Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rückenstütze für die LC

Erstellt von Neitzkedancer, 22.09.2015, 19:49 Uhr · 7 Antworten · 1.318 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    50

    Standard Rückenstütze für die LC

    #1
    hi zusammen,

    sehe des Öfteren hier Leute mit dem Topcase auf dem Gepäckträger hinten. Da ich persönlich keine Topcase mag , aber überlegt habe das es evtl. gut wäre für längere Fahrten dem Sozius eine Rückenlehne zu gönnen habe ich mir das hier mal überlegt ...

    Umsetzung ist noch nicht weiter geplant , entweder Kunstoff oder Metall / Kissen jeweils dick gepolster mit Kunstleder bezogen , evtl mit GS Logo. ....Entweder abnehmbar wie die Koffer , oder fest montierbar ...

    LG unbenannt.jpg

  2. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #2
    Nach der Tour kannste den Koffer wieder abnehmen. Topcase sind auch nicht mein Fall, wenn dieser jedoch den Zweck für dich erfüllt...dann mach den Koffer dran.
    Musst nur aufpassen, dass deine Begleitung nicht einschläft.

  3. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #3
    Frag mal Wise_Guy der hat sowas scheinbar verbaut
    Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

  4. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    23-08-2015-2.jpg

    Ich habe für meine Frau, die ohne Rückenlehne jede Mitfahrt verweigert, dieses Teil an bzw. umgebaut. Das gibt es bei Polo für ein paar kleine €. Allerdings ist die Originalversion m.M.n. zu weich und man muss das Dingen mit Schnüren befestigen. Ich empfand das als instabil und umständlich. Um dies zu vermeiden, habe ich die "Lehne" auf eine PVC Platte (Kydex) geschraubt und den PVC durch Erwärmung so an den Gepäckträger angepasst, dass ich eine "Klick drauf, zieh ab-Lösung" habe. Binnen Sekunden an und abgebaut. Mit dem gleichen PVC habe ich die Lehne auch von Innen stabilisiert. Stocksteif und bombenfest!

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Neitzkedancer Beitrag anzeigen
    hi zusammen,

    sehe des Öfteren hier Leute mit dem Topcase auf dem Gepäckträger hinten. Da ich persönlich keine Topcase mag , aber überlegt habe das es evtl. gut wäre für längere Fahrten dem Sozius eine Rückenlehne zu gönnen habe ich mir das hier mal überlegt ...

    Umsetzung ist noch nicht weiter geplant , entweder Kunstoff oder Metall / Kissen jeweils dick gepolster mit Kunstleder bezogen , evtl mit GS Logo. ....Entweder abnehmbar wie die Koffer , oder fest montierbar ...

    LG Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	559 
Größe:	485,7 KB 
ID:	174612
    Da ich hier im Gegensatz zu den meisten aus eigener Erfahrung sprechen kann . DAS ist ein sehr guter Gedanke - setze ihn um und wenn es auch nur für die Touren zu Zweit ist. Sozius wird sehr froh darüber sein viel entspannter mit einem Topcase im Rücken- gerade bei längeren Touren. Danach kannst du das Topcase ja wieder abnehmen - vielleicht willst du es dann aber gar nicht mehr

  6. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    #6
    Hallo,

    Corbin macht viel mit Rückenlehnen. Mal abgesehen vom Preis , gibt es hier vielleicht eine Inspiration.
    Corbin Germany - Motorrad-Sitzbänke

  7. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #7
    Eine gute Idee. Als ich noch Sozia auf der 1150er GS meines Mannes war, da empfand ich das TC gerade auf langen Touren als sehr wohltuend.
    Gruß, Gaby

  8. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #8
    Hallo Mädels, hallo Jungs

    Bin schaurig im Druck und muss weg. Komme erst Montag wieder ans Internet.

    Ueber meine Rückenlehne und die spezielle Sitzbank habe ich einen Beitrag in diesem Forum geschrieben.
    Corbin bietet für die LC keine Rückenlehnen mehr an. Konstruktion des Sattels zu schwach.

    Habe meine Rückenlehne bei house of leather gmbh in der Nähe von Zürich machen lassen. (Vor ca. 2 Jahren). Bei dieser Gelegenheit wurde ein CNC Programm erstellt, so das house of leathers diese Rückenlehnen relativ rasch anfertigen kann und es vermutlich auch günstiger macht als bei mir.

    Wie gesagt: Ich muss weg. Nach Rückkehr stehe ich gerne wieder zur Verfügung. Die Fotos hier im Forum müssten sich mit der Suchfunktion eigentlich finden lassen.


 

Ähnliche Themen

  1. was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 22:39
  2. Kleiner Tankrucksack für die LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 06:10
  3. Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  4. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  5. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31