Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 227

Richtiges Schalten mit Schaltautomat

Erstellt von Ralle75, 11.06.2015, 10:18 Uhr · 226 Antworten · 41.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    118

    Standard

    Vom zweiten in dritten schaltet mein SA auch etwas härter wie den Rest.
    Aber ich habe das Gefühl das es an der Drehzahl liegt. (Könnte das sein)??

  2. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    Vom zweiten in den dritten kommt es bei mir ganz auf die Geschwindigkeit an. Je höher ich den 2. schon gezogen habe, desto sanfter geht es.

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    moin,

    ist das bei euch auch so , das manchmal der nächste Gang gar nicht ohne Kupplung rein geht ?
    man fährt und will den nächsten rein ziehen .....und nix sie schaltet nicht ,
    muss mal aufpassen bei welchen Bedingungen es passiert , evtl. kann ich es ja dann auch
    Provozieren um es beim Händler mal vorzuführen !

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Du hast die Finger an der Kupplung gehabt. Das reicht schon, um den SA zu deaktivieren.

    Gruß - Pendeline

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Du hast die Finger an der Kupplung gehabt. Das reicht schon, um den SA zu deaktivieren.

    Gruß - Pendeline
    ......ich glaube nicht !

  6. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Bin der Meinung, wenn man kein Gas gibt, das man nicht hochschalten kann oder zumindest sehr schwer.

    Boxerdriver

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    es passiert meistens vom 1.in 2. und/oder 2. in den 3. IMMER mit genügend Gas und Druck ,
    aber wie gesagt , ich bekomme das schon noch raus bei welchen Bedingungen es passiert ,

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Mal nen anderen, der auch nen SA hat das zum Vergleich testen lassen.
    Nur zur 'Sicherheit'...

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.596

    Standard

    Mir passiert das gelegentlich vom 2. zum 3. Meist lag es an zu wenig Gas oder zu tiefer Tourenzahl. Ab und zu konnte ich es jedoch auf keine erkennbare Ursache zurückführen. Seit dem Update passiert es seltener.

  10. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    Der SA kommt ja aus dem Rennsport und ist für Trödelei idR nicht gemacht worden. Die Mitarbeiter, mit denen ich von BMW zwecks Kauf gesprochen habe, haben mir alle gesagt, dass der SA bei gemäßigter/langsamer Fahrweise im 1., 2. 3. Gang nicht ruckfrei funktioniert, ist dafür auch nicht konzipiert. Bei zügiger Beschleunigung (üblicher Weise im Rennsport) schaltet der SA bei Vollast/Vollgas recht sauber, aber nicht ganz ruckfrei ab den 1. Gang durch.
    Es ist ja keine Automatik, sondern ein SA ist dafür da, um Sekunden durch Kuppeln zu sparen um Rundenzeiten zu verbessern.
    Das scheint im laufe der Zeit etwas in den Hintergrund geraten zu sein und manche denken eine "Halbautomatik" zu fahren.
    Die Kupplung bleibt in den ersten Gängen bei normaler Fahrt unerlässlig in den ersten Gängen.


 
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab
    Von thghh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:06
  2. Besser schalten mit Kugellager....
    Von GStatten im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:40
  3. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:09