Reperatour anleitung

Diskutiere Reperatour anleitung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir jemand sagen, wo ich eine Reperatour anleitung oder Werkstatt handbuch oder CD davon bekomme. Ist es besser es auf einer CD zu haben...
N

NZFranz

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
10
Kann mir jemand sagen, wo ich eine Reperatour anleitung oder Werkstatt handbuch oder CD davon bekomme.

Ist es besser es auf einer CD zu haben? Oder das buch?

Ich hatte fruher immer bucher welche sehr nutzlich waren. Jetzt sehe ich ein paar CDs auf dem netz. Bin aber nicht sicher ob man denen trauen kann, weil sie wahrscheinlich nur gestohlene copien sind.

Ware dankbar fur ein paar tips.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Der Händler verkauft meines Wissens legale Versionen.
 
N

NZFranz

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
10
Hier bekommt man sowas nicht. Und e-bay senden es nicht hier ruber. Amazone hat es nicht.
 
N

NZFranz

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
10
.... you
 
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Thanks! Ich schreibe auch viel in Englischen/Amerikanischen Foren und mach dort auch Fehler, wie jeder non-native. Nobody is perfect!
Aber ich zeige so viel Respekt, dass ich das ein oder andere Wort, dessen Schreibweise ich mir nicht sicher bin, einfach mal nachschaue. Mir den Kram einfach noch mal durchlese, bevor ich ihn losschicke und meinen geistigen .......... in den Tiefen des Internet verewige. In Zeiten von Google eine einfach Übung und ein Zeichen des Respekts gegenüber den Lesern, von denen an Ende ich etwas möchte.
Einfach runterschreiben, egal was dabei rauskommt, hinterläßt halt auch genau den Eindruck, mit dessen Mindset man an die Sache rangeht ..... nämlich .... genau, ....... you.

Das gilt aber leider auch für mehr als genug gebürtige Deutsche .... ist oft sehr amüsant aber meistens einfach nur riesig peinlich für die Autoren und respektlos gegen jeden, der hier ein wenig mitlesen möchte. Und wenn sich jemand kritisch über den repektlos runtergerotzen Mist äußert oder lustig macht, geht die Horde darauf los .... Internetforen halt!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich hab mich auch etwas über die Schreibweise des Themas amüsiert. Mir gehen allerdings selbsternannte Orthographie Päpste in Foren wesentlich mehr auf den Sack als eine etwas schludrige Rechtschreibung eines nicht deutsch-muttersprachlichen Schreibers....

Es weiss jeder was gemeint ist bei der Überschrift, reicht euch das nicht? Schickt ihm lieber eine Reparaturanleitung oder geht in den Keller.....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@ in66:
Schön, dass wir dich haben, auch wenn du ausser deinem Feldzug gegen schlechte Rechtschreibung nichts zum Forum beizutragen hast.
Im Allgemeinen trägst du zumindest zur Erheiterung bei ... weniger bei denjenigen, denen du an die Karre fährst, als umsomehr bei denen die dich auslachen.

Weiter so ... lachen ist gesund!
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hab grad mal nachgeschaut, der NZFranz hat sich vorgestellt.
"Schweizer, vor 23 Jahren nach New Zealand ausgewandert, GSA LC".

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er viele Jahre wichtigeres zu tun hatte , als an perfektem Deutsch zu feilen.

Aber, in der Spalte "Über mich" sollte man schon einige Infos hinterlegen, auch der Franz, da fällt keinem ein Zacken aus der Krone.
Mir gefällt eine liederliche Schreibe auch gar nicht. Mit Infos über den Schreiber kann man das aber richtig sortieren.

Und somit sage ich, Hallo lieber Franz, willkommen im Forum.
Lass Dich von dem einen oder anderen unhöflichen Wort nicht abhalten dich hier im Forum zu betätigen.

Wäre schön, wenn Du uns mal im alten Europa besuchen kommst.
Es gibt hier sogenannte BMW-Motorrad Hotels, z.B. in Landeck, da kannst Du zu recht günstigen Konditionen
viele BMW-Modelle, auch GS, ausleihen.

