Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 227

Richtiges Schalten mit Schaltautomat

Erstellt von Ralle75, 11.06.2015, 10:18 Uhr · 226 Antworten · 41.475 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    Das ist nicht normal...
    Sicher ruckt es ein wenig, aber halt nur ein wenig....
    fahr mal zum Freundlichen..

  2. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    Ist die Drehzahl beim Schalten abwärts eventuell das Problem? Wie sollte sie Max bzw Min sein?

  3. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    Nicht anders als nei Betätigung der Kupplung.

    Sprich wenn du ohne SA nicht schalten würdest, dann tue es auch nicht mit dem SA...

    Es gibt Betriebszustände da schaltet es sich einfacher und andere da ist es schwieriger, das lernt man mit der Zeit.

  4. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    OK...muss eh bald zur 1000km Insp. dann will ich das Mahlen im Kardan mal ansprechen ob das normal ist, und dann das eventuelle Problem mit dem SA besprechen.

  5. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    Geh mal zum Freundlichen, liegt am Schalter der die Zündung etc. unterbricht, der ist ziemlich sicher defekt.Hatte ich auch, nach Tausch des Schalters und Update auf neu SW war alles gut.

    Zitat Zitat von Eyck Beitrag anzeigen
    Jo mach ich zu...ne macht er nicht er bleibt im Gang wo drin ist. Man muss auch richtig fest auf den Schalthebel drücken und wenn der Gang dann reingehen sollte Ruckt die GS richtig hart, so wie wenn man halt ohne Kupplung schaltet.

  6. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    OK sollte aber an einer neuen Maschine eigentlich nicht der Fall sein,und der Chef selbst Probe gefahren ist vor der Auslieferung und es wäre alles OK. Und das Update sollte doch drauf sein.

  7. nap
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    Was aber euch allen sicherlich klar ist, beim runterschalten darf die rechte Hand oder der rechte Fuß nicht auf/ an der Bremse sein - sonst keine SA-Funktion

    Grüße vom ALF

  8. Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von nap Beitrag anzeigen
    Was aber euch allen sicherlich klar ist, beim runterschalten darf die rechte Hand oder der rechte Fuß nicht auf/ an der Bremse sein - sonst keine SA-Funktion

    Grüße vom ALF
    also mein SA funktioniert super auch während ich bremse

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von nap Beitrag anzeigen
    Was aber euch allen sicherlich klar ist, beim runterschalten darf die rechte Hand oder der rechte Fuß nicht auf/ an der Bremse sein - sonst keine SA-Funktion

    Grüße vom ALF
    hmm...komisch...ich bin sogar der meinung, dass beim runterschalten in verbindung mit der handbremse
    eher zwischengas gegeben wird...

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Ca 150 Seiten SA und immer noch keine Klarheit und immer wieder neue Erkenntnisse!


 
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab
    Von thghh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:06
  2. Besser schalten mit Kugellager....
    Von GStatten im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:40
  3. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:09