Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 227

Richtiges Schalten mit Schaltautomat

Erstellt von Ralle75, 11.06.2015, 10:18 Uhr · 226 Antworten · 41.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.596

    Standard

    Zitat Zitat von Frankiboy Beitrag anzeigen
    ...Die Kupplung bleibt in den ersten Gängen bei normaler Fahrt unerlässlig in den ersten Gängen.
    Widerspruch! Ich schalte 1-6 und 6-2 mit dem SA (ohne Kupplung) auch im Stadtbetrieb. Gelegentlich sogar runter bis 1.

  2. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Widerspruch! Ich schalte 1-6 und 6-2 mit dem SA (ohne Kupplung) auch im Stadtbetrieb. Gelegentlich sogar runter bis 1.
    Aha, ich kann mir natürlich nur ein Probefahrturteil erlauben und die Hinweise der Händler und Werkstattmeister, die ich gesprochen habe. Meine Probefahrtmaschine hatte das Update noch nicht.
    Aber trotzdem ist ein SA keine Automatik.

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    moin,

    Leute , ich glaube ihr habt mich nicht verstanden , mein SA geht eigentlich super und das ich im
    Bummelbetrieb mit der Kupplung schalte ist auch klar, ABER !manchmal kommt es vor ,das wenn ich nach einer Kreuzung
    oder wenn ich hinter einem langsamen Fahrzeug (im 2.Gang) her fahre , dann aber richtig Gas geben kann ,
    dann geht der nächste Gang manchmal nicht rein .....oder eben nur mit Kupplung !
    aber ich muss das noch mal testen ob das auch immer bei diesen Gegebenheiten ist !

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.596

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ...das ich im Bummelbetrieb mit der Kupplung schalte ist auch klar...
    Eigentlich nicht.

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    Naja, es gibt immer Leute, die es ein weniger rauher mögen ...

  6. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    ich auch und das völlig problemlos

  7. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    und auch ich wiederhole mich:
    schalten von 1-6 und 6-1 ohne Probleme und ohne "up-date", selbst mit den diversen Verführern (R, RS)

    Liegt doch am Gefühl?
    lg
    Harald

  8. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    ... na das lässt hoffen.
    Bestellt ist meine mit SA.
    Rückmeldung aber erst im April 2016

  9. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Für mich ist es irgendwie amüsant hier zu lesen wie sich "Experten" über die richtige Bedienung eines sogenannten Schaltassistenten unterhalten. Für mich hört sich das zum Teil, eher an als würde es sich um einen Schaltverkomplizierer handeln.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    ... Für mich hört sich das zum Teil, eher an als würde es sich um einen Schaltverkomplizierer handeln.
    wer dieser meinung ist, der sollte sich den kauf des assistenten einfach verkneifen.

    man muss sich bei der nutzung an gewisse regeln halten ... oder kuppeln.


 
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab
    Von thghh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:06
  2. Besser schalten mit Kugellager....
    Von GStatten im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:40
  3. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:09