Mit der Reparatur-Anleitung kann ich dir leider nicht helfen, aber da findet sich sicher noch jemand.

Gruß Rolf
 
N

NZFranz

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
10
Danke fur deinen beitrag Batzen. Und Sabo70

Nun zu in 66. Ich gehe nicht auf ein Forum um mich beleidigen zu lassen. So werde ich wahrscheinlich von nun an die amerikanischen foren brauchen.
In deinem zweiten beitrag verstehe ich eigentlich nicht was du meinst und ich denke ich bin da nicht der einzige.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Franz,

bleib hier im Forum, wirst längerfristig Freude und Freunde hier haben.

Wenn, vor allem gleich am Anfang, ne Kleinigkeit schief läuft (Reperatour statt Reperatur in deinem Beitrag) tippen halt einige
Voreilige gleich auf Dummkopf und machen ihre "Späßchen".

Ich erinnere mich auch an einige andere User die einen nicht so guten Start hatten.
So weit ich das sehe, fühlen die sich alle inzwischen wohl hier.

Schreib am Anfang einfach so ein Spaesschen dazu wie: Achtung nix gut Schreib, Ausländer.
Oder: Grüße von Franz dem New Zealander.

Manche hier brauchen einfach etwas Hilfe.

Gruß Rolf
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
So werde ich wahrscheinlich von nun an die amerikanischen foren brauchen.
Das würde ich nicht tun. So unterstützt Du indirekt einen einzigen Dummen.

Klar dass man bei dem Deutsch einiger Ausländer etwas schmunzelt oder auch mal nachfragt, doch die Meisten von uns können keine Fremdsprache so gut, dass sie sich in fremdsprachigen Foren zu schreiben getrauen. Folglich haben die Ausländer, auch mit nicht perfektem Deutsch, denjenigen schon mal etwas voraus.
Die korrekte Schreibweise im Duden nachzusehen ist ohnehin Blödsinn weil nicht alle grammatikalischen Formen enthalten sind. Vor allen Dingen steht nicht drin welche Form korrekt ist. Zumal der Gebrauch bereits zwischen Nord- und Süddeutschland unterschiedlich und dennoch jeweils korrekt ist.
Ausländer verstehen z.B. meist den Unterschied zwischen "Felge" und "Rad" während Inländer diese Begriffe (zu) oft nicht auseinanderhalten können.

Aber ein Moppedforum ist kein Deutschkurs der Oberstufe und folglich solltest, wenn überhaupt, nicht Du sondern ein Anderer das Forum verlassen.
meine Meinung
gerd
 
G

Gast14416

Gast
BMW Motorrad-Reparatur DVD z.B. R1200GS K25/K50+F-,K-Modelle in in Hattingen | eBay

Für 10 Euro, unter Umständen versendet der Verkäufer ja doch, nach NZ soll ein Wertbrief bei ca 4 Euro liegen D - NZ. Für 15 bis 20 Euro wäre das fair. Meine Meinung. :)

PS
Schweizer sprechen Schwitzerdütsch, Französisch, Italienisch(?) oder Deutsch. Und wo wir hier schon Tommies, Bayern und Holländer haben wäre ein Exilschweizer genau richtig für das internationale Forum . 😉
 
Thema:

Reperatour anleitung

Reperatour anleitung - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Suche Reparaturanleitung R1150 GS

    Reparaturanleitung R1150 GS: Moin, hat jemand vielleicht noch eine Reparaturanleitung für die R1150 GS rumliegen und möchte die loswerden? Viele Grüße Sven
  • Reparaturanleitung R1150 GS - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Suche Reparaturanleitung R1150 GS

    Reparaturanleitung R1150 GS: Moin, hat jemand vielleicht noch eine Reparaturanleitung für die R1150 GS rumliegen und möchte die loswerden? Viele Grüße Sven
  • Oben