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Rost a. Speichen u. Kofferbrücke / verfärbte Tauchrohre LC Adv. 2016

Erstellt von AndreasADV, 18.07.2016, 13:54 Uhr · 211 Antworten · 27.075 Aufrufe

  1. X-Moderator
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    #61
    Deswegen ist auch gut dass viele Reklamieren. Vielleicht ändert sich dann was...

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    #62
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Deswegen ist auch gut dass viele Reklamieren. Vielleicht ändert sich dann was...
    Das meinte ich damit. BMW kanns, nur am wollen scheitert es.

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    #63
    Mal eine Frage an alle, die Probleme mit Korrosion haben: habt ihr möglicherweise einen Motorradreiniger verwendet und diesen entweder zu lange einwirken lassen oder nicht ausreichend abgespült?
    Das war bei meinem letzen Moped der Grund für plötzlich auftretetende heftige Korrosion.

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    #64
    Habe ich nicht, aber es gammelt auch ein wenig!

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    #65
    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle, die Probleme mit Korrosion haben: habt ihr möglicherweise einen Motorradreiniger verwendet und diesen entweder zu lange einwirken lassen oder nicht ausreichend abgespült?
    Das war bei meinem letzen Moped der Grund für plötzlich auftretetende heftige Korrosion.
    Praktikant in der BMW-Marketing-Abteilung mit Auftrag, so was zu fragen ?

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    #66
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Praktikant in der BMW-Marketing-Abteilung mit Auftrag, so was zu fragen ?
    Bin ein wenig zu alt, um als Praktikant durchzugehen.
    Mir kamen nur die Schadensbilder sehr bekannt vor.
    Ich will BMW nicht in Schutz nehmen! Ist schon ein Trauerspiel, dass ein Moped für 20 Kiloeuro nicht besser vor Rost geschützt ist.
    Bei meinem alten Moped aus japanischer Produktion wurde das noch in Kauf genommen, aber bei einem deutschen Premiumprodukt mit dem Preis sollte das sicher nicht passieren!
    Fakt ist aber, wie schon in mehreren Beiträgen geschildert, dass man unter der Einwirkung der richtigen Substanzen so ziemlich jeden Stahl zum Gammeln bewegen kann, auch ansonsten rostfreien! Streusalz alleine sollte das aber nicht hin bekommen!
    Wollte mit meinem Beitrag nur darauf sensibilisieren, dass man manches auch "kaputt pflegen" kann, wenn man die Gebrauchsanleitung eines Reinigers nicht beachtet.

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    #67
    So einen richtig rostfreien Edelstahl habe ich auch noch nicht gesehen, die gammeln doch alle ein wenig. An den Schnittflächen und Kontaktflächen z.B.!

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    #68
    Martensite gammeln i.d.R. schneller als Austenite, wer Korrosion weitestgehend ausschließen will, muss halt eine Nickel-Basilegierung nehmen (Hastelloy, Monel....).

    Ich habe meine Möpi nun mal an den Schweißnähten von Sturzbügeln und Kofferträgern nach beginnender brauner Pest untersucht....nix, nicht mal die kleinsten Ansätze.

    Leider kann ich die Reklamierfraktion diesbezüglich also nicht unterstützen, dabei habe ich die Q schon recht ausreichend durch Wasser und Salz getrieben. Was mache ich bloss, es ist zwar alles minderwertig, aber es will partout nicht gammeln.

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    #69
    Liebe Freunde u. Leidensgenossen,

    vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.
    Hier nun mal die Antwort der Kaltenbach-Gruppe (22 Häuser), hoffe ihr könnt es lesen.
    Bzgl. der Speichenschrauben absolut inakzeptabel!
    Man verlagert das Problem auf die Hersteller von Pflegemitteln - ein sehr schlechter Witz.
    Werde da jetzt "auf andere Art" antworten, halte euch auf dem Laufenden...

    atgmax, welcher Händler oder Niederlassung hat Dir die Felgen ersetzt, wäre jetzt wichtig zu wissen - vielen Dank!Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    #70
    atgmax,

    danke für den Hinweis! Welcher Händler, oder Niederlassung hat Dir die Felgen ersetzt? Wäre jetzt sehr wichtig zu wissen.
    Beste Grüße, Andreas


 
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