Risse in der Sitzbank

Diskutiere Risse in der Sitzbank im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok. Nur wenn ich echt der einzige bin (und hier bekomme ich ja auch ein doch repräsentatives Feedback) wird das wohl nicht zum Erfolg führen...
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Ok. Nur wenn ich echt der einzige bin (und hier bekomme ich ja auch ein doch repräsentatives Feedback) wird das wohl nicht zum Erfolg führen.

Vielen Dank für eure Tipps!

👍👍👍
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Sieht aus, als wäre ein spitzer Gegenstand in dem Bezug gedrückt worden. Beim herausziehen sind dann die Ränder des Loches nach außen geklappt.

Gruß - Pendeline
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Geb ich dir schon Recht... wenn nicht auch dieses Loch als Mattstelle wie die daneben begonnen hätte... das ist das Kuriosum 😞
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Die "matte" Stelle daneben irritiert mich auch. Es macht fast den Anschein als ob ein Schaden im innenliegenden "Gewebe" vorliegt und er sich ausdehnt bis dann schließlich ein Riss im Kunststoff entsteht. Aber das setzt voraus, dass da tatsächlich so eine Art Gewebe drin ist. Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, jedoch deuten IMHO die kleinen hellen Faserenden am offenen Riss darauf hin.

Ich würde freundlich hartnäckig bleiben. Die Idee mit der PUMA-Anfrage ist keinesfalls verkehrt. Und wenn Du Dir sicher bist, dass der Schaden nicht durch falsche Behandlung oder äußere Einflüße entstanden sein kann, würde ich die "zerstörende Untersuchung" riskieren. Aber letztlich ist es Deine Entscheidung und ich verstehe Dein Dilemma.

Um jedoch Deine eingehende Frage zu beantworten: Nein, an meiner Sitzbank finde ich weder matte Stellen noch Risse.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hallo Thomas

da hattest du warscheinlich kleine Scharf Kieselsteine an der Hose kleben.
hatte ich auch mal kurz bei der Fahrt aufgestanden oder vorher falsch wo gesessen
zack da hat sich das schön eingearbeitet hatte dabei Glück das die Fahrt kurz war

Gruß




Anbei die Bilder. Wobei: Riss ist Riss und es sollte nicht entscheidend sein, was man auf meinen Bildern sieht :-)

Anhang anzeigen 178050Anhang anzeigen 178051

Übrigens sieht man hier bereits 2 weitere matte Stellen, die dann auch noch reißen werden. Super, oder?
 
Thema:

Risse in der Sitzbank

Risse in der Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Risse in Sitzbank

    Risse in Sitzbank: Auf der Touratech Sitzbank meiner Frau befinden sich dreieckige Risse. Ich habe als erstes die Motorradstiefel und die Lederhose auf scharfkantige...
  • Erledigt Sitzbank Fahrer R1100GS mit kleinem Riss im Bezug

    Sitzbank Fahrer R1100GS mit kleinem Riss im Bezug: Hallo, ich verkaufe meine Sitzbank da ich eine andere gekauft habe. Das Gestänge fehlt und die Sitzbank muss neu bezogen werden, da der alte...
  • Riss im Sitzbank GS LC

    Riss im Sitzbank GS LC: Hallo algemein! Heute bemerkt, im Sitzbank zwei kleine Risse. Jeder an seine seite, gleiche Stellen. Hatt jemand erfahrung da mit? Ist Garanty...
  • Probleme mit Wunderlich ERGO Sitzbank für R1200 GS Risse in der Grundplatte.

    Probleme mit Wunderlich ERGO Sitzbank für R1200 GS Risse in der Grundplatte.: Hallo, hat jemand von euch schon mal Probleme mit der ERGO Sitzbank von Wunderlich gehabt ? Ich frage deshalb, weil ich mir eine Gebraucht...
  • Riss in Sitzbank

    Riss in Sitzbank: Hallo Leute, in der Sitzbank meiner 1150 GSA ist ein kleiner Riss in der Sitzfläche. War beim freundlichen:confused:, der Sitzbezug ist kein...
  • Riss in Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Risse in Sitzbank

    Risse in Sitzbank: Auf der Touratech Sitzbank meiner Frau befinden sich dreieckige Risse. Ich habe als erstes die Motorradstiefel und die Lederhose auf scharfkantige...
  • Erledigt Sitzbank Fahrer R1100GS mit kleinem Riss im Bezug

    Sitzbank Fahrer R1100GS mit kleinem Riss im Bezug: Hallo, ich verkaufe meine Sitzbank da ich eine andere gekauft habe. Das Gestänge fehlt und die Sitzbank muss neu bezogen werden, da der alte...
  • Riss im Sitzbank GS LC

    Riss im Sitzbank GS LC: Hallo algemein! Heute bemerkt, im Sitzbank zwei kleine Risse. Jeder an seine seite, gleiche Stellen. Hatt jemand erfahrung da mit? Ist Garanty...
  • Probleme mit Wunderlich ERGO Sitzbank für R1200 GS Risse in der Grundplatte.

    Probleme mit Wunderlich ERGO Sitzbank für R1200 GS Risse in der Grundplatte.: Hallo, hat jemand von euch schon mal Probleme mit der ERGO Sitzbank von Wunderlich gehabt ? Ich frage deshalb, weil ich mir eine Gebraucht...
  • Riss in Sitzbank

    Riss in Sitzbank: Hallo Leute, in der Sitzbank meiner 1150 GSA ist ein kleiner Riss in der Sitzfläche. War beim freundlichen:confused:, der Sitzbezug ist kein...
  • Oben