Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 227

Richtiges Schalten mit Schaltautomat

Erstellt von Ralle75, 11.06.2015, 10:18 Uhr · 226 Antworten · 41.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Um das Schalten wirklich komfortabler zu machen, gibts bessere Lösungen, allerdings eben nicht von BMW

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Um das Schalten wirklich komfortabler zu machen, gibts bessere Lösungen, allerdings eben nicht von BMW
    Klar: Doppelkupplungsgetriebe von Honda.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    in meinen augen ist der schaltassistent kein komfort- sondern ein performancefeature.
    möglicherweise ist genau das das problem bei vielen kunden.

    für komfort ist das doppelkupplungsgetriebe der bessere weg.

  4. Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Beim normalen Stadtverkehr oder beim Blumengiessen, kurz ein kleinwenig das Gas zurücknehmen und zugleich schalten.
    Bei mir gehts.

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    Sofern man sich an die "Vorgabe" hält, beim Hochschalten am Gas zu bleiben und vor dem Runterschalten vom Gas zu gehen, läuft das Ding wie geschmiert.
    Hatte weder beim Vorführer, noch bei meiner Maschine bisher Probleme.

  6. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    @ernestorama: wirklich?,

    wenn ich das so mache beim Hochschalten, krieg ich eins ins Kreuz, so ruckt die Larre (und nicht nur meine, auch die Verführer, die ich fuhr).

    Allerdings runter stimme ich dir zu.

    ansonsten: Leuts, das Ding heißt SchaltASSISTENT nicht Schaltautomatik!

    @ alex: so isses!

    lg
    Harald

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    ...also ich hatte 2014 die Honda Crosstourer mit Doppelkupplung. In Kombination mit dem, meiner Meinung nach sehr schön fahrbaren, Honda V4 Motor ein sehr komfortables fahren. Normal, Sport und manuelles Schalten möglich. Aber das Teil war sehr schwer und der Schwerpunkt auch noch relativ hoch. War in Südtirol teils schwer zu händeln. Und mit persönlich hat anfangs in Spitzkehren sehr stark die Kupplung gefehlt. Oft zieht man die mal kurz. Beim DCT liegt immer Schub an. War erst einmal gewöhnungsbedürftig. Aber das geht nach einer kurzen Eingewöhnung auch zu händeln.

    Meinen Schaltassi an der TB finde ich aber auch genial. Keine Probs. Ist doch eine sehr angenehme Unterstützung.......

  8. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    Hi,hab seid 2Wo die Trible Black und sie ist Super bis auf den SA und das Mahlen vom Kardan...SA klappt beim hochschalten ganz gut nur runter bin ich noch nicht so einig mit ihm also bei mittlerer Drehzahl lässt er sich nur mit viel Druck nach unten Bewegen..bzw er hebt die Drehzahl an aber rein geht da nix..und wenn dann nur mit Rucken...im niedrigen Drehzahlbereich mag er es dann schon. Ist das so normal? Grüsse

  9. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    Den Gashahn machst Du aber schon zu beim Runterschalten, oder ?

    Wenn der SA die Drehzahl anhebt, sollte doch der kleinere Gang drin sein...

  10. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    Jo mach ich zu...ne macht er nicht er bleibt im Gang wo drin ist. Man muss auch richtig fest auf den Schalthebel drücken und wenn der Gang dann reingehen sollte Ruckt die GS richtig hart, so wie wenn man halt ohne Kupplung schaltet.


 
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab
    Von thghh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:06
  2. Besser schalten mit Kugellager....
    Von GStatten im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:40
  3. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:09