Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 212

Rost a. Speichen u. Kofferbrücke / verfärbte Tauchrohre LC Adv. 2016

Erstellt von AndreasADV, 18.07.2016, 13:54 Uhr · 211 Antworten · 27.157 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig wurscht wo hauptsache jemand spricht die Qualitätsprobleme mal an sonst wird sich da nie was ändern...
    Ein
    Märtyrer


  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig wurscht wo hauptsache jemand spricht die Qualitätsprobleme mal an sonst wird sich da nie was ändern...
    übrigens zum Thema andere Marken oder auch meinetwegen Honda (da bin ich etwas drin, da ich mehrere ältere Hondas habe).
    Bei der neuen CRF klagen die ersten Besitzer auch schon über Speichenrost.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Tja dann wird Honda bald genau so viele Motorräder verkaufen wie BMW. Hohe Zulassungszahlen bekommt man nicht, wenn Motorräder 20 Jahre lang halten sondern wenn sie alle paar Jahre ausgetauscht werden müssen

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.718

    Standard



    und wieder ein zerlaberter Thread

  5. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen


    und wieder ein zerlaberter Thread
    Da mußt Du Dich mit dieser m.M. zerlabernden Bemerkung ohne Wert zum Thema, die eigentlich als offenes Weinen zu deuten ist, erstmal an die eigene Nase fassen.
    Das Ding ist doch seitens des eigentlichen Themas schon lange durch.
    Die Essenz die in mehreren Etappen schon auf den ersten 2 Seiten gegeben wurde lautet:

    "Es ist tragisch, daß das passiert (BMW macht teilweise was). Betroffen sind nicht nur diejenigen die Schäden haben, sondern auch die den darüberhinausgehenden Wertverlust haben."

    Wenn Du jetzt willst, daß der Thread lieber nach Deinem Wunsch zugemacht werden soll, dann sag das doch einfach direkt.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Wenn ich das im CRF-Forum richtig lese, ist die Quali der Speichen bei der 14k CRF so gut wie bei meiner 1800 Euro Honda Innova, nämlich bescheiden. (verzinkte Speichen, nix Edelstahl)

    Ich hab meine Honda-Zinkspeichen darum vor der Erstausfahrt gleich mit Hohlraumversiegelung vor Rost geschützt (war durch das Innova-forum vorgewarnt), aber für ein BlingBlingbike taugt das natürlich nicht.

    Immerhin können die AT-Besitzer ja auf eigene Kosten ihre kompletten Felgen auf Edelstahl umspeichen lassen....es lebe die vielgepriesene Honda-Qualität!

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.718

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Das Ding ist doch seitens des eigentlichen Themas schon lange durch.
    Nun, zumindest ich würde hier weiter interessiert mitlesen, wenn betroffene über ihre Reklamationen und die Reaktion seitens BMW berichten würden. Meine GS ist zwar bisher nicht betroffen, aber interessant ist es allemal.

    Ach ja, Dein Tonfall ist "Gerlinde" gesagt eher mit miesem Karma behaftet.

  8. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von ardie250 Beitrag anzeigen
    ... ich hab 4 Jahre Garatie und so lange fahr ich selten ein Modell - also kein Problem
    Das ist sicherlich für Dich eine Lösung, spricht aber nicht für die Qualität des Premium Motorrads, ganz im Gegenteil.

  9. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    493

    Standard

    Da ich diese Roststellen an der LC eines Bekannten "live: gesehen habe und weiß dass der garantiert nicht mit falschem Poliermittel seine Speichen verhunzt, kann mal davon ausgegangen werden, dass der Übeltäter eher nicht in falschem Pflgemittel zu suchen ist.

    Hingegen sehen die Laufräder und Speichen meiner 1100 GS BJ 99 noch extrem gut aus. Rost findet sich da nirgends. KM Stand derzeit 89.000, also die wurde auch gefahren.

    Meine EX 1200 GSA BJ 2007 war bis zum Verkauf Ende 2014 frei von jeglichem Rost. Die Speichen waren etwas angelaufen, was sich aber beheben ließ.

    Betrachte ich die Preisentwicklung der GS von 1995 bis heute, technischer Firlefanz hin oder her, ist die Kiste extrem teuer geworden.

    20.000 Euronen mit ein paar Paketen ist ein Wort zum Sonntag.

    Ich finde es daher völlig in Ordnung, dass man dem "Premiumhersteller" ordentlich auf's Füßchen tritt, denn solche Kapriolen sind unnötig und können durch Verwendung anderer Materialien leicht abgestellt werden.

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe gestern eine Rückmeldung des Händlers zur Reklamation der verfärbten Tauchrohre meiner GSA (06/2016, 7.000 km) erhalten: das Problem sei bekannt, BMW arbeite an einer Lösung und würde sich dann melden; könne bis zu einem halben Jahr dauern. Juhu...


 
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Speichen-Hinterrad für R1200 GS LC
    Von Andreas112 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 15:16
  2. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  3. Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...
    Von michel1678 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 09:40
  4. Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 22:04
  5. Suche Speichen - Felgensatz für die GS1200 LC
    Von Glockfreak im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:56