Rückruf Kupplungszylinder 2016er Modell ?

Diskutiere Rückruf Kupplungszylinder 2016er Modell ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habt Ihr was gehört das es einen Rückruf Kupplungszylinder 2016er Modelle geben soll ? Habe ja meine 2016er EZ 10/2015 ja erst gebraut...
G

GS-12

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Hallo
Habt Ihr was gehört das es einen Rückruf Kupplungszylinder 2016er Modelle geben soll ?
Habe ja meine 2016er EZ 10/2015 ja erst gebraut bekommen . Der VB hat mich angerufen das er einen Rückruf für mein Motorrad bekommen hat .

Ist das Quatsch oder hat jemand von Euch ebenfalls Post bekommen ?


Gruß Andreas
 
X

Xanta

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
23
Modell
R 1250 GS
EZ 08/15, bis jetzt nichts bekommen.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
2016 er im Oktober 2015 gekauft
Bis jetzt kein Rückruf
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Kann er dir den Schrieb nicht zukommen lassen?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn es ein Rückruf ist, gibt es sogar ein Schreiben ganz offiziell an die Halteradresse.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Muss ja nicht gleich wieder eine Rückruf-Aktions sein, eventuell eine Service-Aktion.
Vielleicht hat sich da nur jemand unglücklich ausgedrückt.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Habe gestern mit meinem freundlichen in der Schweiz telefoniert und bei der Gelegenheit gefragt:

Ja, es wäre ein Rückruf angekündigt. Sie hätten noch keine Details, würden mich aber demnächst informieren.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Dann wäre die 2015er auch fällig oder wurde da etwas geändert?
gruss
Robi
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Muss ja nichts geändert sein. Dafür reicht auch schon eine "Unregelmässigkeit" in einer Charge, die eben nur 2015 verbaut wurde
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich dachte, ab 2015 gibt es bei der Kupplung einen anderen Zulieferer ?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Soweit mir bekannt, kommt die Kupplung immer noch von einem Honda-Tochterunternehmen.

CU
Jonni
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Mein Kupplungszylinder wurde schon getauscht. Trennt im kalten Zustand nicht richtig . Noch vor der 1000ER Inspektion.
War im September 2015.


Boxerdriver
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Meine 16er EZ 02/16 war betroffen und ist diese Woche deshalb noch mal beim Händler gewesen. Es geht um eine Dichtung am Kupplungsnehmerzylinder, die bei Versagen zu wandernden Druckpunkt und irgendwann Funktionsausfall führt. Bei mir hat alles bestens funktioniert, der Tausch war also rein prophylaktisch.
Anscheinend sind nur Motorräder mit Teilen aus einer bestimmten Charge betroffen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Konkreter Rückruf oder eine Aktion, die beim Händler quasi nebenbei ersetzt wird?
Also... Wurdest Du angeschrieben, angerufen oder warst Du eh gerade da?
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Ich wurde angerufen und gebeten, baldmöglichst vorbei zu kommen.
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Ich habe heute beim Händler mal nachgefragt - es wird tatsächlich bei den 16er Modellen was am Kupplungszylinder gemacht - wohl ein Grat der für Inkontinenz sorgen kann. Mein Händler wusste noch von nichts und hat die Teile noch nicht da, meinte aber, dass der Austausch im Rahmen des nächsten Werkstattaufenthaltes erledigt werden kann.

Stefan
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hi, meine ist auch Auslieferung Februar 2016, hab gerade angerufen, bin nicht betroffen.
 
G

GS-12

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Ja sind laut Händler einige chargen 08/15-01/16. aber nicht alle
 
Thema:

Rückruf Kupplungszylinder 2016er Modell ?

Rückruf Kupplungszylinder 2016er Modell ? - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben