Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Risse in der Sitzbank

Erstellt von Thomas_SIG, 04.11.2015, 23:56 Uhr · 24 Antworten · 2.172 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard Risse in der Sitzbank

    #1
    Hallo zusammen,

    mal ganz kurz und knapp gefragt: hat sonst noch jemand Risse in der Sitzbank? BMW lehnt Garantie ab, da es auch durch Fremdeinwirkung hätte kommen können 😨

    Grüße Thomas

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #2
    stell doch mal ein Bild rein...

  3. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Anbei die Bilder. Wobei: Riss ist Riss und es sollte nicht entscheidend sein, was man auf meinen Bildern sieht :-)

    imag0544.jpgimag0546.jpg

    Übrigens sieht man hier bereits 2 weitere matte Stellen, die dann auch noch reißen werden. Super, oder?

  4. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Riss ist absolut nicht gleich Riss. Die Ursache ist entscheidend.
    Klamotten/Hose überprüft? Bestimmt schon gemacht.
    Den kleinen Riss deute ICH so, dass unterm oder im Schaumstoff was "hartes Spitzes" sein könnte. Es sieht für mich so aus, als wenn was spitzes von unten durch den Bezug gedrückt hat, weil die Ausfransung nach außen zeigt. Jedenfalls auf dem Bild.
    Drück doch mal die Stellen soweit es geht mit dem Finger/Daumen runter und schau, ob Du was spüren kannst. Wenn ja, ist das die Ursache.
    Ich würde beim nicht locker lassen, wenn Du Dir sicher bist.

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #5
    Sehe ich auch so, als ob etwas spitzes von unten durch den Bezug nach oben gedrückt hat.

  6. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    #6
    Hallo Leute des gepflegten Motorradsports,

    während meiner diesjährigen Tour durch Frankreich - Provence - habe ich einen ca. 5-7mm Riss, als wenn jemand mit einem Messer reingestochen hätte festgestellt.
    Nach der Tour stand in 10/2015 die 30.000sender Inspektion an - moped April 2014 -.
    Den Riss bei Auftagsvergabe angesprochen mit der Bitte, ob da innerhalb der Garantie oder auf dem Kulanzwege etwas zu machen ist, wurde anstandslos und kostenlos mit einer neuen Sitzbank erledigt.

    Manni

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #7
    Oder was weiches von oben den Stoff nach unten gedrückt hat ;-)

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #8
    hi,
    nur weils hier grad eben reinpasst: falls jemand interesse an originalen sitz-bezügen (fahrer/beifahrer) der LC ADV gegen günstiges geld hat, einfach PN.....
    nach umpolsterung brauch ich die original-bezüge nun nicht mehr.....

    gruß
    frank

  9. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #9
    Also, ich hab den Sitz jetzt mal abgetastet. Von unten ist alles schön weich. Wie auch von oben 😉. Und fahren tu ich nur im Rukka - also ohne Nieten o.ä.

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    #10
    wie sieht es mit Katzen aus ? bei mir hatte sich die Nachbarkatze die Sitzbank als Schlafplatz ausgesucht , nachdem ich aber vom hochspringen Spuren der Krallen auf der Sitzbank gesehen habe, habe ich etwas auf die Sitzbank gelegt bis der Schlafplatz bei der
    Katze vergessen war.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 12:24
  2. Riss in der neuen Sitzbank
    Von sk1 im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:42
  3. Kleine Risse in der ADV Scheibe
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 06:09
  4. Risse in der Scheibe
    Von Begaraner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:58
  5. Mini-Riss auf der Sitzbank - Reparatur möglich?
    Von iamchris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 19:52