Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Rexxer Tuning

Erstellt von Jockel65, 30.12.2014, 15:32 Uhr · 110 Antworten · 15.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    257

    Standard

    #41
    Hab ich das richtig gelesen, daß man wegen dieser minimalen Leistungssteigerung (Messung 632) ohne Katalysator unterwegs ist?

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #42
    Und was willst du damit sagen? Sigi? Dass es verboten ist? Klar. Weiß auch jeder.
    Klar lohnt sich der Sprung noch nicht für den Normalbürger, es ist doch erst der Anfang. Kat kommt vl auch noch zurück, vl an anderer Stelle wie bei SR am Topf.. Hier wird ein Weg beschrieben, kein Endergebniss festgezurrt.
    Da muss man mal etwas geduldig sein

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #43
    ist der Besitzer der Abgestimmten GS auch hier im Forum

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ist der Besitzer der Abgestimmten GS auch hier im Forum
    hier isser

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #45
    Danke Larsi,
    wenn die Leistung in 5000km immer noch vorhanden ist ,
    überlege ich mir das auch,
    für 499€ eine saubere Abstimmung und ein wenig mehr Leistung finde ich okay,

  6. 005LzI Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Eine Serien GS-watercooled, nur erstmal von Manuel, MGM grob abgestimmt auf einen Akra-ESD
    und den Begrenzer (siehe V max) hochgesetzt, ansonsten wurde noch nix dran gemacht.





    Bin kein Tuner. Bedeutet das, die tatsächlich gefahrene/fahrbare Höchstgeschwindigkeit wäre nun ca. 235km/h?

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #47
    ich glaube nicht das es hier um V-max Erhöhung geht ,

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #48
    das ist die auf der rolle erreichte geschwindigkeit.
    ob das tempo auf der strasse reproduzierbar ist, hängt von leistung und luftwiderstand ab.

    auf der rolle würde man das tempo bei ellenlanger übersetzung auch mit viel weniger leistung erreichen, dauert nur länger.
    das tempo auf der rolle hängt direkt von übersetzung und abregeldrehzahl ab.

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    das ist die auf der rolle erreichte geschwindigkeit.
    2. ob das tempo auf der strasse reproduzierbar ist, hängt von leistung und luftwiderstand ab.

    1. auf der rolle würde man das tempo bei ellenlanger übersetzung auch mit viel weniger leistung erreichen, dauert nur länger.
    das tempo auf der rolle hängt direkt von übersetzung und abregeldrehzahl ab.
    Zu 1: das ist mir klar.

    Zu 2: Wenn die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit nicht gesteigert wird, dann bleibt nur in einer Kurve bei 6500/min im vierten vielleicht jemanden ohne Tuning "stehen zu lassen". Da nehm ich die Leute lieber mit. Gut, das war in den 80zigern anders.

    Zu 0: Hoffentlich wird die Schwarzwaldhochstrasse nicht gesperrt, sondern nur ein Büro für Privatversicherungen am Beginn der Strasse eröffnet.

    Zu-1: Man kann natürlich alles falsch verstehen aber so meine ich es nicht.

  10. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    257

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Und was willst du damit sagen? Sigi? Dass es verboten ist? Klar. Weiß auch jeder.
    Klar lohnt sich der Sprung noch nicht für den Normalbürger, es ist doch erst der Anfang. Kat kommt vl auch noch zurück, vl an anderer Stelle wie bei SR am Topf.. Hier wird ein Weg beschrieben, kein Endergebniss festgezurrt.
    Da muss man mal etwas geduldig sein
    Will damit gar nichts sagen - hat mich nur interessiert, da ich hier nicht die Wahnsinnsleistungssteigerung sehe.


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RexXer Tuning
    Von Schonnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 12:36
  2. Geräusch-Tuning am original Dämpfer
    Von fratello im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 23:42
  3. Tuning
    Von JEFA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 16:32
  4. GS Tuning abgeschlossen
    Von sepp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 08:34
  5. Chip Tuning
    Von thilo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 21:32