Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 212

Rost a. Speichen u. Kofferbrücke / verfärbte Tauchrohre LC Adv. 2016

Erstellt von AndreasADV, 18.07.2016, 13:54 Uhr · 211 Antworten · 27.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo
    Bei sowas stimmt die cost-Performance- Ratio nicht mehr. Bei solchen Auffälligkeiten werde ich auch "unrund"

    gstommy68

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.155

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    es kommt aus dem Lateinischen, nur hat man halt in Österreich noch nicht alles eingetürkt und etwas Kultur ist noch vorhanden.

    Urgenz ist ein aus dem lateinischen urgere entstandenes Substantiv mit der Bedeutung Dringlichkeit. In dieser Bedeutung ist es noch heute im österreichischen Sprachraum verbreitet.
    Eine Urgenz ist mir bekannt, wie auch das Anglo-American Urgence.

    Aber Dringlichkeit und Anmahnen sind für mich unterschiedliche Dinge...

    Und damit stimmt dann wohl auch das erste Suchergebnis nicht...

    Sorry...

    Oder wie ist es jetzt wirklich gemeint?

    Wurde der Händler gedrängt oder angemahnt?

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Eine Urgenz ist mir bekannt, wie auch das Anglo-American Urgence.

    Aber Dringlichkeit und Anmahnen sind für mich unterschiedliche Dinge...

    Und damit stimmt dann wohl auch das erste Suchergebnis nicht...

    Sorry...

    Oder wie ist es jetzt wirklich gemeint?

    Wurde der Händler gedrängt oder angemahnt?
    wenn er sich nicht beeilt, wird er abgefackelt.....

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Was willst jetzt hören?

    je nachdem, was Du bietest, ist von Glückwunsch bis hin zur Trauerbekundung alles drin
    Haha... eigentlich nur, dass ich trotz genetischer Vorbelastung immer wieder neue putzige Worte lerne.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Oachkatzelschwoaf kennst Du aber, oder?

  6. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Oachkatzelschwoaf kennst Du aber, oder?

  7. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard Oachkatzlschwoaf

    Squirreltail is not a part of a motorcycle. Man schweift hier ab. Gruß Wed

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Squirreltail is not a part of a motorcycle. Man schweift hier ab. Gruß Wed
    und rostig wird's auch net....

    aber wenn die Verwesung einsetzt, kann es sich verfärben

  9. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    Wie schon im Hinterradbremsenfred geschrieben, habe ich heute einen längeren Boxenstopp beim Freundlichen eingelegt und diverse Auffälligkeiten dargelegt.

    Bezüglich Rost an der Hinterradfelge gibt es ein Update: BMW hat die Reparaturfreigabe erteilt!

    ABER mein Fall wurde gleich erweitert: auch die Schrauben an der Vorderradfelge beginnen zu rosten.

    Auch der Vorführer vom Händler hat das Problem mit den Felgen, genauso die Nine-T => eigentlich alle vom Modelljahr 2016.

    Der Knaller kommt jetzt noch dazu: nach den Vogesen Mopped schön geputzt und nach der Hunsrücktour diese Woche auf dem Schmutzfänger am Hinterrad komische Tropfen entdeckt, welche aussehen wie wenn Rostwasser darüber gelaufen ist.
    Herausgekommen ist das rostige Wasser an einem Entwässerungsloch am Kennzeichenhalter

    In der Werkstatt haben sie sich das angesehen und festgestellt, dass zwei Schrauben, welche von unten den Topcaseträger halten aus billigem Stahl sind und diese durch das Wasser (Regenfahrt/Waschen) übelst angefangen haben zu rosten!!!
    Auch an dieser Stelle wurde von BMW gespart!
    Die Schrauben wurden mir getauscht und ebenfalls meinem bestehenden Reklamationsfall angehängt.

    Name:  comp_IMG_4897.jpg
Hits: 317
Größe:  91,6 KB
    Name:  comp_IMG_4898.jpg
Hits: 324
Größe:  95,4 KB


    BMW bekommt von mir jetzt eine dicke Beschwerdemail, habe gerade echt die Faxen dick. Da gibt man ein fett Kohle aus und dann sowas.
    Es wird mit dem Mopped in der Werbung Abenteuer, Freiheit versprochen => aber da muss man ja Angst haben, dass auf dem Weg zu den Alpen das Mopped unterm Arsch wegrostet...

    Ich bin nur sehr froh, dass ich einen guten, engagierten Händler habe, der sich auch wirklich kümmert und einen ernst nimmt!

  10. Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Andreas, hatte das genau gleiche Problem mit den Tauchrohren. Und das nach 2 Wochen.
    Habe das beim Händler reklamiert und BMW Schweiz hat sofort dem Austausch zugestimmt.

    Musste auch 1 ½ Monat warten. Die Rohre haben dann ausgesehen vie "Vierfrucht".

    Da muss wohl eine Serie Tauchrohre "faul" gewesen sein.

    Grüsse
    Markus


 
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Speichen-Hinterrad für R1200 GS LC
    Von Andreas112 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 15:16
  2. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  3. Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...
    Von michel1678 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 09:40
  4. Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 22:04
  5. Suche Speichen - Felgensatz für die GS1200 LC
    Von Glockfreak im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:56