Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 212

Rost a. Speichen u. Kofferbrücke / verfärbte Tauchrohre LC Adv. 2016

Erstellt von AndreasADV, 18.07.2016, 13:54 Uhr · 211 Antworten · 27.123 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.097

    Standard

    "...

    Ich habe halt an Kupfer etc. gedacht, welche eine Art Schutzschicht bilden......"

    Kupfer setzt Patina an, es ist keine Schutzschicht. Du meinst ev. Aluminium, das durch das das sich bildende Aluminiumoxid geschützt wird.

  2. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    Ja genau!

    Aber wie auch immer, es gibt sicherlich auch Materialmixe, welche eine schnelle Rostbildung verhindern, sonst gäbe es keine alten fahrbare Möppeden mehr, da deren Speichenfelgen alle zusammenkehrbar geworden sind.

  3. nap
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    Eine Frage an alle, die bei Ihrem Händler den Rost an den Felgen reklamiert haben.

    Bekommt Ihr alle neue Felgen ?

  4. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe keine neuen Felgen bekommen meine wurden entrostet

  5. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    Uups, d.h. wenn die HRB entlüften gehst, bekommst du jedes mal die Felgen entrostet?
    Was ist die Begründung deines Händlers?

    Meine werden nächste Woche getauscht

  6. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Das übliche bla bla... Schuld zu 100% bei mir falsche Pflege, falscher Reiniger und ich bin am 16. Juni Stilfser Joch gefahren - dann ist doch klar das der Rost kommt wenn man so viel Falsch macht. Nachtrag: Reiniger hatte ich natürlich beim Freundlichen gekauft.

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von BlueBrook Beitrag anzeigen
    Das übliche bla bla... Schuld zu 100% bei mir falsche Pflege, falscher Reiniger und ich bin am 16. Juni Stilfser Joch gefahren - ......
    ... ich vermute mal stark, dass der Rost von der Bratwurst dort kommt.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    84

    Standard

    Das ist doch ein Witz...
    An deiner Stelle würde ich mich direkt bei BMW melden! Freundliche Mail mit Bilder an motorrad@bmw.de .

  9. Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Das ist frech...das gibts ja nicht...
    Da würde ich mich auch bei BMW direkt melden. Den Namen und die Anschrift des Händlers gleich noch dazu geben...
    Von wegen Kundenzufriedenheit...
    Meine "Vierfrucht" Tauschrohre wurden damals ausgetauscht MIT Entschuldigung des Händlers...
    Grüsse
    Baumfrosch

  10. Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    wegen der Felgen und die Fragen die sie mir gestellt haben, Waschmittel usw....

    als die Felgen bei mir getauscht wurden war das Leihmotorrad ebenfalls eine Adventure aus Mai 2016 mit den rostigen Felgenschrauben.

    Hab dann mal den Meister gefragt was sie für ein Waschmittel verwenden.

    Was ich damit sagen will, schaut euch die Leihmotorräder an dann haben sie keine Ausreden weil dort ist der selbe Fehler und sie können sich nicht ausreden auf Winter und Waschmittel!


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Speichen-Hinterrad für R1200 GS LC
    Von Andreas112 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 15:16
  2. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  3. Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...
    Von michel1678 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 09:40
  4. Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 22:04
  5. Suche Speichen - Felgensatz für die GS1200 LC
    Von Glockfreak im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:56