Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 227

Richtiges Schalten mit Schaltautomat

Erstellt von Ralle75, 11.06.2015, 10:18 Uhr · 226 Antworten · 41.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #21
    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn BMW so ein DCT wie Honda anbieten würde, wäre ich sofort bereit wieder zu wechseln. Es wäre wohl keine GS, sondern eher ne RT. Und jedem, der mal die Gelegenheit hat das DCT auszuprobieren, empfehle ich mal ne Runde zu drehen.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #22
    Das ist mit ein Punkt. Bei der Rt oder GT kann ich mir das evtl vorstellen (nicht für mich, aber für andere), aber nicht für s1000 oder GS Modelle.

  3. Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    #23
    Laut Händler neue Richtlinie, das heist nur mehr 3.7 Liter Öl. Übrigens wirklich gewöhnungsbedürftig diese Schaltassistentin jedoch dann absolute Spitze.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das ist mit ein Punkt. Bei der Rt oder GT kann ich mir das evtl vorstellen (nicht für mich, aber für andere), aber nicht für s1000 oder GS Modelle.
    oooch, ich kann mir das sehr gut vorstellen.
    zum bummeln ein bis drei automatikmodi und zum ambitionierten fahren manuelle gangwahl.
    und bitte mit (optionalem) fussschalthebel !

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Randal Beitrag anzeigen
    Laut Händler neue Richtlinie, das heist nur mehr 3.7 Liter Öl. Übrigens wirklich gewöhnungsbedürftig diese Schaltassistentin jedoch dann absolute Spitze.
    Ansage ist: bis maximal Mitte Schauplatz, egal wieviel da notwendig ist.

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #26
    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen meine neuen 2015er bekommen. Der Ölstand war zwischen dem äußeren und inneren Kreis. Die Schaltung und Schaltautomat haben bis gestern keinerlei Probleme gemacht. Jeder Gang ging rein.
    Gestern war ich bei der Einfahrkontrolle und der Ölstand ist wieder höher. Auf den 40 Km nach Hause hat 2 mal der Schaltautomat nicht sauber gearbeitet. Ich hing zwischen den Gängen.
    ich werde das auf den nächsten Touren beobachten und ggf. ein bisscheh Öl ablassen. (Ölfilter lockern)

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #27
    Was heißt bei dir zwischen "äußerer und innerer Kreis"? Der Ölstand soll Mitte Schauglas sein. Ablesen wie im Handbuch beschrieben. Wenn deine Werkstatt zu doof ist einen korrekten Füllstand hinzubekommen, dann würde ich die Nacharbeiten lassen

  8. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #28
    Hallo,

    so sieht es im Moment aus:
    20150618_210403.jpg

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #29
    bei Motor waagerecht?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von rainerb Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so sieht es im Moment aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150618_210403.jpg 
Hits:	670 
Größe:	296,7 KB 
ID:	166747
    Nochmal der Hinweis: Ablesen wie im Handvuch beschrieben. Betriebswarm - 5 Minuten warten - gerade auf dem Hauptständer.

    Wenn es dann so wie auf dem Bild aussieht, ist es zu voll!


 
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab
    Von thghh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:06
  2. Besser schalten mit Kugellager....
    Von GStatten im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:40
  3. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:09