jetzt nichts negatives über den A3, auch kein Singen.

  7. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #47
    Hab den CTA2 seit fast 14000 km drauf und egal ob trocken oder nass war auf den Reifen immer Verlass !! Laufleistung erstklassig! Fast alle Km in den Alpen und Vogesen unterwegs. Werd aber als nächsten Reifen mal den neuen TKC 70 von Conti testen wenn er dann ausgeliefert wird. Ansonsten würde ich den Conti TA2 wieder nehmen.

    Gruss Lars

  8. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #48
    Ich habe den Anakee 3 und bin vollkommen zufrieden auch was die laufleistung des Reifens angeht ich habe jetzt 13000 km runter und habe immer noch genug drauf,kommt natürlich auch auf die Fahrweise an ,aber ich werde mir den A3 wieder kaufen.

  9. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #49
    Wobei sich mir immer wieder die Frage stellt, wie man 13000 km und scheinbar nochmehr schaffen kann.
    Mein Anakee war bei 6500 km ziemlich gar und kam runter. Werde wohl nie ne Antwort finden.

    Boxerdriver

  10. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #50
    Servus ja bin deshalb begeistert von dem Reifen ich schätze so fast 1500 km kann ich den noch fahren in den Tests hat er auch gut abgeschnitten.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !
    Von gstreiberinstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:29
  2. Reifenwahl
    Von Kingmaker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:37
  3. Reifenwahl?
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:49
  4. Reifenwahl
    Von Stef im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:19
  5. Reifenwahl
    Von Stef im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 07:13