Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 227

Richtiges Schalten mit Schaltautomat

Erstellt von Ralle75, 11.06.2015, 10:18 Uhr · 226 Antworten · 41.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Und warum kann man nicht auch mal den rechten Fuß nehmen?
    geht sogar noch ganz anders!

    schalten-mal-anders.jpg

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Und warum kann man nicht auch mal den rechten Fuß nehmen?
    Weil du dann beim Fahren falsch herum auf dem Motorrad sitzen würdest was zu schmerzhaften Verrenkungen führt wenns auch noch Gas geben willst um hochzuschalten mit Schaltassi.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Aha!
    ( mit der BW-Hercules konnte ich es aber!)

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Aha!
    ( mit der BW-Hercules konnte ich es aber!)
    Das Thema in einem BMW R1200GS-LC Thread war: Richtiges Schalten mit Schaltautomat

    Also nehme ich an, dass es vorrangig um das o.g. Bike geht. Wie das bei einer Hercules ist juckt mich bei dem Thema sehr wenig.
    Bei meiner Honda Crosstourer DCT konnte man das auch anders bewältigen. Nur mit dem Daumen und Zeigefinger wenn man wollte. Welch Wunder!!!!

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Das Thema in einem BMW R1200GS-LC Thread war: Richtiges Schalten mit Schaltautomat

    Also nehme ich an, dass es vorrangig um das o.g. Bike geht. Wie das bei einer Hercules ist juckt mich bei dem Thema sehr wenig.
    Bei meiner Honda Crosstourer DCT konnte man das auch anders bewältigen. Nur mit dem Daumen und Zeigefinger wenn man wollte. Welch Wunder!!!!
    Das Thema in einem BMW R1200GS-LC Thread war: Richtiges Schalten mit Schaltautomat

    Also nehme ich an, dass es vorrangig um das o.g. Bike geht. Wie das bei einer Honda ist, juckt mich bei dem Thema sehr wenig.






  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Da hat der Larsi nicht verstanden warum ich das mit der Honda gebracht habe. Denk mal drüber nach was ich Heidekutscher damit rüber bringen wollte

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    ja klar

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Nachdem sich meine erste Antwort ausschließlich auf die LC bezogen hat mit der scherzhaften Erklärung zur Benutzung des linkes Fußes habe ich dem Kollegen nur vermitteln wollen, dass auch mir klar ist, dass es durchaus andere Varianten gibt. Es muss nicht immer der linke Fuß sein. Bei der LC sollte er das aber im Normalfall schon sein!

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Aber das ist auch eigentlich völlig Wurst!!

    Wer mit dem Schaltassi überfordert ist sollte einfach die Kupplung benutzen. Dann ist doch alles gut

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Sollen wir nicht noch nen neuen Thread zu Reifen aufmachen? Oder den 'Ur-Thread' zum Thema Schaltschlag wieder reaktivieren?

    Habe gerade langeweile.....


 
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab
    Von thghh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:06
  2. Besser schalten mit Kugellager....
    Von GStatten im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:40
  3. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:09