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Rückruf - Wellendichtring

Erstellt von rainerb, 23.05.2014, 13:49 Uhr · 161 Antworten · 23.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    ich habe gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen: "Termin verschoben, weil Teile sind nicht lieferbar!". Komisch, warum mich das nicht wundert! Schließlich habe ich ja auch 6 Wochen auf einen Bremshebel und die Schaltereinheit gewartet. Als Kunde eines engl. und ital. Herstellers habe ich mich besser aufgehoben gefühlt als bis jetzt bei einem dt. Premiumhersteller. Aber die Dicke fährt ja noch und ist seit 16000 km auch dicht.

  2. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Die meine wäre betroffen, BJ 04.13, habe aber bisher ausser die üblichen Kreditoren keine Post von irgendjemandem erhalten.
    Bin nur ein ganz klitzeklein Wenig verunsichert.
    am besten beim händler nachfragen. der gibt deine fahrgestellnummer ein und sieht sofort, was los ist...

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    Hat zwar nichts mit der GS zu tun, aber so langsam wirds irgendwie peinlich bzw. im konkreten Fall, auch gefährlich, BMW zu fahren.
    RT-Freunde ? RT 1200LC Achtung Fahrstopp Kolbenstange vom ESA bricht : R 1200 RT LC

  4. Registriert seit
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    hmm...ist wirklich peinlich für bmw....
    die sollten vlt. weniger neue modelle raushauen,
    und diese etwas länger testen...

  5. Registriert seit
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    Hier ist die zugehörige Pressemitteilung:

    https://www.press.bmwgroup.com/deuts...tem=node__4422

    Hat die RT eigentlich auch Sachs-Komponenten verbaut bei Ausstattung mit Dynamic ESA? Egal, wer auch immer der Zulieferer ist, dürfte jetzt ein wenig Stress haben. Weltweit sind angeblich ca. 8000 potentiell betroffene Federbeine zu tauschen...

  6. X-Moderator
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    Standard

    .
    .
    .

    Die Koppelstange zum ESA kann brechen.

    .
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    .

  7. Registriert seit
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    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hier ist die zugehörige Pressemitteilung:

    https://www.press.bmwgroup.com/deuts...tem=node__4422

    Hat die RT eigentlich auch Sachs-Komponenten verbaut bei Ausstattung mit Dynamic ESA? Egal, wer auch immer der Zulieferer ist, dürfte jetzt ein wenig Stress haben. Weltweit sind angeblich ca. 8000 potentiell betroffene Federbeine zu tauschen...
    Warum Federbeine tauschen?

  8. Registriert seit
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    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Also, dass ich das auch mal auf die Reihe kriege:

    Die Koppelstange zum ESA kann brechen.

    ...
    Kolbenstange, nicht Koppelstange!

  9. Registriert seit
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    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Warum Federbeine tauschen?
    Weil die BMW-Werkstätten vermutlich nicht die Federbeine öffnen und den Kolben bzw. die Kolbenstange vor Ort tauschen werden. Dafür sind sie nicht unbedingt ausgerüstet, mal abgesehen von dem enormen Aufwand. Ich gehe davon aus, dass die betroffenen Federbeine komplett ausgetauscht und beim Zulieferer nach Herstellerstandards aufgearbeitet werden. Das sind dann nur ca. 45 Minuten Arbeitsaufwand für die Händler.

  10. X-Moderator
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    Okee...

    Ich sach ja, krieg ich nicht auf die Reihe - jetzt weiss ich auch warum...

    Wer lesen kann...

    Also Kolbenstange...

    Tja, so einen Defekt kannte ich bisher noch nicht - bravo Zulieferer!


 
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