Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ride by wire, oder elektronisches Gas

Erstellt von Rudolf64, 19.05.2015, 14:46 Uhr · 10 Antworten · 1.944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard Ride by wire, oder elektronisches Gas

    #1
    Hallo Leute, ist das nur bei mir, oder kennt jemand das: Meine GS 1200, EZ 2014, macht beim Gas wegnehmen bei höherer Drehzahl nicht sofort zu, sondern zuckt öfters mal nach, soll heißen, dass die Motorbremse kurz unterbrochen wird und das ist beim Anfahren einer Kurve nicht wirklich angenehm.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    Kenne ich. Das liegt aber nicht an der GS sondern am Fahrer (in meinem Fall an mir ). In meinem Fall habe ich das einmal genau beobachtet: oft sind das Bodenwellen, von denen man einen leichten Schlag bekommt und dadurch lost man unbewusst einen Impuls am Gasgriff aus.

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #3
    Nein, das kenne ich nicht. GSA 1200 LC von 3.2014 25 000Km. Wenn ein Fall für die Werkstatt.

    Wenn!
    Oder könnte es sein dass Du das meinst mit dem ich mich auch lange rumgeschlagen habe?
    Nämlich die äußerst sensible und leichtgängige Gasannahme der LC.
    Wenn man von einem anderen Motorrad kommt, kann das je nach Gefühl in der rechten Hand, Handschuhe usw.
    schon einige tausend Km dauern, bis man sich daran gewöhnt hat, und nicht mehr versehentlich Stoff gibt.
    Natürlich passiert das immer im ungeeigneten Moment.

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Kenn ich auch, doch bei mir scheints das gleiche Phänomen wie bei moro/Rolf. Jetzt nach 3000km kommts bei mir fast nicht mehr vor...
    Es gab allerdings auch mal bei ersten Modellen ne Rückrufaktion dacht ich.. aber das müsste der freundliche dann wissen.

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    #5
    nein - das kenne ich nicht und so eine Rückrufaktion kenne ich auch nicht

    allerdings möchte meiné LC immer im richtigen Gang gefahren werden - wenn dies nicht der Fall ist - dann zuckt sie schon mal

  6. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #6
    Ich kann dem moro nur beipflichten. Nach einiger Zeit ist die Gashand kalibriert. Den Effekt des TE kenne ich nicht.

    LG Typ.

  7. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #7
    Tritt dieser Effekt vornehmlich im Dynamikmodus auf ???.

    Boxerdriver

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    ...allerdings möchte meiné LC immer im richtigen Gang gefahren werden - wenn dies nicht der Fall ist - dann zuckt sie schon mal
    Ja, die oberen Gänge machen im Bereich bis 30Ka-em-ha wenig Sinn...


  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #9
    Da fällt mir ein ein:

    Kann der Bauer nicht schwimmen, liegt es an der Badehose

  10. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein ein:

    Kann der Bauer nicht schwimmen, liegt es an der Badehose
    Thumbs Up!!!!
    "... einige tsd. Kilometer um sich daran zu gewöhnen", auch nicht schlecht, tstst


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konstantfahrruckeln KFR (und das bei Drive by Wire?)
    Von WilliAT im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 17:22
  2. Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?
    Von ErichRegensburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 18:40
  3. "Klingeln" bei langsamen fahren, oder wenn man vom Gas geht
    Von Jodeler im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 22:01
  4. Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:20
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 11:28