Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 227

Richtiges Schalten mit Schaltautomat

Erstellt von Ralle75, 11.06.2015, 10:18 Uhr · 226 Antworten · 41.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Kann aber auch sein, dass die können und nicht wollen, denn Rollerfahrer sind ein anderes Klientel

  2. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo
    Mein Schaltautomat hat gestern den Geist aufgegeben hochschalten geht garnicht mehr und runter sehr schwer.
    fing vor ein paar Wochen an das es immer schwerer wurde zuschalten .Dann ging es bei Kalten Motor gar nicht. Hatte darauf hin einen Termin mit der Werkstatt gemacht 23.7 früher ging es wohl nicht. Gestern ist sogar der erste gang beim runterschalten in den zweiten obwohl ich nicht auf dem Hebel stand reingesprungen. Mit Kupplung schaltet sie sich Butterweich ist BJ 2015. nach dem ich das der Werkstatt heute berichtet habe soll ich jetzt sofort vorbei kommen. Bin mal gespannt was es ist.

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich habe erst am 3.8. Termin für die Reparatur des Schaltassistenten. Geht bei mir aus privaten Gründen nicht früher. Bin gespannt was da los ist und was gemacht wird.

  4. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Fahre auch seit kurzem mit Schaltasistent. Raufschalten, Gas stehen lassen, für schnelleren Gangwechsel und schnelles Beschleunigen gutes Hilfsmittel. Runterschalten ist ohne Last auch möglich, aber es ist drehzahlabhängig vorsichtiger zu machen. Im Grunde allerdings ein Feature das man nicht unbedingt haben muss.

  5. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von BMWGSFreund Beitrag anzeigen
    . Im Grunde allerdings ein Feature das man nicht unbedingt haben muss.
    Also wenn ich mal gedanklich alles an meiner GS streiche, was man nicht unbedingt haben muss, ende ich recht nah an meinem Fahrrad...

  6. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Dann schmeiß alles raus und schraub Kette und Pedale dran (Ironie Ende).

  7. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von BMWGSFreund Beitrag anzeigen
    Dann schmeiß alles raus und schraub Kette und Pedale dran (Ironie Ende).
    wenn schon, dann Pinion Getriebe und Riemen und dies und das, dann nähert man sich preislich auch wieder der GS an, so tendenziell.....

    aber das ist ein ganz neues Thema

  8. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo
    habe heute meine LC wiederbekommen Schaltautomat wurde incl Software ausgetauscht nach Aussage des Meisters war es der erste den sie austauschen mussten.

  9. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Habe heute eine XR als Heimbringer bekommen, weil meine GS zur Inspektion und zum Einbau SApro ist. Wenn der SA nur halb so genial funktioniert wie an der XR bin ich voll zufrieden.

    PS die XR ist schon ne Kiste die Laune macht. Sie ist laut, schnell und handlich. Also wenn ich nicht schon......

  10. Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    85

    Standard

    Mein "Schaltassistent" ruckelt und zuckelt - den sollte man nach der Probezeit rausschmeissen!
    Ein Assistent soll assistieren und nicht nicht noch mehr Überlegungen (Öl, Drehzahl, Gasgriffstellung, nur bei Vollmond, etc.)
    Loht sich nicht - enttäuschend dass BMW so was anbietet.


 
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab
    Von thghh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:06
  2. Besser schalten mit Kugellager....
    Von GStatten im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:40
  3. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:09