Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 227

Richtiges Schalten mit Schaltautomat

Erstellt von Ralle75, 11.06.2015, 10:18 Uhr · 226 Antworten · 41.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #31
    Die Hinweise zum richtigen Schalten finde ich dann wohl im Ölstands-Thread?...


  2. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von rainerb Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so sieht es im Moment aus:
    Anhang 166747
    Hallo Rainer

    Genau so sieht es bei meinem Moped aus. Mein hat 4 Liter befüllt. Da es vor dem Service genauso war und sich mein Moped gut schalten lässt, habe ich es dabei belassen. Kein Problem. Es dürfte aber Mopeds geben, die sich mit weniger Öl besser schalten lassen.

    LG Typ.

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #33
    Hallo,

    das Bild ist bei geradem Boden auf dem Hauptständer entstanden. Motor war kalt. Wie schon geschrieben, werde ich die Schaltbarkeit beobachten und ggf. ein bisschen Öl ablassen. Auf meiner Rechnung waren auch 4 Liter aufgeführt. Motul 7100 5W40

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #34
    Klugscheissermodus

    Also nicht, wie in der Anleitung...

    Ernst: es besteht definitiv die Möglichkeit, dass ein Absenken des Ölspiegels das Schaltverhalten ändert, aber keine Garantie.

    Ich selber 'glaube', sogar einen Unterschied zwischen Motul und Castrol zu spüren, kann es aber nicht beweisen

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Nochmal der Hinweis: Ablesen wie im Handvuch beschrieben. Betriebswarm - 5 Minuten warten - gerade auf dem Hauptständer.

    Wenn es dann so wie auf dem Bild aussieht, ist es zu voll!
    Bei mir genauso, BMW NL sagt macht nix Blödsinn, mein springt manchmal beim Anfahren wie ein junges Pferd.

    das nächste mal kommen bei mir 3,8 L Öl rein und nicht wie auf der Rechnung 4,0 L.

  6. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Klugscheissermodus

    Also nicht, wie in der Anleitung...

    Ernst: es besteht definitiv die Möglichkeit, dass ein Absenken des Ölspiegels das Schaltverhalten ändert, aber keine Garantie.

    Ich selber 'glaube', sogar einen Unterschied zwischen Motul und Castrol zu spüren, kann es aber nicht beweisen
    besser mit welchem ölhersteller?

  7. Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #37
    Der Schaltassistent wird wohl nicht mein Freund. Habe seit einer Woche eine neue GS 1200 K50 mit Schaltassistent und kann mich nicht dafür begeistern. Motorrad ruckelt bei jeden Schaltvorgang als ob man die Kupplung schnell loslässt. Ich glaube auf dieses Extra kann man gut und gerne verzichten.


  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #38
    Ich behaupte erst einmal, dass es ein Anwenderfehler ist.

    Aber Du musst ihn ja nicht nutzen.

  9. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von manu1415 Beitrag anzeigen
    Der Schaltassistent wird wohl nicht mein Freund. Habe seit einer Woche eine neue GS 1200 K50 mit Schaltassistent und kann mich nicht dafür begeistern. Motorrad ruckelt bei jeden Schaltvorgang als ob man die Kupplung schnell loslässt. Ich glaube auf dieses Extra kann man gut und gerne verzichten.

    Im Blümchenpflückermodus taugt der nicht, aber wenn Du die Q mal richtig fliegen lässt....

  10. Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #40
    Also, bei mir funzt der SA sowohl beim richtigen "fliegen lassen" als auch bei sehr gemächlicher Fahrweise bis hin zum Bummelmodus (Blümchenpflückermodus) einwandfrei und ohne ruckeln .


 
Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZFE schalten mit Navigator V nicht mehr ab
    Von thghh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:06
  2. Besser schalten mit Kugellager....
    Von GStatten im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:40
  3. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  4. mit zwischengas schalten?
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:36
  5. Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:09