Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Risse in der Sitzbank

Erstellt von Thomas_SIG, 04.11.2015, 23:56 Uhr · 24 Antworten · 2.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #21
    Ok. Nur wenn ich echt der einzige bin (und hier bekomme ich ja auch ein doch repräsentatives Feedback) wird das wohl nicht zum Erfolg führen.

    Vielen Dank für eure Tipps!

    👍👍👍

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #22
    Sieht aus, als wäre ein spitzer Gegenstand in dem Bezug gedrückt worden. Beim herausziehen sind dann die Ränder des Loches nach außen geklappt.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #23
    Geb ich dir schon Recht... wenn nicht auch dieses Loch als Mattstelle wie die daneben begonnen hätte... das ist das Kuriosum 😞

  4. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #24
    Die "matte" Stelle daneben irritiert mich auch. Es macht fast den Anschein als ob ein Schaden im innenliegenden "Gewebe" vorliegt und er sich ausdehnt bis dann schließlich ein Riss im Kunststoff entsteht. Aber das setzt voraus, dass da tatsächlich so eine Art Gewebe drin ist. Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, jedoch deuten IMHO die kleinen hellen Faserenden am offenen Riss darauf hin.

    Ich würde freundlich hartnäckig bleiben. Die Idee mit der PUMA-Anfrage ist keinesfalls verkehrt. Und wenn Du Dir sicher bist, dass der Schaden nicht durch falsche Behandlung oder äußere Einflüße entstanden sein kann, würde ich die "zerstörende Untersuchung" riskieren. Aber letztlich ist es Deine Entscheidung und ich verstehe Dein Dilemma.

    Um jedoch Deine eingehende Frage zu beantworten: Nein, an meiner Sitzbank finde ich weder matte Stellen noch Risse.

  5. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #25
    Hallo Thomas

    da hattest du warscheinlich kleine Scharf Kieselsteine an der Hose kleben.
    hatte ich auch mal kurz bei der Fahrt aufgestanden oder vorher falsch wo gesessen
    zack da hat sich das schön eingearbeitet hatte dabei Glück das die Fahrt kurz war

    Gruß




    Zitat Zitat von Thomas_SIG Beitrag anzeigen
    Anbei die Bilder. Wobei: Riss ist Riss und es sollte nicht entscheidend sein, was man auf meinen Bildern sieht :-)

    Anhang 178050Anhang 178051

    Übrigens sieht man hier bereits 2 weitere matte Stellen, die dann auch noch reißen werden. Super, oder?


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 12:24
  2. Riss in der neuen Sitzbank
    Von sk1 im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:42
  3. Kleine Risse in der ADV Scheibe
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 06:09
  4. Risse in der Scheibe
    Von Begaraner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:58
  5. Mini-Riss auf der Sitzbank - Reparatur möglich?
    Von iamchris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 19:52