Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 212

Rost a. Speichen u. Kofferbrücke / verfärbte Tauchrohre LC Adv. 2016

Erstellt von AndreasADV, 18.07.2016, 13:54 Uhr · 211 Antworten · 27.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Fakt ist doch, dass sich die BMW Jünger selbst die schlimmsten Motorschäden etc. schön reden und trotzdem ihr Geld weiterhin brav zu BMW schleppen. Es besteht also gar keinen Grund, ihre Qualität der Konkurenz an zu passen.

  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    411

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch, dass sich die BMW Jünger selbst die schlimmsten Motorschäden etc. schön reden und trotzdem ihr Geld weiterhin brav zu BMW schleppen. Es besteht also gar keinen Grund, ihre Qualität der Konkurenz an zu passen.
    Welche Qualität ?? Da müsste BMW ja noch um vieles schlechter werden.

  3. Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    gestern wurde bei BMW Heiligenstadt die Tauchrohre und beide Felgen getauscht, die Felgen wurden von BMW angeblich überarbeitet und haben eine neue Teilenummer laut Auskunft des Mitarbeiters.

    Mal schauen ob die Speichen Schrauben nun nicht mehr Flugrost ansetzen.

  4. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    Freut mich für dich - ich warte noch auf die Teile...

    Bin auch schon gespannt ob die Qualität nun überarbeitet wurde.

  5. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Update zu #83


    Das Motorrad bekommt einen neuen Felgensatz !

  6. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    Bezugnehmend auf meinen Beitrag #161 kam jetzt sogar ein persönliches Antwortschreiben auf meine Mail von BMW.

    Wir bedauern... bla...
    Zu den Felgen:

    Der Werkzeugeingriff der Speichennippel kann prozesstechnisch innen nicht beschichtet werden. Bleibt hier öfter und andauernd Wasser stehen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieser korrodiert
    Korrodieren ja, aber doch nicht rosten... wahrscheinlich müssen die das so schreiben.
    Egal Felgen und Heckrahmen werden nun getauscht.
    Finde es bemerkenswert, dass eine Antwort kam und auch persönlich unterschrieben war.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.168

    Standard

    Korrodieren und rosten liegen schon sehr nah beieinander... Also bei Metall...

  8. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    80

    Standard

    Es gibt Leute die behaupten es beschreibt sogar das gleiche....

  9. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    ja, wie auch immer, habe jetzt auch nochmals die Begriffdefinition bei Wikipedia nachgelesen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Korrosion

    Ich habe halt an Kupfer etc. gedacht, welche eine Art Schutzschicht bilden.

    Dann hat BMW aber nicht die Möglichkeiten des Korrosionsschutzes ausgeschöpft:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Korrosionsschutz

  10. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard Rostende Schraubnippel

    Wieso gibt es jetzt auf einmal ein Korrosionsproblem? Kreuzspeichenräder gibt es seit 1988 an der R100GS bis zur K25. Rosteten die damals nicht? Dann hat wahrscheinlich BMW die Rezeptur geändert sprich verschlimmbessert (aus welchen Gründen auch immer). Gruß Wed


 
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Speichen-Hinterrad für R1200 GS LC
    Von Andreas112 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 15:16
  2. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  3. Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...
    Von michel1678 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 09:40
  4. Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 22:04
  5. Suche Speichen - Felgensatz für die GS1200 LC
    Von Glockfreak im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:56