Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 212

Rost a. Speichen u. Kofferbrücke / verfärbte Tauchrohre LC Adv. 2016

Erstellt von AndreasADV, 18.07.2016, 13:54 Uhr · 211 Antworten · 27.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.798

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Mauricio Beitrag anzeigen
    Habe auch Rost an meiner 2015 GSA. Garagenfahrzeug, hat trotzdem am Sturzbügel links angefangen stark zu rosten. In der Werkstatt hier in Wien arbeitet ein Pitbull (Sorry, Beleidigung für den Hund) der alles einmal schönredet und kein Problem sieht. Ich zeigte ihm den Rost, daraufhin sagte er "Sogar ein Ferrari rostet" Der Spruch kam so schnell, den benützt er wahrscheinlich regelmäßig. Ich war schon öfters dort, immer wird man gleich abgeblockt (denke aber nur so lange ich noch Garantie habe) Ich wette, wenn die Garantie vorbei ist, dann heißt es plötzlich nicht mehr "Der Mechaniker hat bei der Probefahrt nichts entdecken können", sonder "Der Mechaniker hat tatsächlich festgestellt, Ihr Getriebe hat ein Problem" Habe auch das Problem mit dem wandernden Druckpunkt der Kupplung. Bei 100 Grad greift die Kupplung erst auf den letzten Milimetern. Hat natürlich bei der Probefahrt auch keinen Mangel gemerkt. Komisch war nur, wie ich sie wieder abgeholt habe, ist der wandelnde Druckpunkt auf einmal nur noch minimal gewesen. Also gibt man anscheinend auch keine Fehler zu...Ach ja, der Bügel wurde mir auch dann anstandslos gewechselt. Musste mir nicht einmal anhören "Haben wir auf Kulanz gewechselt" Hätte ich diese noch gehört, wäre ich wirklich explodiert. BMW tut sich mit solchen Mitarbeitern bei der Annahme wirklich nichts gutes. Spart zwar etwas bei den Garantiearbeiten, verliert mich aber als Kunde...
    lass mich raten......Heiligenstadt?



    Such Dir was anderes!

  2. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #52
    ja, werde zum Bierbaum in Pressbaum gehen.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.798

    Standard

    #53
    Der Bierbaum ist in Baden

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.027

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von 3xschwarz Beitrag anzeigen
    Mein Händler hat mich heute angerufen und gemeint, dass er den Reklamationsantrag gestellt hat und mich jetzt ein wenig gedulden müsste, bis ich Antwort erhalte. Er bleibt aber dran.
    Falls das nicht in deinem Sinne ausgeht, schreibe eine nette Mail an Bmw-direkt.

    Ich hatte das gleiche Problem nach 12 Monaten und anstandslos einen neuen Satz Speichenfelgen bekommen.

    Entweder die Montage der Speichennibbel erfolgte mit falschem Werkzeug oder die Qualität der Nibbel ist mies.

  5. Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #55
    Ich hab eine 1200 gs adventure 2016 (auslieferung mai) bin einige stunden durch den regen gefahren und hab keinen rost an meinem motorrad finden können.

  6. win
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    #56
    Ich hab an meiner TB aus 8/15 das gleiche Problem und inzwischen reklamiert, jedoch noch keine Rückantwort erhalten.radnabe-hinten.jpgradnabe-vorn.jpg

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.027

    Standard

    #57
    Da ist ja auch fast nichts zu sehen. Bei mir sah es so aus:image.jpg

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    #58
    Ein schönes Bild.

    Der Grund der Torx-Köpfe flächig rostig (nichts mehr mit Zink o. ä.) und der umgebende Rest schon teilweise umgesetzt in weiß pulvrige Oberfläche (Zinksalz, Zinkoxid.....)

    Da sich Zink an der Luft zunächst mal selbst passiviert (basisches Zinkkarbonat) muss hier schon schon physikalisch-chemisch etwas passiert sein.

    Weiter spekuliere ich jetzt nicht.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.027

    Standard

    #59
    Gibt nichts zu verheimlichen

    Bin Ganzjahresvielfahrer

  10. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    744

    Standard

    #60
    Nur mal nebenbei: Bei meiner ganzjahres geplagten, ungewaschenen 1100er rosten die Speichenschrauben nicht. Dafür an manchen anderen Ecken.


 
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Speichen-Hinterrad für R1200 GS LC
    Von Andreas112 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 15:16
  2. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  3. Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...
    Von michel1678 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 09:40
  4. Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 22:04
  5. Suche Speichen - Felgensatz für die GS1200 LC
    Von Glockfreak im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:56