Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Rexxer Tuning

Erstellt von Jockel65, 30.12.2014, 15:32 Uhr · 110 Antworten · 15.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Jockel65 Beitrag anzeigen
    Och das würde ich so nicht sagen Habe mein Auto bei der Auslieferung sofort zu Rennsporttechnik Wimmer gebracht um das Steuergerät umprogrammieren zulassen.
    Siehste, und ich fahr gleich ein Auto wo man sowas nach dem Kauf gar nimmer machen muß

    Meine GS bleibt motortechnisch so, wie von BMW vorgesehen

  2. Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #12
    43,7 PS Mehrleistung plus 82 NM ist schon mal eine Ansage bei knapp 1 Liter weniger Verbrauch. Du und mein Auto hat jetzt auf dem Leistungsprüfstand schlappe 343 PS nur mal das dazu

  3. Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #14
    So. Der Schwanzvergleich sollte jetzt abgehakt sein.

    Gibt es was Neues zum Thema Rexxer Tuning für die LC ?

  5. Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #15
    Ob es hier um einen Schwanzvergleich ging, lass ich jetzt mal niveauvoll dahingestellt.
    Ob man sowas brauch auch, aber eine Frage die gestellt wurde, wurde bisher noch nicht beantwortet.
    Grüße Jockel

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #16
    Welche

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #17
    Jockel: die Frage wurde dahingehend beantwortet, dass es kein Rexxertuning für die Neue 12 er gibt, von daher wird momentan auch keiner was dazu berichten können.
    Steht schon ganz am Anfang..

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard Nach zwei Jahren nun kommt Bewegung ins Tuning

    #18
    Eine Serien GS-watercooled, nur erstmal von Manuel, MGM grob abgestimmt auf einen Akra-ESD
    und den Begrenzer (siehe V max) hochgesetzt, ansonsten wurde noch nix dran gemacht.






  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #19
    Ser's,

    nicht dass ich mich da wirklich auskennen würde, aber:

    Wie hoch ist der finanzielle Aufwand für die angegebenen Änderungen?

    Hat man eine gefühlte Leistungssteigerung bei diesen Änderungen?

    Laut Prüfblatt sind etwa 5 PS (also gegen 4%) und fast keine Drehmomentsteigerung herausgekommen - steht das in einem (für irgendjemand) akzeptablen Verhältnis?
    Die Verbesserungen beginnen bei etwa 6500 /min - also eine Bereich in dem man eigentlich weniger oft unterwegs ist.
    Bringt das wirklich was?

    Zum Verständnis: ich will nicht provozieren, sondern frage mich das wirklich.

    PS: Mein voriges Auto habe ich auch chiptunen lassen: ca 500 € für fast 20% mehr Leistung und Dremoment - das hat sich für mich ausgezahlt (und noch 1l weniger Verbrauch - also hat sich der Aufwand sogar im Rahmen der Lebenszeit des Autos [150.000km] amortisiert - aber gemacht hab' ich es wegen des Spasses).

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #20
    Tuning ist immer Geldvernichtung und persönliches Vergnügen, wie einen ESD, Lampen oder Splits oder oder.

    Es sollte nur zeigen das sich etwas auf dem Markt messbar tut.


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RexXer Tuning
    Von Schonnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 12:36
  2. Geräusch-Tuning am original Dämpfer
    Von fratello im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 23:42
  3. Tuning
    Von JEFA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 16:32
  4. GS Tuning abgeschlossen
    Von sepp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 08:34
  5. Chip Tuning
    Von thilo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 21:32